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Hilfe! Schrauben vom Hilfsrahmen im Rahmen abgerissen!

Themenstarteram 23. August 2017 um 17:31

Hallo liebe US Car Gemeinde,

 

Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe! Da ich mich endlich durchgerungen habe ein neues Getriebe in meinen 96 Continental einzubauen, stehe ich nun vor einen riesen Problem. Ich wollte den Hilfsrahmen, also den Motorträger ausbauen. Die hinteren Muttern gingen super ab. Aber die vorderen gar nicht. Dazu war wohl im Rahmen die dazugehörige Mutter mit zwei Schweißpunkten befestigt, welche natürlich abgerissen sind und man nirgends mehr gegenhalten konnte. Mein Mechaniker hat sie abgeflext da er nach langem überlegen wohl keine andere Möglichkeit sah. Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich den Träger jetzt wieder befestigt bekomme. Die Schrauben sind nicht mehr zu bekommen und selbst wenn, wüsste ich nicht wie ich sie befestigen sollte. Es gibt wohl sowas wie Nietenmuttern. Geht das mit sowas und einer dementsprechenden VA Schraube? Hält so etwas die darauf einwirkenden Kräfte aus?

Dazu meinte mein Mechaniker das diese Schrauben nicht fix sein dürfen, sondern beweglich wegen den Schwingungen. Hat jemand einen Rat für mich? Ich bin total ratlos: -(

 

Liebe Grüße Kai

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28 Antworten

Du meinst die Cradle-Schrauben mit Gummi drumrum?

2-3 Fotos könnten helfen die Problematik einzugrenzen...

Themenstarteram 24. August 2017 um 4:02

Ja genau die meine ich. Hier nochmal zwei Bilder die ich auf die schnelle zur Verfügung hab.

IMG-20170729-WA0002-1.jpg
IMG-20170731-WA0005.jpg

Merkwürdig. Das Ersatzteil dazu sieht irgendwie anders aus...ob die da mal was geändert haben?

https://www.rockauto.com/.../...8109,suspension,subframe+bushing,10942

Edit:

Da gabs wohl mal einen Rückruf. Demnach kommt man vom Innenraum an die Mutter, wenn ich das richtig deute: www.taurusclub.com/.../...-cradle-bushings-subframe_bushing_recall.doc

 

Die passende Schraube sollte diese sein:

http://www.ebay.de/.../182404248768

Ich denke er mein diese Teile

http://www.ebay.com/.../281349710274

Seller information

zamo-zuan

1996-1997 Lincoln Continental 4.6L Engine Motor & Trans. Mount Set 3PCS

Price:US $113.75

$22.93 International Priority Shipping to Germany

Ansonsten gibt es die Muttern bei Ford (wohl) noch. Die Teilenummer kannst über die Kataloge (die in der FAQ verlinkt sind) selbst raussuchen.

95-97-continental-46l-3pcs-zpsc6e75581

Ja, wir hatten das schon per PN geklärt. Es gibt verschiedene für vorne und hinten und ich hatte die falschen gefunden.

Das waren jetzt die falschen Bilder :)

Interessant sind die abgerissenen Muttern und der Rahmen um eine Vorstellung der Reparatur bekommen zu können...

DonC,

ich denke was dem Mechaniker da abgerissen ist, ist das was in der verlinken TSB gelöst wird. Dort ist auch die Ford Teilenummer für das KIT angegeben.

Die "Blech"mutter ist mit zwei Ohren fest und hat somit quasi das gleiche Problem wie bei älteren (2nd Camaro) Autos wo die cage nuts losbrechen.

In der TSB (hab sie nur kurz überflogen), wird en Loch hintem Bremspedal gebohrt um an die Mutter dran zukommen. Auf das wird es wohl im Ende drauf herauslaufen. Und da er die Schrauben von den Lagern abgeschnitten hat, müssen auch die Lager ersetz werden (siehe zB Link von mir)

Themenstarteram 24. August 2017 um 18:27

Nene, die Bolzen sind wo anders. Ich mach am Samstag mal ein Foto. Auf dem Bild sieht man es. Dort gehen die Gummilager durch und in der Mitte besagter Bolzen. Die Bolzen gehen dann in den Rahmen. Schwer zu beachreiben

Aviary-image-1503599115828-1.jpg

ahja...jetzt wirds klarer...blöde Konstruktion irgendwie...

Zitat:

@allgamer schrieb am 24. August 2017 um 20:27:50 Uhr:

Nene, die Bolzen sind wo anders. Ich mach am Samstag mal ein Foto. Auf dem Bild sieht man es. Dort gehen die Gummilager durch und in der Mitte besagter Bolzen. Die Bolzen gehen dann in den Rahmen. Schwer zu beachreiben

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Daily: Opel Omega B

Laut TÜV waren bei mir die hinteren Tonnenlager (Elefantenfüße) verschlissen und mußten erneuert werden. Durch diese dicken Gummi-Lager geht eine dicke Schraube, die von einer großen Mutter gehalten wird. Die Mutter sitzt aber innen, wo man überhaupt nicht dran kommt, außerdem hängt da hinten noch ein großer, schwerer Dreieckslenker mit dran und wenn dieser Lenker nicht hundertprozentig mittig über dem Gewindeloch sitzt, dreht man automatisch die Schraube schief rein und macht sich das Gewinde kaputt. Mir ist es jedenfalls passiert. So, jetzt was tun ?

Ich habe die hintere Rücksitzbank rausgenommen, habe ein Stück Blech mit der Flex rausgetrennt und noch ein Blech wie eine Ölsardinendose aufgedreht und siehe da, dann kam die Mutter zum Vorschein. Alles andere war ein Kinderspiel. Und zu guter letzt habe ich den Wagen noch über den TÜV gebracht. Das Loch habe ich einfach offen gelassen, weil man es unter der Rücksitzbank sowieso nicht sah und auch kein tragendes Teil war. Da ich den Wagen nicht verkaufen wollte, spielte es ohnehin keine Rolle.

Ich will damit sagen, daß man an die Mutter auch von innen dran kommt. Mußt halt den Mut aufbringen ein Loch irgendwo rein zu flexen.

Themenstarteram 25. August 2017 um 17:37

Das ist echt eine blöde Stelle: -/ Also er hat die Kiste jetzt zusammengebaut, wie es jetzt aussieht weiß ich noch nicht. Ich mache morgen Bilder. Jetzt hab ich aber das Gefühl das der Conti kurz vorm Totalschaden steht. Hab ihn eben geholt. Die Lenkung macht starke Geräusche und das neue Getriebe starke und permanente Schleifgeräusche als ob man schnell Rückwärts fährt und gibt Schläge wie sonstwas. Durch die Fahrt wird jetzt schon die Hälfte verschlissen sein so wie es sich anhört. Öl ist Mannol Dexron 3 Plus drin. Ist für Mercon V zertifiziert. Genug ist auch drin. Und laut ihm läuft er super. Hat vielleicht jemand eine Idee oder soll ich ihn gleich in die Presse geben: -(

Zitat:

@allgamer schrieb am 25. August 2017 um 19:37:35 Uhr:

Das ist echt eine blöde Stelle: -/ Also er hat die Kiste jetzt zusammengebaut, wie es jetzt aussieht weiß ich noch nicht. Ich mache morgen Bilder. Jetzt hab ich aber das Gefühl das der Conti kurz vorm Totalschaden steht. Hab ihn eben geholt. Die Lenkung macht starke Geräusche und das neue Getriebe starke und permanente Schleifgeräusche als ob man schnell Rückwärts fährt und gibt Schläge wie sonstwas. Durch die Fahrt wird jetzt schon die Hälfte verschlissen sein so wie es sich anhört. Öl ist Mannol Dexron 3 Plus drin. Ist für Mercon V zertifiziert. Genug ist auch drin. Und laut ihm läuft er super. Hat vielleicht jemand eine Idee oder soll ich ihn gleich in die Presse geben: -(

Da hat er wohl den Motorträger schief eingebaut, eine andere Erklärung gibt es dafür nicht. Mache mit ihm eine Probefahrt, dann wird er es erleben.

Themenstarteram 25. August 2017 um 18:18

Ok. Deswegen verhält sich das Getriebe auch so und die Lenkung? Meinst du es hat nach 40 Km schon exzesiven Schaden genommen? Und woran sieht man das der Träger schief ist bzw. wie geht das denn das der schief ist

Themenstarteram 25. August 2017 um 18:21

Kann deswegen auch das Lenkrad schief stehen und trotzdem geradeaus fahren? War vorher nicht so. Wenn man das ja relativ schnell und leicht behoben bekommt, bin ich ja glücklich

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