ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe - Reparaturkosten - große Delle + Lackschäden?

Hilfe - Reparaturkosten - große Delle + Lackschäden?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 12:54

Hallo,

hilfe - könnt ihr vlt abschätzen, was die Reparatur dieses Schadens ca kosten wird?

Radlauf ist stark verbeult, Radlauf sowie Tür zerkratzt (Pfosten geschleift ;-) )

Würde mir sehr helfen - möchte morgen paar Werkstätten abklappern und hätte gerne einen Richtwert :-)

Danke im Voraus!!

Beste Grüße

 

Ps. Der Lack ist ein Metallic Lack (Unite grey glaube ich hieß er)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi! Tippe so auf ca 1500 euro beim vertragshändler (wenn alles gerichtet wird). Beim Teileersatz 2000 +

Ein Karosserie bzw Lackbetrieb is sicherlich günstiger! Haste keine Vollkasko? Gruss

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Hi! Tippe so auf ca 1500 euro beim vertragshändler (wenn alles gerichtet wird). Beim Teileersatz 2000 +

Ein Karosserie bzw Lackbetrieb is sicherlich günstiger! Haste keine Vollkasko? Gruss

wow, das ist echt mal ne Hausnummer. Kasko ist vorhanden, aber da Fahrer unter 24: 500€ Selbstbehalt bei Selbstverschulden. Bin unsicher, ob sich das dann rentiert?

Solche "kleine" Schaden über Kaskoversicherung instandzusetzen lohnt sich fast nie wegen Schadenfreiheitseinstüfung etc.. Eine Karosseriewerkstatt/Lackierer kann für um die 6-700 Euro wahrscheinlich alles instandsetzen, glaube ich.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von EE_S

Solche "kleine" Schaden über Kaskoversicherung instandzusetzen lohnt sich fast nie wegen Schadenfreiheitseinstüfung etc.. Eine Karosseriewerkstatt/Lackierer kann für um die 6-700 Euro wahrscheinlich alles instandsetzen, glaube ich.

Danke, das klingt ja mal beruhigender. Gibt es etwas, was man beachten sollte, wenn man "privat" (ohne Versicherung) den Schaden reparieren lässt?

Irgendwelche Methoden etc., die man nicht anwenden sollte?

Ich nehme an, für Smart Repair sind die Dellen zu tief, oder?

Versicherung kannst vergessen!

Den Zauber hatte ich vor 5 Monaten als meine Beifahrerseite von einem Asso verziert wurde-

selbst wenn die Prozente ganz unten sind und die SB gering-->die Jahre die man benötigt um wieder

auf das alte Level zu kommen....-->Rabatretter;)

Damals mit meinem 4er, bin ich am Hoftor hängengeblieben Tür & Radlauf tief verschrampelt.

Mein :) 900Mark hätte es kosten sollen....gute alte Zeit:D

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Meier

Ich nehme an, für Smart Repair sind die Dellen zu tief, oder?

Nicht nur das...sondern auch zuviel...

Vieles ist mittlerweile möglich, nur die Dellen im Bereich von

Kanten,Falze und Sicken sind sehr aufwendig&knifflig zu ziehen.

Erst recht, wenn Diese "von Hinten" nicht zugänglich sind-->in dem

Fall wird abgeschliffen und Ziehstifte aufgeschweißt.

Und wer war´s-Frau-Tochter-Du?

Bösefiese Tiefgaragen:rolleyes:

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Versicherung kannst vergessen!

Den Zauber hatte ich vor 5 Monaten als meine Beifahrerseite von einem Asso verziert wurde-

selbst wenn die Prozente ganz unten sind und die SB gering-->die Jahre die man benötigt um wieder

auf das alte Level zu kommen....-->Rabatretter;)

Damals mit meinem 4er, bin ich am Hoftor hängengeblieben Tür & Radlauf tief verschrampelt.

Mein :) 900Mark hätte es kosten sollen....gute alte Zeit:D

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Meier

Ich nehme an, für Smart Repair sind die Dellen zu tief, oder?

Nicht nur das...sondern auch zuviel...

Vieles ist mittlerweile möglich, nur die Dellen im Bereich von

Kanten,Falze und Sicken sind sehr aufwendig&knifflig zu ziehen.

Erst recht, wenn Diese "von Hinten" nicht zugänglich sind-->in dem

Fall wird abgeschliffen und Ziehstifte aufgeschweißt.

Und wer war´s-Frau-Tochter-Du?

Bösefiese Tiefgaragen:rolleyes:

so nebenbei - bin begeistert von dem Fprum, bin bier ja neu - wie schnell man von euch Antworten bekommt, ist ja fantastisch :-D

ok, also smart repair vergessen - dh ich suche morgen wirklich am.besten ein paar Lackierer auf, schau, was die verlangen und wenns halbwegs leistbar ist, mach Ichs dort.

900 Mark klingt wiederum gut - wobei, die Inflation...wären jetzt ws auch 6-700€, schätz ich mal...

ich hoffe, ich bleib auf jeden Fall unter 1000€ privat :-/

Es war die werte Verlobte :-D Ich hatten den "selben" (ähnlichen) Schaden auch schon, aber zum Glück beim Zivi mit einem Leihauto :P

Zitat:

Danke, das klingt ja mal beruhigender. Gibt es etwas, was man beachten sollte, wenn man "privat" (ohne Versicherung) den Schaden reparieren lässt?

Irgendwelche Methoden etc., die man nicht anwenden sollte?

Ich nehme an, für Smart Repair sind die Dellen zu tief, oder?

Hmm, ich bin kein Expert, aber alle Karosseriwerkstatten die sich mit Reparaturen an "neuere" Autos beschäftigen kennen sich ganz gut aus. Für Wiederverkaufswert, Garantie usw. wurde ich etwas "seriöses" empfehlen - ein Meisterwerkstatt und mit Quittung. :) Kostet ein bisschen mehr, aber lohnt sich bestimmt später und ist trotzdem viel günstiger als der VW-Händler.

Ohne ein Expert zu sein glaube ich dass die Einbeulung für Smart Repair zu gross ist..

Moin Leute.

habe den Wagen gerade mal 4 MOnate und schon hat mir jemand mehrere feine Kratzer in die Tür hinten rechts reingeballert (Parkplatzschaden; wahrscheinlich durch Einkaufswagen o.ä. ). :mad:

Anbei mal ein Bild.

Ein Lackierer meinte das auspolieren oder SmartRepair hier nicht mehr zu machen sei und die Tür lackiert werden müsste. Ein Preis dafür konnte er mir nicht sagen da sein Kollege, der die Angebote schreibt, erst in ein paar Tagen wiederkommt.

Was meint ihr? Was darf das lackieren einer Tür maximal kosten? (ausgebeult oder sonstige aufwendige Arbeiten sind nicht nötig)

Danke euch

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Tür hinten rechts lackieren?' überführt.]

Tuer-hi-re

Von mir wollte man beim "Lackdoktor" für das lackieren 200€ , was mir definitiv zu teuer erschien. Ich habe die Aktion bis nach dem Winter verschoben und bin auf der Such nach günstigeren Angeboten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Tür hinten rechts lackieren?' überführt.]

also mit 200€ für das lackieren der Tür könnte ich leben. Hatte schon befürchtet weiter über 300/400eus O_o

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Tür hinten rechts lackieren?' überführt.]

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem, musste aber auch was ausbeulen lassen. Hatte in einer "freien" Lackiererei auch 200 Euro bezahlt. Super Arbeit, man siehts nichts davon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Tür hinten rechts lackieren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem, musste aber auch was ausbeulen lassen. Hatte in einer "freien" Lackiererei auch 200 Euro bezahlt. Super Arbeit, man siehts nichts davon.

Hi,

sind ja primär Arbeitskosten und die sind regional sehr unterschiedlich.

Hier in der Region Stuttgart bekommt man das offiziell mit Rechnung garantiert nicht unter 200€,geht eher Richtung 300-400€ ;)

Gruß Tobias

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Tür hinten rechts lackieren?' überführt.]

Branchenuch nehmen, Lackiererein in der Nähe raus suchen,anrufen und fragen, ggf. persönlich hinfahren und handeln. An meinem alten A3 mußte Stoßstabge und Kotflügel lackiert werden. Preise gingen bis 800€ hoch, nach 1 Woche hatt ich ne kleine Hinterhoflackierei gefunden, für 200€ wieder schön in Metallic gelackt und fällt nicht auf. Hatte 2 Jahre davor nen Wildschaden,der bei Audi/VW repariert wurde (6000€ Schaden), die haben natürlich den Kotflügel auf der Innenseite mit Klarlack überzogen, somit viel das sofort beim öffnen der Motorhaube auf. Was war ich sauer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Tür hinten rechts lackieren?' überführt.]

Ich hab links beide Türen lackieren lassen weil einer mim Schlüssel lang is.

Hätte 400€ für BEIDE Türen bezahlt.

Mir ist dann aber einer gegen den Kotflügel gefahren und musste lackiert werden (nebenbei 384€ lackieren)

Habe dann die "Richtgebühr" gespart und nur 280€ für beide Türen gezahlt.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Tür hinten rechts lackieren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe - Reparaturkosten - große Delle + Lackschäden?