ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. hilfe rieger umbau

hilfe rieger umbau

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 21:13

hallo jungs,

ich habe jetzt seit ca. 6 monaten den kompletten rieger umbau in der garage liegen und ich glaube es ist so langsam zeit damit anufangen.

kann mir einer von euch der auch das komplette rieger kit (ohne den mammut heckspoiler) drangemacht hat einige tipps zum anbau geben, am besten natürlich mit bildern.

hab sowas nämlich noch nie gemacht und habe keine ahnung davon!

danke und gruss,

maik

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lass den Frontspoiler Blos weg!!!!!Der kostet nur nerven! Parkhäuser usw.

Für den Heckansatz Musst du die Stosstange mit ner Säge bearbeiten. das geht aber noch. Aber die Schweller...

Viel Spass. ich habs mir bei meiner ersten C-Klasse angetan.

Mein Jetziger 230 K bleibt von so ner sch**** verschont.

MfG Andy

Verkaufe den Bausatz und verschone Deine C-Klasse ! ;)

Wenn du keine Ahnung von solchen Arbeiten hast dann lass es lieber, oder du lässt es machen. Bei solchen Arbeiten kannst du dir dein ganzes Auto verhundsen und es wäre schade drum.

dere

Hallo speeddemon,

Hauptsache es ergeht Dir nicht so wie in diesem Beitrag.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 23:17

tipps

 

ich brauche tipps zum anbau und nicht zum verkauf!

am 1. Januar 2003 um 18:11

Hi,

Irgendwie sehe ich es so wie Speeddemon.

Er fragt ob jeman rfahrungen hat mit der Montage und als Antworten kommen nur Aussagen wie lass es sein.

Es ist doch sein Geschmack....und nur der zählt.

@Speeddemon

Ich habe da auch keine Erfahrung,habe bisher lediglich den Heckscheibenspoiler verbaut.Das war kein Problem,echt Easy.

Zum Frühjahr ist bei mir auch ein Paket angesagt,Tendenz zum Riegersatz Infinity.Aber 100% ist es noch nicht.Jedoch ziemlich sicher:)

Habe da eben auch nur Befürchtungen hinsichtlich der Bodenfreihait,da ich im Sommer immer die Fährverbindung Italien Griechenland b.z.w. Türkei nutze und schon so manche Autos mit Verspoilerungen gesehen habe,die nach der auffahrt auf die Fähre ein paar Probleme mit ihren Spoilern hatten.Jedoch kann man da auch sagen,das manche selber Schuld sind.Wenn ich ein Tiefergeletes Auto habe weiss ich das ich vorsichtig aufahre,und nicht hetze.

Falls du einen Satz verbaust würde ich mich Über deine Erfahrungen bezüglich Alltagstauglichkeit hinterher freuen.

In diesem Sinne

Özkan

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 12:01

hallo özkan,

werde mal bilder reinstellen, wenn es fertig ist.

ich hoffe dass am we erstmal der amg heckspoiler draufkommt, sofern ich zeit habe.

kommt morgen vom lackierer.

gruss,

maik

Ich hab den infinty satz auf meinem c200 die passgenauigkeit ist zum ko**** das schlimmste war die Frontlippe dicht gefolgt von den Schwellern. das war ein echter shit. die schweller macht man am besten mit dem beiligendem kleber und 5 großen Nieten fest.

Das einzige was ich mir nochmal kaufen würd ist der Heckansatz der passt einigermaßen und sieht gut aus. Aber ohne Sportendtopf gehts nicht. Wegen der Rohre. selbst der Eisenmann muss Seitlich versetzt und ca 2cm tiefer gelgt werden. Dies am besten mit längeren schrauben und "Adapterröhrchen" mark Eigenbau.

Fazit: Geile Optik, Scheiß Arbeit!

An meinen C 230 K kommt aber nur die heckscheibenblende.

@ Ozkan: Fähre? gut Nacht. da bekam meine Frontlippe zwei unschöne Risse. Aber zum Glück bekam ich für 50€ Eine Mopf Frontschürze von nem Unfall komplett neu lackiert usw.

am 3. Januar 2003 um 10:44

rieger

 

hi ihr mein zeug vom rieger hatt gepasst hab hald glück gehabt schaut mal auf die seite www.mercedes-190er.de dort ist im mai ein mercedestreffen

am 23. März 2005 um 8:42

Neues Tuning Kit

 

Hey wieso kauft ihr euch alle das Rieger Infinity Kit, ich würd mir gerne den neuen Satz von rieger holen unzwar den hier! http://www.cardomain.com/memberpage/628230

leider find ich die ´Schürze nich auf Rieger.de kann mir einer sagen wo man die bekommt. Sieht nämlich verdammt gut aus und ist kein doofer Ansatz an die normale Stoßstange ich find sowas primitiv! Oder die von Lumma ist ebenfalls auf dem obigen link zu sehen!

Re: Neues Tuning Kit

 

Zitat:

Original geschrieben von MassaaMio

Hey wieso kauft ihr euch alle das Rieger Infinity Kit, ich würd mir gerne den neuen Satz von rieger holen unzwar den hier! http://www.cardomain.com/memberpage/628230

leider find ich die ´Schürze nich auf Rieger.de kann mir einer sagen wo man die bekommt. Sieht nämlich verdammt gut aus und ist kein doofer Ansatz an die normale Stoßstange ich find sowas primitiv! Oder die von Lumma ist ebenfalls auf dem obigen link zu sehen!

Wieso hast du dazu HIER noch nen Extra-Thread aufgemacht?.. Ist irgendwie blöd, wenn man alles doppelt und dreifach lesen muss...

am 23. März 2005 um 9:52

weil ich dachte dann sieht man es gleich und wer weiss ob noch so viele leute in den beitrag reingehen! hätte viell. gleich nen sep. Thread aufmachen sollen!

Zitat:

Original geschrieben von MassaaMio

hätte viell. gleich nen sep. Thread aufmachen sollen!

Rischtig! Jetzt haben wir hier ja den Link zum Beitrag..dann passt das Ganze schon wieder. :)

am 23. März 2005 um 14:03

Hi,

hab bei mir auch das Infinity-Kit dran.

Bei mir passte alles 1a und die Optik ist auch super.

Da muss nichts abgesägt werden o.ä.

Die Heckschürze wurde im letzten Jahr leicht geändert.

Die Bodenfreiheit ist eigentlich auch OK, man muss halt ein bisschen angepasst fahren.

Mit Bildern vom Anbau kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du keine 2linken Hände hast solltest du es hinkriegen, 1Helfer bei der Arbeit ist aber sehr sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen