ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!! Rost an den Kotflügeln!!!

Hilfe!!! Rost an den Kotflügeln!!!

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:28

Hey! Ich habe einen 320i Limo Bj. 93. Mittlerweile habe ich wirklich recht viele Roststellen am Auto, die man mehr oder weniger sieht. Jetzt meine Frage! Was mache ich am besten dagegen? Also was macht ihr bei Roststellen? Wenn ich die Roststellen selber entferne und dann mit der Spraydose oder so drüber gehe, fällt das ja sicher sehr auf. Das kann ich mir zumindest an den Kotflügeln nicht erlauben. Was habe ich für Alternativen?! Kann es mir leider nicht leisten, dass ganze Auto neulackieren zu lassen...wollte aber vor dem nächsten Winter unbedingt was dagegen tun...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße

RedpeT

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. August 2005 um 21:31

na da bleibt eigentlich nur blank flexen, danach neu verzinken und dann lack drüber!

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von mr_blondes

na da bleibt eigentlich nur blank flexen, danach neu verzinken und dann lack drüber!

Wo lasse ich das denn am besten machen? Und sieht man das später nicht???

am 7. August 2005 um 21:37

na kommt ganz drauf an wie weit der rost schon ist, vielleicht musst du noch nen bissel spachteln! am besten ist natürlich wenn du es selbst machen kannst oder irgendwie privat, weil bei bmw ist dat ganz schön teuer! oder hast nicht irgend nen kumpel de lacker ist oder wenigstens ein kennt!?

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von mr_blondes

na kommt ganz drauf an wie weit der rost schon ist, vielleicht musst du noch nen bissel spachteln! am besten ist natürlich wenn du es selbst machen kannst oder irgendwie privat, weil bei bmw ist dat ganz schön teuer! oder hast nicht irgend nen kumpel de lacker ist oder wenigstens ein kennt!?

Hmm, selber kenne ich zwar keinen, aber einer von meinen Kollegen kennt jemanden. Dann werde ich wohl mal mit dem sprechen und mich mal nach nem Preis erkundigen! Bin echt mal gespannt was mich das kostet! Ist wirklich höchste Zeit, dass das gemacht wird...

am 7. August 2005 um 21:45

na sag doch mal wie schlimm es ist, ode nen bild, dann kann man vielleicht schonmal nen ca, preis ansagen!

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:53

Beschreiben kann ich das schlecht, weil der Vorgänger auch schonmal etwas dran gemacht hat. Ist jetzt zu dunkel um ein ordentliches Foto zu machen, kann aber morgen gerne mal ein Bild von einem Kotflügel machen und es hochladen...

Themenstarteram 7. August 2005 um 22:00

Naja, schonmal besser als keins...

am 7. August 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von mr_blondes

na da bleibt eigentlich nur blank flexen, danach neu verzinken und dann lack drüber!

Neu verzinken?? Versuch mal ein Stück vom Auto neu zu verzinken. Verstehe nicht wie du das machen willst.

ich glaube, er meinte verzinnen und nicht verzinken.

am 8. August 2005 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von RedpeT

Naja, schonmal besser als keins...

Sieht ja schon hefig aus!!

am 8. August 2005 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

ich glaube, er meinte verzinnen und nicht verzinken.

du hast naturlich recht, sorry mein fehler! war halt doch schon nen bissel spät für mich!

am 8. August 2005 um 8:38

ja, sehen alle radkästen so aus?! oder nur die hinten? ich denke mal so von weiten und nun hab ich es ja auch nicht inner gesehen aber mit nem hunderter pro radkasten wirst du da schon rechnen müssen, bei nem günstigen lacker u ohne rechnung!

Meine Fresse,das sieht ja schon Arg schlimm aus...

Also das würde ich nur noch zu einen guten Lackierer bringen,alleine bekommst du das nicht mehr hin...Ich würde davor alles abschleifen bis auch wirklich alles weg ist und dann verzinnen lassen...dann lacken lassen,aber so schnell wie möglich!!

Ich hatte das auch bei meinem 96er compact...Bei mir wars nicht so heftig,dabe auch alles abgeschliffen,nur an einer stelle kommste so nicht ran und zwar da wo die Kanten an der hinteren seitenwand zusammenlaufen,da kommt das meistens alles her...Habe dort alles mit ROSTUMWANDLER behandelt..nun kann man ja auch nicht mal schnell die Wand raustrennen (man kanns,kostet nur ne menge) und ne neue reinmachen...Ich habe glaube im März alles machen lassen und bis heute ist nichts,sehe ich auch nur die kleinste rostbildung unter dem Lack,wird gleich die Kante unten abgeschliffen und gemacht,so brauch ich nicht wieder die halbe Wand lacken lassen....

Es gab auch schon fälle bei meinem Lackler,da hat er alles abgeschliffen und nach 1.Monat wars wieder da...Der Rost liegt ja auch im Metall,du wirst ihn NIE richtig los!Du kannst ihn nur entfernen und entfernen und......

Viel glück dabei!!!

du musst es mal so sehen... lohnt sich so ein aufwand bei einem so alten auto noch? wie lange willst du es noch fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!! Rost an den Kotflügeln!!!