ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe!!! --->>>probleme mit VAG-COM

Hilfe!!! --->>>probleme mit VAG-COM

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 7:47

Hi

Ich habe mir einen adappter selbst gebaut(von www.dieseschrauber.de version 2.4 von Ulf) und dazu aus dem netz die software von rosstech gezogen + freigeschalten.

Habe nun das problem das ich z.b. auf die seriennummer des motorsteugerätes zugreifen kann aber wenn ich iden fehlerspeicher löschen will sagt mir die software das das motorsteuergerät nicht antwortet.

ist das nur ne einstellungssache??? der adappter ist 100% richtig. oder kann es auch an der software liegen?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg

Toni

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

das liegt höhstwahrschinlich an dem adapter.

ich hab einen der 100%ig funktioniert und was soll ich sagen?! Einfach genial das system...

MfG

Re: Hilfe!!! --->>>probleme mit VAG-COM

 

Zitat:

Original geschrieben von TTMT75

software von rosstech gezogen + freigeschalten

freigeschaltet oder gekauft?

das ist oft ein fehlergrund, gecrackte oder nicht legal erworbene versionen von vag-com laufen nur fehlerhaft, solche fehler wie du sie anführst sind dabei standard!

fehlerspeicher löschen geht auch mit der reinen sharware (unfrei) version, funktioniert die?

ein weiteres problem ist der adapter, eigenbau adapter sind oft der grund, auch wenn die scaltung funktionionsfähig ist, kann es sein, das irgendetwas nicht passt.

also:

1. software überpüfen

2. kabel überprüfen

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 10:09

fehler gefunden..

 

hi

danke für eure antworten.

heb den fehler nun gefunden. die anfangs bautrate stand noch auf 0. konnt nicht gehen. hab ich auf 9600 gesetzt und siehe da es läuft wie ne eins.

 

zu thema software ::: Ich hab mir den key geholt, eingegeben und es ging ein fenster auf in dem stand "Aktivierung erfolgt. Danke!"

 

somit ist alle in ordnung.

 

Mfg

Toni

nicht wirklich :(

sowas macht mich traurig, wenn du die software nutzt, dann kauf sie!

echt!!!

ich mein es kostet zwar 140 euro aber das geld ist das programm voll und ganz wert!!! ich hab mir auch die mühe gemacht es zu kaufen,war schon mit der shareware zufrieden aber die vollversion ist echt ne bombe,man kann so gut wie alles machen...

MfG

ich eiß nicht wo du 140 euro gezahlt hast (bei auto-intern?)

120 euro (www.global-vag.com)

oder direkt bei uwe ross (99$) beim aktuellen euro kurs ratsam ;)

Servus,

habe gerade den thread dire durchgelesen und wollte jetzt mal gerne wissen was man mit "VAG-COM" machen kann!

Hat jemand eine url wo ich mich informieren kann oder kanns hier bitte einer posten?!

 

 

MFG

Daniel

guckst du mal hier:

www.openobd.org

oder beim hersteller: http://www.ross-tech.com/vag-com/index.html

Ok, vielen Dank

Dann wer dich mich ma reinlesen :)

 

 

Gruß

dANIEL

am 18. Dezember 2003 um 17:51

Tip --> NICHTS verstellen. von wegen Stellglieddiagnose, Anpassung, Codieren etc. wenn man nicht weiss WAS man da macht, sollte man es sein lassen. Fehlerspeicher abfragen, löschen und Messwerteblöcke lesen sind ungefährlich.

moin

was soll bei der stellglieddiagnose passieren, außer das einzelne bauteile angesteuert werden ????

ok codieren und anpassungen.........finger weg,

wenn man nicht weiß was man tut:

gruß heinzi68

ja, was soll a passieren...

so etwas:

Zitat:

Please do NOT run Output Tests (function 03) on your Airbag Controller! (Touareg Only)

No, it won't deply your airbags. But it MAY render the vehicle undriveable.

Running Output Tests is supposed to make the airbag controller generate a simulated crash signal to the rest of the systems in the vehicle so that unlocks itself and shuts various things OFF. Unfortunately, one of the things it shuts off in the Touareg is the Engine Control Module and we don't yet know how to turn it back on!

-Uwe-

ein zitat von uwe ross aus dem vw vortex forum...

am 18. Dezember 2003 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von heinzi68

was soll bei der stellglieddiagnose passieren, außer das einzelne bauteile angesteuert werden ????

ganz einfach. hier im forum war vor einiger zeit mal jemand der die sellglieddiagnose durchgeführt hat. als der motor ausging, zerlegte er fast das ganze auto und tauschte sogar das motorsteuergerät aus. weil er meinte das jedesmal der motor ausgeht wenn er die stellgliediagnose starte. dabei wurde immer nur das Kraftstoffpumpenrelais angesteuert!

;)

@Theresias genau, fällt mir auch grad ein. beim Audi A4 Cabrio werden bei der Stellglieddiagnose sogar die Überrollbügel GEZÜNDET! SOVIEL zu "was soll passieren".

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 23:02

Login-Code???

 

Hi

Danke nochmal für eure antworten.

Ich hab aber noch eine kleine frage:

Wo finde ich die verdamten Login-code ? ich meine den "(0-65535)".

oder den 7 stelligen PIN. gibt es da irgend eine liste???

 

ich würd mich riesig freuen über ne paar kleine info's

 

mfg und guten rutsch ins neue wünscht

toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe!!! --->>>probleme mit VAG-COM