ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe, ROST an meinem Baby!

Hilfe, ROST an meinem Baby!

Themenstarteram 3. März 2005 um 15:37

Hab heute mal wieder a weng den winterdreck von meinem golf gewaschen auf´m waschplatz! als ich danach mal rum bin hab ich zum ersten mal ein paar rostige stellen entdeckt (an den kanten der radläufe und einer tür!)

wie kann ich das am besten aufhalten?? neu lackieren fällt ja wohl weg, aber welche mittelchen könnt ihr empfehlen??

danke für die hilfe, daniel!

Ähnliche Themen
18 Antworten

kommt mir bekannt vor..

Habs bei mir an der Heckklappe knapp unter der Dichtung *grummel*

Hab auch noch nicht so den Plan, wie ich das langfristig beseitigen kann.. :/

hab bei mir an der Fahrertür an der Seitenleiste ne schöne Roststelle und nochmals weiter unten, ansonsten fehlt meinem Baby nix in sachen rost!

Zum Glück hab ich da nen Kumpel der ist Lackierer bei der BMW, den werd ich dann mal im sommer ranlassen :)

am 3. März 2005 um 17:09

Re: Hilfe, ROST an meinem Baby!

 

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

wie kann ich das am besten aufhalten?? neu lackieren fällt ja wohl weg, aber welche mittelchen könnt ihr empfehlen??

willst du nur den rost stoppen oder soll es gut aussehen? wenn letzteres der fall is, dann kann lackieren leider nicht wegfallen...

würde vorschlagen:

1. schleifen

2. rostumwandler hinterher

3. spachteln (wenn es dolle is)

4. mit lack oder ähnlichem versiegeln.

(bin kein lacker, aber so würde ich es wahrsch. machen, wenn ich für meine rsostigen teile keinen ersatz hätte)

btw: warum hat vw nicht schon eher die fahrzeuge verzinkt. hab mal gelesen das das seiner zeit (nur) 500 mark gekostet haben soll. angesichts der kosten die ich jetzt habe, hätte man das doch durchaus ausgeben können beim kauf...

am 3. März 2005 um 17:14

Hab mir aus diesem Grund ne neue Heckklappe bestellt.. Mit etwas Glück bekomm' ich eine in meiner Wagenfarbe + 3. Bremsleuchte und Dachkantenspoiler.

Der Rost sitzt zu tief, arbeitet sich von unten nach oben durch und wenn du ihn siehst ist es meistens zu spät :(

am 3. März 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Hab mir aus diesem Grund ne neue Heckklappe bestellt.. Mit etwas Glück bekomm' ich eine in meiner Wagenfarbe + 3. Bremsleuchte und Dachkantenspoiler.

Der Rost sitzt zu tief, arbeitet sich von unten nach oben durch und wenn du ihn siehst ist es meistens zu spät :(

genau das selbe geht bei mir grad ab. Bj. 92 halt... :(

hab mir auch schon ne neue besorgt, mit der gleichen "ausstattung" wie du :)

leider is meine nich in wagrenfarbe und hat auch beim transport gelitten.

am 3. März 2005 um 17:23

Naja mal schauen, ich lass sie mir von einem besorgen der nur ein paar Häuser weiter wohnt (kein Versand, keine Schäden ;)). Er hat dem Golf schon beim TÜV geholfen und ich denke mal er macht seine Arbeit gut :)

Wieviel hast du den bezahlt? Er geht von knapp 150 EUR aus.

Re: Hilfe, ROST an meinem Baby!

 

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

als ich danach mal rum bin hab ich zum ersten mal ein paar rostige stellen entdeckt (an den kanten der radläufe und einer tür!)

wie kann ich das am besten aufhalten?? neu lackieren fällt ja wohl weg, aber welche mittelchen könnt ihr empfehlen??

danke für die hilfe, daniel!

Vorne die Radläufe oder hinten? Wenn vorne, dann en neuen Cotflügel. Wenn hinten, dann Radläufe Rausschneiden und neue Einschweißen dann lacken. Fals es Ordentlich sein soll.

Wenn du nur spachtelst und lackst, ist der Rost schneller wieder da als du gucken kannst

am 3. März 2005 um 17:28

50 ;)

...aber is selten das man sowas bekommt und ich hab den typen von dem die is auch durch die ganze heckklappenaktion kennengelernt... und: er is ziemlich korrekt, also 50 öcken sollte man nicht erwarten.. hätte auch so um die 100 bezahlt und wenn sie in deiner farbe is dann durchaus auch 150...

mir war es gegen ende der heckklappensuche auch egal welche farbe, weil ich es cleanen will und es sowieso nix in windsorblau gibt.. zumindest hab ich nix gesehen...

Themenstarteram 3. März 2005 um 18:05

es is im moment noch minimal, so sieht es zumindest aus! ich will halt wenn´s geht vorbeugen, anstatt gleich neue teile zu kaufen! will nicht mehzr umbedingt so viel in den wagen investieren, da er in absehbarer zeit wieder weg kommt.

allerdings soll er natürlich auch einen guten preis beim verkauf bringen! ich bin also hin und hergerissen!

hab mal geschaut, es gibt absolut nichts, was man einfach so draufmachen kann und gut is!

naja, danke soweit!! daniel!

am 3. März 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

es is im moment noch minimal, so sieht es zumindest aus! ich will halt wenn´s geht vorbeugen, anstatt gleich neue teile zu kaufen! will nicht mehzr umbedingt so viel in den wagen investieren, da er in absehbarer zeit wieder weg kommt.

allerdings soll er natürlich auch einen guten preis beim verkauf bringen! ich bin also hin und hergerissen!

hab mal geschaut, es gibt absolut nichts, was man einfach so draufmachen kann und gut is!

naja, danke soweit!! daniel!

wie stellst du dir das vor? wie willst du rost entfernen ohne zu lacken?

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:55

naja war mir schon klar! hätte ja sein können das es was gibt womit man die betroffenen stellen versiegeln kann!

egal!ibts leider nicht!

am 3. März 2005 um 19:59

Gibt es leider nicht, da (wie schon geschrieben) der eigentliche Rostpunkt weiter unten liegt wo du so nicht drankommst. Und die Scheibe geht nur sehr schwer raus und da es genau dort ist wird es mit montierter Scheibe ungleich schwerer.

Wenn meine neue da ist verkauf ich dir meine alte für 100 EUR, dann kannste daran üben ;)

 

Beim Kollegen steht grad einer in der Lackierhalle mit 3 Roststellen am Kofferraum. Alle um die Dichtung herum :(

am 3. März 2005 um 20:08

100 ocken für eine mit rost??? dann wohl aber eher bei ebay und vr6 dazu schreiben, weil ein normaler mensch gibt dir dafür nen zwanni oder so

am 3. März 2005 um 20:10

War auch eher als Scherz gemeint.. Kommt für 129 EUR als 'seltenes Bauteil für Golf III, erste Baureihe, Sammlerstück' bei Ebay rein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe, ROST an meinem Baby!