ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe Rost ?????

Hilfe Rost ?????

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 12:26

ich habe einen w210 200k 10/01 und habe am ganzen wagen kleine weiße punkte unter dem klarlack ca. 1mm

im durchmesser und wie es aussieht wird es mehr in der mitte des punktes teilweise einen kleinen braunen ansatz.

habe mir schon einen termin geben lassen bei einer niederlassung .wer hat gleiche erfahrungen gemacht.währe dankbar für rückmeldung.habe violan-metallic

Ähnliche Themen
12 Antworten

Einen Meter nennst Du klein?

 

Nix für ungut,

aber bisher habe ich -der die Thematik mit großem Interesse verfolgt- nur von dem Rost an den Türkanten und um das Kofferraumschloss herum gehört.

Halte uns mal auf dem laufenden, da ich auch einen in violan mit ungefähr dem selben Baujahr fahre.

Gruß und guten Rutsch!

Andreas

am 1. Januar 2004 um 1:00

Re: Hilfe Rost ?????

 

.... klarlack ca. 1m im durchmesser....

1 m das will ich sehen ;-))

ich denk mal 1 cm

**klugscheiss**

aber mach dir mal keine sorgen, DC ist da sehr kulant

( hast ja Garantie gegen Durchrostung für 30 Jahre....)

da kannste dein auto ja noch ein wenig fahren.. ;-))

gesundes neues!

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 10:01

Hallo, war ein schreibfehler meinte mm.

 

frohes neues jahr

@ andreas-sl55amg

verlass dich nicht auf die 30 Jahre garantie auf durchrostung.

Ich habe die erfahrung gemacht, das das alles nicht so einfach ist. Mein E ist Bj.:8/99 und vor kurzen fand ich am linken vorderen Kotflügel am unteren Eck (richtung Tür) das sich langsam der Lack aufstellt. Bei genaueren betrachten sah man das dort kein kratzer oder irgendeine andere beschädigung von aussen vorliegt. Also kein Problem, man hat ja 30 Jahre Garantie und Kundendienste sind alle von DC gemacht. Als ich nun beim Händler war, wurden ca 8 Bilder gemacht und eine anfrage bei DC gestellt. 2Tage später der Anruf: abgelehnt, Begründung unbekannt. Mein Händler machte mir dann kulanterwiese das Angebot das sie die hälfte der Kosten übernehmen wenn ich es bei ihnen richten lassen würde. also neuer kotflügel, lackieren und montage. Damitwar ich jedoch nicht einverstanden "30 JAHRE GARANTIE???" Also Anruf direkt bei DC und die antwort sie würden sich darum kümmern. Das mit den anruf wiederholte ich dann 3x in 2Monaten immer mit der gleichen Antwort. Nach den letzten Anruf tat sich dann endlich mal was, mein Händler rief an das ich mal vorbeigommen sollte.Als ich dor war wurde WIEDER ein Bild gemacht. Mitlerweile war aus der stelle wo sich mal der Lack aufstellte ein schöner großer Rostfleck geworden (Durchmesser ca4-5cm). Kurz nachdem ich wieder daheim angekommen war klingelte schon das Telefon,"Mein Händler" mit der unverschämten frage ab ich den nächste bald fälligen Kundendienst bei "Ihnenen" machen lassen würde? Meine Antwort war natürlich sofort JA, mall will ja schlislich das der Rost endlich entfernt wird. Am nächste Tag der anruf," reparatur von seitens DC genehmigt bis 400Teuro". Da die Kosten jetzt nicht bei mir hängen bleiben braucht man allerdings keinen neuen Kotflügel mehr, sonder lackieren reicht vollkommen aus. Bis der rost das nächstemal an der selben Stelle wieder rausschaut.

Jetzt meine Frage:

Was macht DC wenn das Auto 15, 20 oder sogar 29Jahre alt ist, ich kann mir nicht vorstellen das DC dann nur einen Cent bei Rost lockermacht.

MFG

Andy

Ps.: Beim nächsten Kundendienst sieht mich mein Händler 100%ig NICHT.

am 1. Januar 2004 um 14:44

da ich bei einer Mb- vertretung als mechaniker arbeirte kann ich das nicht so ganz verstehen, da sich DC bis jetzt immer kulant gezeigt hat. bis jetzt gab es nochkeine probleme!

Hi Andreas,

Es trifft sich gut, das ich hier einen Fachmann treffe. weißt du wieviel ein neuer vorderer Kotflügel mit lackieren und montage kostet? DC hat einen reparaturramen von 400Teuro bewilligt, und nun soll am 12. Januar das teil eben nur lackiert werden. Spring für diesen Preis nicht ein neuer raus?

Wenn nicht ist es vielleicht möglich das ich was drauflege und dann einen neuen bekomme? Ich habe den Verdacht das meine Werkstall die 400teuro von DC abkassiert, und ich mit einer Lackierung "abgespeist" werde.

Wie gesagt, ist nur eine vermutung. Habe aber zu diesen Händler kein vertrauen mehr. Werde das nächste mal eine andere Niederlassung aufsuchen.(25km weiter entfernt)

Danke für die Antwort

MFG

Andy

am 1. Januar 2004 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Andy E270

Hi Andreas,

Es trifft sich gut, das ich hier einen Fachmann treffe. weißt du wieviel ein neuer vorderer Kotflügel mit lackieren und montage kostet? DC hat einen reparaturramen von 400Teuro bewilligt, und nun soll am 12. Januar das teil eben nur lackiert werden. Spring für diesen Preis nicht ein neuer raus?

Wenn nicht ist es vielleicht möglich das ich was drauflege und dann einen neuen bekomme? Ich habe den Verdacht das meine Werkstall die 400teuro von DC abkassiert, und ich mit einer Lackierung "abgespeist" werde.

Wie gesagt, ist nur eine vermutung. Habe aber zu diesen Händler kein vertrauen mehr. Werde das nächste mal eine andere Niederlassung aufsuchen.(25km weiter entfernt)

Danke für die Antwort

MFG

Andy

Ich habe mal für meine Berechnungen folgende stundenlöhne angenommen( dürften so ungefähr mercedes- niveau haben):

Karosserie: 70€/Std

Lack: 78€/Std

jedoch weiss ich leider nicht wie bei mercedes die Stundenverrechnungssätze sind, wenn´das intern gemacht wird.

wenn du nen neuen kotflügel haben willst:

Kotflügel: 165,37€

ab, anbauen: (karosserie): 151€

Lackieren: 305€

macht insgesamt 625€ ohne Mwst (mit: 725)

wenn der kotflügel alt bleibt:

ab, anbauen (karo): 128€

lackieren: 290€

macht 419€ ohne Mwst (mit:486€)

kann aber noch zusätzlich "rost entfernen" hinzukommen, wie viel das ist richtet sich nach deiner NL.

fahr aber mal zu der anderen Niederlassung, und hör dir mal an was die sagen!

falls du noch fragen haben solltest, schreib mal ne mail

andreas.hack@hack-auto.de

wie das ist, mit was drauflegen weiss ich nicht. sollte aber funktionieren, wenn du dein meister lang genug beschwatzt

 

schönen gruß und ein gesundes neues!

Mit dem Rost bei Mercedes ist das schon eine traurige Geschichte. Leider ist man auch nach dem kulanten Beseitigen der Rostschäden nicht sicher. Bei unserem 97 E-Klasse T Modell trat Rost an den Türrahmen am Heckklappengriff an der Heckklappenkante und, ganz schlimm, am Dach im Bereich des Heckklappenscharniers auf. Hier kam eine Rostblase unter der Kunststoffleiste hervor. Alle Schäden wurden vor 1 1/2 Jahren kulant beseitigt. Heute sind alle wieder da. Am Dach kann man schon sehen, daß das bis unter die Dachreling und in den Bereich der Scharnieröffnung wächst. Wie soll man da rankommen?

Eigentlich unglaublich. Derzeit dürfte wohl kein Autohersteller solche Probleme damit haben wie Mercedes. Auch wenn die Autos langfristig nicht an tragenden Teilen rosten, wird Mercedes garantiert in einigen Jahren, wenn der Gammel überall sichtbar wird, ein Problem bekommen

am 2. Januar 2004 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Mit dem Rost bei Mercedes ist das schon eine traurige Geschichte. Leider ist man auch nach dem kulanten Beseitigen der Rostschäden nicht sicher. Bei unserem 97 E-Klasse T Modell trat Rost an den Türrahmen am Heckklappengriff an der Heckklappenkante und, ganz schlimm, am Dach im Bereich des Heckklappenscharniers auf. Hier kam eine Rostblase unter der Kunststoffleiste hervor. Alle Schäden wurden vor 1 1/2 Jahren kulant beseitigt. Heute sind alle wieder da. Am Dach kann man schon sehen, daß das bis unter die Dachreling und in den Bereich der Scharnieröffnung wächst. Wie soll man da rankommen?

Eigentlich unglaublich. Derzeit dürfte wohl kein Autohersteller solche Probleme damit haben wie Mercedes. Auch wenn die Autos langfristig nicht an tragenden Teilen rosten, wird Mercedes garantiert in einigen Jahren, wenn der Gammel überall sichtbar wird, ein Problem bekommen

mein beileid

am 3. Januar 2004 um 0:46

kulant ist DC nur wenn ein offensichtlicher fehler vorliegt (manchmal nichteinmal dann!)

ich hab ganz leichte ansätze von rost an den türen (unter den gummis). wie gesagt nur ganz leicht. die kiste ist auch scheckheftgepflegt. bilder wurden gemacht, dies das...und was passiert? abgelehnt! warum? weil der letzte ölwechsel nicht bei DC gemacht wurde, sondern bei mr.wash. das blöde daran ist, dass die deppen bei mr.wash mir das ins scheckheft zur 120000er inspektion gestempelt haben...

die 120000er inspektion und alle weiteren mach ich GARANTIERT nicht mehr bei DC!

mein bekannter (mechaniker bei DC-hat den wagen auch vorgeführt) meint ich solle mal nen brief schreiben und sagen, dass ich nicht einverstanden wäre und die sache soll ich erklären ...sowas beschi**enes aber auch ja...

naja mal sehn, vielleicht schmier ich auch 1 kilo vaseline o.ä. unter die türgummis :)

Die Idee mit der Vaseline ist garnicht schlecht. Die greift den Gummi nicht an und sollte vorm Weiterrosten schützen.

am 3. Januar 2004 um 12:05

Rost

 

Hey Cobra.

Hast du schon versucht zu einer anderen DB Niederlassung zu fahren und dein Glück nochmal zu versuchen?

Mein erster Kulanzantrag wurde nämlich auch abgelehnt, weil meine letzte Inspektion bei einer Freien Werkstatt durchgeführt wurde, davor nur Mercedes.

1 Absage war wegen: Die Wartungsvorschriften wurde nicht erfüllt!!!

 

Bin nach 2 Wochen zu einer anderen Niederlassung gefahren, die größte bei uns in Hannover.

Hab dem Typen das Pronlem erzählt, hat Fotos gemacht usw.

Sag denen mal dass deine Ganze Familie Mercedes fährt und wenn Db den Kulanzantrag nicht annehmen sollte, dass ihr dann alle auf ne andere Marke umsteigt:-)))))

Ich weiss natürlich nicht ob es hilft, aber ich habe dem Typen viele Märchen erzählt dass ich beim nächsten Auto zwischen BMW und Mercedes schwanke. Und wenn mich Mercedes nochmal enntäuscht dass ich den BWM nehme.

Achja, sag denen natürlich nicht dass dein erster Antrag abgelehnt wurde usw...

Viel Glück falls du es nochmal versuchst.

Jeremy

Deine Antwort
Ähnliche Themen