ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe! Potenzielles Problem mit Werkstatt...

Hilfe! Potenzielles Problem mit Werkstatt...

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:55

Hallo,

wie einige von euch wissen habe ich vor fünf Wochen auf der Autobahn bei ca. 200km/h einen Vogel auf die Motorhaube bekommen. Resultat Austausch der Haube beim freundlichen.

Die ertse Lackierung war so schlecht, das er mir das Auto gar nicht zeigen wollte.

Die zweite Lackierung war immernoch Mist (Farbton, an den Kanten konnte man die Geundierung sehen). Der Händler hat sich sofort bereit erklärt dieses nachzubessern (Lackirer außer Haus, hat das aber auch eingesehen). Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub, der ideale Zeitpunkt für die Nachbesserung (war in Türkei, konnte auf Wagen verzichten).

Nun kam ich nach Hause und dachte mir schaust mal an, wie der Wagen jetzt aussieht (Beim Freundlichen war keiner mehr) Ergebnis: Motrhaube auf den ersten Blick i.O. - aber dann der Schock: Meine neuen Felgen, die zwei Tage vor Fahrzeug Abgabe montiert hatte (18" Karthum) haben vorne rechts einen FETTEN Kratzer, auch die Reifenflanke ist dort "aufgeschlitzt" - wird beim Verladen zum Lackierer passiert sein.

Mein Problem: Was sage ich morgen früh dem Händler, ich habe ja keinen Beweis, das die Felgen 100% i.O. waren (waren sie natürlich, da zwei Tage alt).

Ich könnte KOTZEN!

Helft mir

 

Gruß Volker

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. April 2007 um 18:58

wie, wie sag ich des dem freundlichen, komische frage. na genauso wie hier, dasses vorher ned war und jetzt fett verkratzt. was willste auch sonst sagen...

Re: Hilfe! Potenzielles Problem mit Werkstatt...

 

Zitat:

Original geschrieben von vagliebhaber

Ergebnis: Motrhaube auf den ersten Blick i.O. - aber dann der Schock: Meine neuen Felgen, die zwei Tage vor Fahrzeug Abgabe montiert hatte (18" Karthum) haben vorne rechts einen FETTEN Kratzer, auch die Reifenflanke ist dort "aufgeschlitzt" - wird beim Verladen zum Lackierer passiert sein.

Gruß Volker

Der Fahrer des LKW's muß ein Volltrottel

gewesen sein, der bisher nur Schrott-Fzge. transportiert hat.

Wirklich übel sowas. Hört man aber immer wieder.

Wenn so was bei großen Autoherstellern öfter vorkommen würde,

hätte das Transportunternehmen ein 'echtes' Überlebensproblem . . .

Geh zum zum Händler und sag ihm, daß Du einen Zeugen hast ;)

der das bestätigen kann, daß alle 4 Felgen / Reifen i.O.

waren. Wenns nicht hilft - Rechtsbeistand.

E.

Themenstarteram 2. April 2007 um 19:23

Re: Re: Hilfe! Potenzielles Problem mit Werkstatt...

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Der Fahrer des LKW's muß ein Volltrottel

gewesen sein, der bisher nur Schrott-Fzge. transportiert hat.

Wirklich übel sowas. Hört man aber immer wieder.

Wenn so was bei großen Autoherstellern öfter vorkommen würde,

hätte das Transportunternehmen ein 'echtes' Überlebensproblem . . .

Geh zum zum Händler und sag ihm, daß Du einen Zeugen hast ;)

der das bestätigen kann, daß alle 4 Felgen / Reifen i.O.

waren. Wenns nicht hilft - Rechtsbeistand.

E.

Zeuge ist eine gute Idee! Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen vor dem Gespräch. Mal sehen, ob ich meine Wut im Zaum halten kann...

am 2. April 2007 um 19:30

Wirklich übel - ging mir auch schonmal so - allerdings wusste ich selber nicht wirklich, ob der Kratzer nun zuvor schon da war oder nicht und weil er nicht sooo tragisch war hab ich auf Konfrontation verzichtet.

Aber es ist manchmal echt ne Überlegung Wert, ob man nicht vor Fahrzeugabgabe nen kurzen Übergabe-Check macht, für den der Händler unterschreibt. Wenn man nen Leihwagen bekommt, muss man ja auch dafür unterschreiben, dass das Fahrzeug in dem Zustand zurückgebracht wird, in dem man es erhalten hat.

am 2. April 2007 um 19:30

aba nur wenn du wirklich einen hast, der das direkt beim autohaus gesehen hat dasses da noch in ordnung war. ansonsten isses nämlich betrug wenn ma einfach so nen "zeugen" erfindet... und ob dir des dann nen richter, wenns auf hart kommt, glauben würde is wieda ne ganz andere frage. denn wer kontrolliert scho als mitfahrer bei der abgabe alle felgen auf kratzerfreiheit, des is unglaubhaft. macht niemand. probiers ma im guten statt gleich irgendwelches zeug zu erfinden und dich inde scheisse zu reiten...

Re: Re: Re: Hilfe! Potenzielles Problem mit Werkstatt...

 

Zitat:

Original geschrieben von vagliebhaber

Zeuge ist eine gute Idee! Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen vor dem Gespräch. Mal sehen, ob ich meine Wut im Zaum halten kann...

Bei mir meinte ein Monteur, er müsse mit dem Reifen am

Ausleger der Hebebühne (älteres Modell :D) hängen bleiben.

Ergebnis: Reifenflanke aufgeschlitzt.

Leider ;) stand ich daneben - Keine Chance - für den Monteur . . .

Bleib sachlich aber bestimmend.

Für sowas ist das Autohaus bzw. das Transportunternehmen versichert.

E:

Themenstarteram 2. April 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

aba nur wenn du wirklich einen hast, der das direkt beim autohaus gesehen hat dasses da noch in ordnung war. ansonsten isses nämlich betrug wenn ma einfach so nen "zeugen" erfindet... und ob dir des dann nen richter, wenns auf hart kommt, glauben würde is wieda ne ganz andere frage. denn wer kontrolliert scho als mitfahrer bei der abgabe alle felgen auf kratzerfreiheit, des is unglaubhaft. macht niemand. probiers ma im guten statt gleich irgendwelches zeug zu erfinden und dich inde scheisse zu reiten...

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich hatte zufällig meinem Nachbarn die neuen Felgen gezeigt, und zwar als ich in das Auto stieg um zum Händler zu fahren!

Von daher passt es... naja schaun wir mal

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

aba nur wenn du wirklich einen hast, der das direkt beim autohaus gesehen hat dasses da noch in ordnung war. ansonsten isses nämlich betrug wenn ma einfach so nen "zeugen" erfindet... und ob dir des dann nen richter, wenns auf hart kommt, glauben würde is wieda ne ganz andere frage. denn wer kontrolliert scho als mitfahrer bei der abgabe alle felgen auf kratzerfreiheit, des is unglaubhaft. macht niemand. probiers ma im guten statt gleich irgendwelches zeug zu erfinden und dich inde scheisse zu reiten...

Es sollte ja auch kein Aufruf zum Betrug sein.

Wenn er einen Zeugen hat, dann hat er eben einen.

E.

na super....

sowas hatte ich auch mal...

auto in werkstatt....hol es wieder....gerade zu hause..reifen platt!!!

hat mir da son typ ne dicke schraube reingefahren...

wurde aber ohne probleme ersetzt!kommt vllt auch auf die werkstatt an

ich würde es in deinem fall auch mit zeugen versuchen!!wirst ja wohl jemandem,nem kollegen oder so,die prachtstücke gezeigt haben. ;)

viel erfolg

EDIT:aber auchtung!!!der zeuge sollte schon wissen wie die felgen aussehen!!wenn der typ mies ist,will er hören wie die aussehen...wenn der kollege dann ne wunrderschöne felge beschreibt,die aber nicht im geringsten so aussieht wie deine,könnte es ärger geben!

am 2. April 2007 um 19:36

naja, zeuge der "vor der abfahrt" die felgen kontrolliert hat, klar, ne. jojo. mir isses auch egal :D

Themenstarteram 2. April 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

naja, zeuge der "vor der abfahrt" die felgen kontrolliert hat, klar, ne. jojo. mir isses auch egal :D

Man nennt es (glücklichen) Zufall... Hätte nicht daran gedacht meinen Nachbarn zu erwähnen, deshalb danke für den Tip!

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

naja, zeuge der "vor der abfahrt" die felgen kontrolliert hat, klar, ne. jojo. mir isses auch egal :D

Lies mal richtig durch, vorne rechts ein fetter Kratzer.

Du kannst Dir sicher sein, wenn ich Beifahrer gewesen wäre,

hätte ich beim Aussteigen auf die Felgen und Reifen geschaut

und nicht auf den Mittelschalldämpfer (wenn er denn einen hat) unterm Boden :D

E.

am 2. April 2007 um 19:50

jojo, ich persönlich würds im guten probieren und ned gleich mit zeugen oda anwalt oda sowas drohen. wenns ein guter freundlicher is wird er aus eigenem interesse an einer kualanten regelung interessiert sein. schliesslich will er seinen kunden behalten. wenns auf hart kommt wird so ein herbeigewedelter zeuge auch ned viel bringen oda hat er ein prüfprotokoll bei der abgabe unterschieben? behaupten kann mer viel und das letze mal gesehen hat er den wagen vor der abfahrt, ned bei der abgabe beim freundlichen... und da hat er ja ned gewusst worauf er achten soll... und vielleicht wurden die kratzer ja auf der fahrt zum freundlichen verursacht. da war der "zeuge" ned dabei... und auch ned bei der abgabe... also aussage gegen aussage... probiers im freundlichen, das ist die chance.

Themenstarteram 3. April 2007 um 8:39

War heute beim Händler:

... Oh haben wir nicht gesehen, ... muss wohl dem Lackierer passiert sein, ... gleich mal anrufen... , ... hat nichts gemerkt ... , SIND SIE SICHER, DASS DAS NICHT SCHON VORHER PASSIERT IST ... , ... mal mit den Leuten reden ...,

Fazit:

Er meldet sich (wer es glaubt!)

 

Gruß Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe! Potenzielles Problem mit Werkstatt...