Hilfe Springt nicht mehr an
Hello.
Ich habe nach meinem Nockenwelleschaden alle Teile wie wellen schlepphebeln hydros öldruckhalteventile zyklonölabscheider verbaut.
Nun Sprange der wagen nicht mehr an.
Pumpe entlüfted und am Nockenwellenrad für die pumpe gedreht.
Dann ist er angesprungen.
Also wollte ich die pumpe dynamisch einstellen.
Habe den wagen auf 1,8 n ot bei spät und auf 14 v Ot bei früh gestellt.der wage ist bestimmt 15 min so gelaufen.
Abgedreht gestartet läuft nicht mehr.
Pumpe wieder entlüfted Kraftstofffilter überbrückt startpilot aber er will einfach nicht.was mache ich nur falsch?
Das einzige was mir aufgefallen ist das beim vorglühen keine 12v in den steckern der Glühkerzen messbar sind
Ähnliche Themen
21 Antworten
Er ist ja gelaufen von daher spielt es keine Rolle ob die Glühkerzen gehen oder nicht.
Nach 15min laufen müsste er auch ohne anspringen.
Die Glühkerzen glühen ohnehin erst aber einer Temp von glaube ich unter 6 Grad, mit den 6 bin ich mir nicht sicher.
Jedenfall glüht er nur vor wenn es kalt ist, bei Meinem A4 2.5tdi waren alle kaputt und er startete sogar im Winter bei minus graden noch.
Ich denke also das muss was anderes sein.
Ev mal mit den Einstellung alles zurück auf Anfang, sonst wüste ich nichts, Diesel sollte ja io sein wenn er 15min lang gelaufen ist.
Ich hab mir auch gedacht das die Kerzen nicht so wichtig sind.
Ich verstehe nur nicht wieso er läuft und auf einmal doch nicht mehr
Fehlerspeicher ausgelesen?
Einstellung prüfen und nicht rückwärtsdrehen nur vorwärts. Öldruckhalteventile richtig rum? zieht der Luft im Spritsystem?
Vorföderpumpe OK?
Vorfördepumpe in dem sinn hat er keine nur eine saugstrahlpumpe die die kammern im Tank befüllt,die läuft aber.
Ot Markierungen stimmen alle,gelaufen ist er auch schon.
Allerdings hat er immer wieder Luft gezogen deshalb habe ich nen kraftschofffilter weggeschlossen.
Aber er Springt einfach nicht mehr an
Die Öldruckventile gehen nur in eine richtung
Falscher Schlüssel Wegfahrsperre? Sicherung Zündung?
Hab ich auch schon Überlegt,schlüssel ist allerdingd der richtige.....
Wie meinst du sicherung Zündung?
Wieso sollte er auf einmal nen falschen Schlüssel haben, wenn das Auto schon gelaufen ist. Wenn er warm nicht mehr anspringt, dann passt der Förderbeginn nicht und bei 14° vor ot tut sich da auch nix mehr. - 1,2 wäre ideal. Es reicht wenn die Pumpe nur 1 Zahn verdreht ist und dann kannst du Orgeln und Orgeln und nicht tut sich mehr. Je nach dem in welche Richtung verdreht ist, springt er entweder nur eiskalt an oder warm. Hilft nur, alles auf ot und nen 6er Bohrer ins pumpen Rad und schauen ob es passt. Setzt Natürlich voraus, das das Pumpenrad wieder zu 100 % montiert wurde, da es nämlich keine Arretierung auf der Welle hat.
Wie bereits mehrfach erwähnt soll der Wert bei 2°n OT +-2°
liegen. Ich stelle fast immer auf 0°nOT ein, damit springt jeder
V6 TDI auf Kolbenschlag an. Also nie Rumgeorgel.
Nur vor OT kommt der Kritische Bereich, wo die Pumpe am Regelanschlag kommt. Das wird dann aber im Fehlerspeicher abgelegt.
Hab da mal was zu kopiert und das kommt auch ganz gut hin.
Hatte die pumpe abgesteckt und die Schrauben des Verstellbaren rades waren beim auflegen des riemens locker ,aber es könnte auch sein das die Pumpe trotzdem einen Zahn daneben ist.
Nur noch mal für mein verständniss.
Ist jetzt der Wert bei der einstellung bei Früh oder bei Spät wichtig?
Das würde hinkommen was du gesagt hast denn eiskalt ist er angesprungen,warm dann nicht mehr
So also es ist echt so.
Von der Arbeit heim in die Garage einmal schlüsseldrehen und siehe da der Kübel läuft.
Also liegt es an der Pumpeneinstellung oder irre ich mich .
Und wie stelle ich jetzt richtig ein?
So also.
Motor kalt startet:2,4 spät 16.4 früh
Motor wird wärmer fängt an zu Rußen,extrem
Abgestellt startet nicht mehr
Pumpe ein stück weit nach rechts gedreht
Springt wieder an....
Dann wieder russ abgestellt wieder ein stück weit verdreht läuft.
Aber er russt extrem
Ladeluftkühler ist okay.
Schläuche alle drauf....
Ot passt......
So Pumpe ist nun richtig eingestellt,vw mechaniker.
Luft ist auch keine im system.
Alles ist richtig zusammengebaut.
Und er springt trotzdem sporadisch nicht an.
Und dann wieder am drücker.
Echt niemand eine Idee?
überprüfe die Ansaugung ob dort ev etwas nicht stimmt.