- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Hilfe SigSCertStatus fehlt in HU-CIC
Hilfe SigSCertStatus fehlt in HU-CIC
Hallo zusammen, ich habe das SWT-Patcher-Kit von „123intel“ verwendet, um die falschen FSCs zu validieren, und habe daher die Datei über USB verwendet, um den CIC zu entschlüsseln.
Danach wollte ich das Steuergerät flashen, um meine eigenen FSCs einzuspritzen.
Ich habe das Steuergerät mit dem letzten i-Step geflasht, alles schien in Ordnung zu sein, aber nach jedem Zurücksetzen ist die Navigation ausgegraut und alle meine FSCs werden abgelehnt.
Als ich in Esys meine fscs überprüfe, ist mir aufgefallen, dass eine Zeile „SigSCertStatus“ fehlt. Hier ist ein Vorher-Image, in dem ich es geschafft habe, eine Karte zu installieren, und jetzt ist die Zeile nicht mehr da und die fscs werden nach jedem Neustart abgelehnt.
Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo!
Für normal flasht man erst und Route danach das CIC um sein eigenes Signaturzertifikat zu schreiben.
Wenn alles nichts hilft, dann die alten Daten via FTP löschen und alles nochmal aufspielen (ohne Flashen).
CU Oliver
Zitat:
Hallo!
Für normal flasht man erst und Route danach das CIC um sein eigenes Signaturzertifikat zu schreiben.
Wenn alles nichts hilft, dann die alten Daten via FTP löschen und alles nochmal aufspielen (ohne Flashen).
CU Oliver
Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe die Dateien Data01,02,03 bereits über FTP gelöscht, das sich in mnt/Hbdebug/ befindet.
Ich habe auch die swtcontroller-Datei gelöscht, die sich in mnt/hbpersistence/normal befindet.
Die fscs werden tatsächlich aus dem CIC gelöscht, aber es passiert nichts anderes, die fehlende „SigScertstatus“-Zeile wird nicht zurückgegeben,
was soll ich sonst noch tun?
Und wenn Sie „Dateien neu installieren“ sagen, welche Dateien sollte ich per FTP installieren? DANKE
Die du gelöscht hast in der "virgin Version" wieder auf die HU kopieren.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Kannst du das etwas näher erläutern? Ich verstehe den Satz und den Prozess dort nicht.
Soll ich diese Dateien löschen? Ich habe es versucht, aber ich habe keine Erlaubnis. Die einzige Möglichkeit besteht darin, auf die Edition der Datei zuzugreifen, die darin enthaltenen Daten per Notepad zu löschen und zu speichern.
soll ich das machen? und die Daten durch die des SWTpatcher-Ordners ersetzen?
Du sollst nicht noch mehr Schaden machen und weitere Zertifikate usw. löschen. Nur gut das die Bereiche schreibgeschützt sind.
Du sollst die Dateien in "Hbdebug" (evtl. werden die auch erstellt) und die "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" in der passenden jungfräulichen Version per FTP hochladen. Nur löschen ist weniger gut.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich also die Datei „data01-02-03“ und die SWT-Datei herunterladen, die sich bereits in meinem HUC befindet, und ich muss den HUCIC erneut Virginser? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe, Sie sagen die jungfräuliche Version, was bedeutet das?
Auf einer gebrauchten HU sind die Dateien benutzt,also werden diese gelöscht und durch unbenutzte Dateien ersetzt.
Okay, ich muss also leere Dateien haben, oder? und wie bekomme ich diese leeren Dateien?
Nun, ich verstehe es nicht, ich schaffe es problemlos, die FSCs und ihr Zertifikat im Expertenmodus einzufügen, aber sie werden jedes Mal abgelehnt, wenn das Auto gestartet wird. Wenn ich die Dateien mit esys übertrage, überprüfe ich sie per FTP und sie befinden sich im Ordner mtn/hbpersistense/nach dem Neustart verschwinden sie von selbst aus dem FTP-Ordner
es ist, als hätte er nicht den gleichen Wein. Mein Hauptgerät ist jedoch original, der Wine gehört offiziell mir und für die FSC-Dateien im Swtpatcher-Ordner habe ich den Wine auf editorfsc so geändert, dass er zu meinem passt.
Bitte jemand, der mir hilft.
irgendjemand, der mir hilft? Ich schaffe es, die FSCs einzuschleusen, die Karte funktioniert, aber nach einem Neustart werden die FSCs wieder abgelehnt.