ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe seltener V5 GTI!

Hilfe seltener V5 GTI!

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:11

Hi ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Golf IV 2.3 V5 GTI zu kaufen, da ich der absolute 5Zylinder-Freak bin. Nur leider ist derzeit kein vernünftiger 4er GTI V5 zu haben. Gab es zur Zeit vom 4er Golf nur Leute mit Geschmacksverirrung (beige Lederausstattung mit Edelholz (Imitat --> Kotz)) oder sind die Guten einach nur vergriffen und jeder der einen hat gibt ihn nicht mehr her?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Grins, ich denke eher letzteres, also die ihn nicht hergeben. Den Rest kannst dann Geschmacksverirrung nachsagen. Aber manche finden Leder in beige halt schick.

Hi,

der V5 wahr doch immer die Komfort Alternative zum 1,8T. kein wunder das der Anteil und die Komfortbetonten Käufer stehen eben oft auf beige Ausstattung und Holzimitat ;)

Mir persönlich sagt es auch net so zu,aber als Gebrauchtwagenkäufer hat man eben keine Wahl da muß man nehmen was da ist.

Gruß Tobias

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:40

naja gut ich denke klar ist, dass ich mit dem Aufruf eher en Widerspruch als Zustimmung gesucht habe, soll heissen ich habe gehofft, das mir jemand widerspricht und sagt moment mal da gibts doch..... !!!

*lol*.

Alles was ich habe ist Hoffnung...

GTI ist ja bekanntlich beim Golf eine Ausstattungsvariante und die hatte beim Golf IV nun mal alle Modelljahre lang immer das Myrte Dekor dabei. Quelle

Aber das ja kein Abschreckungsgrund :D Werde auf das Alu-Dekor bei meinem auch irgendwann umrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

der V5 wahr doch immer die Komfort Alternative zum 1,8T. kein wunder das der Anteil und die Komfortbetonten Käufer stehen eben oft auf beige Ausstattung und Holzimitat ;)

Wieso ist der V5 denn die Komfortalternative zum 1,8t? :D Wie meinste das?

 

Zitat:

Original geschrieben von knoppersmg09

Alles was ich habe ist Hoffnung...

Viel Glück :D Die Angebote an guten V5 sind echt mega rar. Meinen geb ich deswegen auch nicht mehr her :p

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 22:06

 

Viel Glück :D Die Angebote an guten V5 sind echt mega rar. Meinen geb ich deswegen auch nicht mehr her :p

*grins* wäre deiner schwarz und ohne Edelholz (imitat), wärs genau das was ich suche

am 7. Juli 2010 um 22:41

Tja, da wirste wohl noch ne Weile suchen müssen.:D:D:D

Meinen geb ich auch net so schnell wieder her und ich muß sagen mir gefällt das Dekor sehr gut grins, aber von ner beigen Lederausstattung würde ich auch abstand nehmen lol.

Gruß Roger

den zusatz GTI kann man beim V5 streichen finde ich. ein V5 ist ein V5. da gehört kein GTI zeichen dran. ^^

ich fahre meinen auch ne ne ganze weile. macht einfach spaß... geht nicht viel über einen schönen v5 sound ^^

am 9. Juli 2010 um 6:30

Heißt GTI nich eigentlich "großer Turbo-Einspritzer" oder so ähnlich?

Bei den Franzoden heißt es doch GTE, wenn Sie etwas mehr Dampf haben......

Wenn ich recht hätte, was seltener der Fall ist, dann wäre das GTI am V5 wirklich blödsinn, da es den Turbo nicht gibt.

Korrigiert mich.

Zitat:

Original geschrieben von aFanCuLo

Heißt GTI nich eigentlich "großer Turbo-Einspritzer" oder so ähnlich?

Bei den Franzoden heißt es doch GTE, wenn Sie etwas mehr Dampf haben......

Wenn ich recht hätte, was seltener der Fall ist, dann wäre das GTI am V5 wirklich blödsinn, da es den Turbo nicht gibt.

Korrigiert mich.

Hi,

GTI steht schon seit den 70er Jahren für:

Gran Turismo Injection

schließlich wahr der Golf IV der erste Golf mit Turbolader (von den Dieseln mal abgesehen)

bei den ersten beiden Gölfen gab es den größten Motor jeweils nur als GTI. Beim Golf III wurde bereits angefangen das zu verwässern da gab es den 2,0l Motor auch in der Komfortausstattung GL.

Beim Golf IV verkümmerte GTI dann entgültig zu einer Austattungvariante den den Turbo und den V5 gab es auch mit anderen Ausstattungen und net nur als GTI.

Ich denke aber die meisten 1,8T liefen als GTI während es von V5 auch sehr viele Highline Modelle gab. Die wurden weniger von sportlich orientierten Kunden gekauft sondern von den etwas gereifteren ;) Daher ist der V5,jedenfalls für mich,eher der Komforbetonte Rentner GTI:D

Soll jetzt aber keine Kritik am V5 sein,ich find den durchaus net schlecht.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von knoppersmg09

*grins* wäre deiner schwarz und ohne Edelholz (imitat), wärs genau das was ich suche

Außer dem 25J GTI (und den gibt es nur als 1.8T) keinen GTI ohne Wurzelholz Myrthe finden, da das nunmal das GTI Dekor war. Macht ja auch nix, kann man ganz gut verkaufen und sich dafür + etwas drauflegen eben das Alu Dekor kaufen.

am 9. Juli 2010 um 10:01

@Turbotobi,

da fühl ich mich jetzt aber voll angesprochen, was den Rentner Gti (V5) angeht :D:D:D:p.

Gruß Roger

Du bist ja auch nen alter Sack :p ;)

am 9. Juli 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Du bist ja auch nen alter Sack :p ;)

Pffh, aber ich kann noch wie nen Junger:):p:D:D:D lol.

Mir gefällt mein Wurzelholz in Verbindung mit dem Chrom :p:eek:;) .

Gruß Roger

wen schon 5 zylinder dann mit 20vt ;) und den gabs leider net im golf....

Deine Antwort
Ähnliche Themen