ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe!,Schlüssel Verloren und Omega Ist zu!.

Hilfe!,Schlüssel Verloren und Omega Ist zu!.

Themenstarteram 20. August 2010 um 11:55

Hi,habe Meinen Schlüssel vom Omega verloren!,leider kein ersatz mehr nun steht er auf dem Parkplatz und ich komme nicht mehr rein!.

So nun meine Frage!,wie kann ich ihn Fremdöffnen und möglichst Nichts oder wenig Kaputt machen!.

Scheibe einschlagen währe ja einfach aber das möchte ich erstmal nicht machen,hoffe mir kann einer einen Tipp Geben!.

Wollte gerne am Mittwoch mein Getriebe Wechseln dann müsste ich schon mal rein kommen in meine Omi.

MFG

Beste Antwort im Thema

mit dein fahzeugschein gest zum schlüßelmache 8,00eruo oder opel und lasst dir nin schlüßel nach machen

ist mir auch schon passiert

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

mit dein fahzeugschein gest zum schlüßelmache 8,00eruo oder opel und lasst dir nin schlüßel nach machen

ist mir auch schon passiert

Beim FOH benötigst Du den CarPass und der Schlüssel wird, da integrierte Wegfahrsperre, um die 50,- Euro kosten. Der Schlüsseldienst wird bei dem Baujahr deines Omega B nicht mehr helfen können.

Öffnen kann man den Wagen auch mit dem ADAC Helfer, aber ohne Schlüssel würde ich mich nicht abschleppen lassen. Du wirst die Lenkradsperre nicht deaktivieren können.

Moin

Bevor man da was zerstört würd ich mal bei Opel nachfragen, so wie ich meine hat jedes Auto eine eingebaute Schwachstelle ab Werk, oder?.Ich weiss das wir hier darüber nichts spezielles schreiben dürfen, aber ob das so ist oder nicht würd mich mal interessieren...:)

Ansonsten wüsste ich nur das man die Tür mit weichem Holzkeil mit Putzlappen umwickelt soweit abdrücken kann das ein Draht eingeschoben werden kann...

Gruss Willy

dann kann er sich genauso ein luftkissen besorgen und so machen

dann brauch er mit keinen keile drann gehen

http://cgi.ebay.de/.../190365394602?pt=Spezielle_Werkzeuge

Moin

Ja klar gibts Türöffnungswerkzeuge aber ich glaube so mancher Fachbetrieb wäre froh wenn er sowas hätte und hier sitzt jemand am dichten Auto und will rein, da kann man nicht erst was bestellen....

Holzkeile hat jeder Tischler oder Baumarkt da..

Viel Erfolg!!

Gruss Willy

ja klar das stimmt das mann es erst bestellen muss

ich habe sowas immer hier

da wir mehrere autos haben und mann nicht immer gleich den schlüßel in der tasche hat

oder er zufällig stecker

aber da muss er halt mit den holzkeilen drauf aufpassen das er nichts kaputt macht aber eine dauerlösung ist das ja nicht

Moin

Die Dauerlösung dürfte ein Zweitschlüssel am Auto versteckt sein:):)

Wichtig ist das man keinen Metallgegenstand in den Türspalt drückt, mit Weichholz kriegst du den Lack nicht mal zerkratzt:) und ein Putzlappen hilft auch noch...

Keil: 0 auf 3cm, Länge etwa 30cm , Breite ca. 4cm, den kannst du von Hand in die Tür drücken und es bleibt genug Länge draussen um noch hebeln zu können.

Früher gabs mal eine Möglichkeit am Fenstergummi in Höhe Türschloss ein Eisensägeblatt einzuführen und die Türstift hochdrücken(Kadett)...

Liebe Mods, löscht es einfach wenns zu brisant ist...:rolleyes:

Liebe Leute, lasst nichts wertvolles im Wagen, er ist kein Tresor!

So das reicht!

Gruss Willy

Man bekommt ja auch einen Frontera A mit der Spitzzange auf. Mußt nur mal den Türgriff anheben und hinschauen. Da ist das Türgestänge deutlich sichtbar. Vielleicht ist das auch auf den Omega übertragbar ?

am 20. August 2010 um 18:23

Und wenn der Doppellck drin ist , könnt ihr euer Einbruchswerkzeug wegwerfen , dann geht kein Knöpfchen hoch , egal mit was .

Hi.

Schlecht wär nur, wenn er die Doppelverrieglung gemacht hat.

Ich hab mal bei meinem 91er A Omega eine Funkfernbedienung (Plug & Play) eingebaut. Dabei hatte ich einen Schlüssel im Zündschloss und den anderen an meinem Haustürschlüssel in der Hosentasche. Dann hat der in der Tasche gedrückt und ich hab ihn in die Mittelkonsole geschmissen. Als ich mit dem Einstecken der Komponenten fertig war ,wollte ich testen und schmiss die Tür zu, leider hatte ich über die Blackbox die Türen schon verriegelt. Beim Zuschmeissen wollte ich die Tür noch aufhalten, aber in die erste raste war sie drin:(. Schlüsseldienst konnte nicht helfen und ich musste 2 Stunden später zur arbeit und mein Wagen stand quer vor der Garage und blockierte 2 Tore. Dann fiel mir ein, das ich noch einen Schlüssel von meinem 83er Ascona hatte. Geholt und was soll ich sagen, die Kiste ging auf. Man ,war ich da happy. Glück gehabt.

Viele Grüße

Nobby

da die öffnungsmethoden in entsprechenden kreisen eh bekannt snd hier ne anleitung

Oeffnen

Ein halbwegs vernünftiger Schlüsselservice und auch der ADAC hat die Karre in 3-4 Minuten auf.

Auch ohne Schlüssel und oft auch ohne ohne Spreizkissen.

Das mit dem Spreizkissen ist wirklich nur bei Einfachverriegelung eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen.

 

Zur Not muß halt eine Scheibe dran glauben und dann wird über die Entriegelungsleitung der ZV die Verriegelung gelöst.

Aber das ist kein Thema für das Forum.;)

 

Edit::eek:

 

 

Themenstarteram 22. August 2010 um 11:34

Hi,Habe meinen Schlüssel wieder!!!!!!!!!!

:rolleyes: Ich Depp habe Ihn in der Regenrinne am Kofferraumdeckel gefunden!!!!!!!!.

Jaja so ist das wenn MANN im Stress ist,meine beiden Autos standen Nebeneinander,habe dann die omi aufgemacht und den Schlüssel auf den Deckel gelegt!,zum anderen Auto Kofferraum auf,getriebe rausgewuchtet rüber zur omi,deckel auf Getriebe rein Deckel zu und noch mit Nachbarn nen Smalltalk!.

Ja nicht mehr dran Gedacht wieder hoch inne Wohnung und weiter Renoviert!,ja und dann ein Tag später

oh wunder der Schlüssel wech und Omi irgendwie zu!!!!!!!!.

So nun Habe ich ihn wieder,aber danke euch für die vielen Ratschläge!aufbekommen habe ich ihn Trotzdem nicht!!!!!!!!.:confused: Sicher wie ein Safe finde ich!!!!!!!!.war nix zu machen!.

LG Jonny :D

hallo leute

hatte heute das problem letzter schlüsel weg..........sicherheitspass im auto (fehler)...versuchte selbst die türe zu öffnen bekahm die verriegelung nicht auf ....also autoklub gerufen dachte die öffnen ihn blitzartig....ddachte mann nur .....die verriegelung geht nicht zu ziehen wenn versperrt ist wir mussten mit tricks die fenster öffnen das ich wenigstens den sicherheitspass rausbekommen hab .......leute lasst euch lieber einen schlüssel zuviel machen als einer zuwenig....mann glaubt nicht wie sicher eine so alte opelzicke sein kann

mfg robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe!,Schlüssel Verloren und Omega Ist zu!.