1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hilfe! Schalthebel rausgefallen Ersatzteilsuche

Hilfe! Schalthebel rausgefallen Ersatzteilsuche

Opel Astra H
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:52

Hallo,

mir ist etwas unglaubliches an Astra H 1.6 - Bj. 01/06 KM 29.000 passiert.

Nach dem einlegen des Rückwärtsgang war dieser Lose. Kein weiter fahren mehr möglich.

Ursache ist das kleine Plastikteil siehe Foto. Habe bei einer Werkstatt nachgefragt und die möchten mir das komplette Schalthebel mitverkaufen zum Preis über 200 Euro.

Weis jemand ob es das Stück Plastik auch einzeln gibt ? Denn der Schalthebel ist vollständig ok.

Opel1-1024
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Juli 2009 um 18:55

Das sieht ja nicht gut aus. Aber wieso sollst du das bezahlen? Ist doch sicher Garantie?!

am 13. Juli 2009 um 19:08

garantie is ja wohl nich mehr bei bj2006...

des einzellteil glaube ich nicht das es das irgendwo gibt?

habe auch n 1.6er aus bj06 und hab den schaltknauf getauscht gegen den opc-line, hätte den alten noch da. bei interesse, melden!

Baujahr 06 hat doch keine Garantie mehr. Das es dieses Teil einzeln gibt, glaube ich nicht.

am 13. Juli 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Schnae

garantie is ja wohl nich mehr bei bj2006...

des einzellteil glaube ich nicht das es das irgendwo gibt?

habe auch n 1.6er aus bj06 und hab den schaltknauf getauscht gegen den opc-line, hätte den alten noch da. bei interesse, melden!

Hallo, hab auch Interesse am OPC-LIne schalthebel! Was hast dafür bezahlt, wenn man fragen darf?

Hast es selber eingebaut?

Danke

am 14. Juli 2009 um 3:03

einbauen is kein stress, da schaltgestänge beim 1.6er, bei 6-gang getriebe wirds schwerer glaube ich wegen seilzug... alten hebel raus, neuen reinstecken.... geht einfach!

bezahlt hab ich ca 200 - 250,- bei ebay... (weis es nicht mehr genau) im shop vom bekannten händler, mit nien fängts an mit haus hörts auf^^ war au ne anleitung bei

sieht 1000mal geiler aus, liegt besser in der hand und man kann, wenn man will, noch die OPC schaltplakette reinmachen =)

Hi Leute,

ich grabe den Thread mal aus.

Denn genau das Teil suche ich auch :) - es ist NUR zweigeteilt .. also gebrochen,

konnte es erst mal reparieren .. will das natürlich nicht so lassen.

Hat denn jemand so ein Teil gefunden online ? bzw. daheim rumfliegen ;)

Danke

Suche auch dieses Teil. Wer was hat gerne PN. Schönen Sonntag noch

Ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Vectra A.

Damals hatte ein Gebrauchtteil aus der Bucht wunderbar funktioniert.

Falls du einen Verwerter in deiner Nähe hast, würde ich es dort versuchen und falls nicht habe ich mit den Verwertern bei Kleinanzeigen recht gute Erfahrungen gemacht.

Einfach suchen, wer Astra H Teile anbietet und sofort mehrere !!! anschreiben.

Das beste/schnellste/günstigste Gebot annehmen und das Teil dann verbauen (lassen).

Das gebrochene Teil wirds nicht neu/einzeln geben und daher könnten 200.-€ incl. Einbau ein guter Preis sein.

Für den Schalthebel vom F23 gibt es ein Reparatur Kit.

Für andere Modelle auch KLICK

Vielleicht ist da was auffindbar.

Gruß

D.U.

Danke schonmal für die Antworten.

Hab schon mehrere Verwerter angeschrieben, einer hat geantwortet, jedoch ist das gesuchte Ersatzteil bereits vergriffen.

Die zuletzt verlinkte Anzeige hatte ich schon gesehen. Jedoch finde ich nicht das es Ansatzweise so ausschaut wie das Originalteil(?) und zweifele daran das es passt ...

Hmmm, ich würde sagen dass der Link von D.U. (unter anderem) genau dein benötigtes Teil zeigt.

Das Lager scheint für das M32 Getriebe zu sein. Mein Astra scheint das M24 Getriebe zu haben (soweit ich mich belesen konnte ) mit dem 1.4l Motor und 90 ps .

Ich werde weitersuchen und werde euch auf dem laufenden halten .

Du hast ein F13 verbaut.

Es gibt jede Menge Schlachter bei Kleinanzeigen.

Deine Antwort