ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe Steinschlag bei Autobahnfahrt vom vordermann abbekommen :(

Hilfe Steinschlag bei Autobahnfahrt vom vordermann abbekommen :(

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:46

Hy,

 

Bin heut Autobahn gefahren von Leipzig nach Chemnitz.

Vor mir fuhr etwa 20 meter ein Passat plötzlich hab ich ein kleinen stein gemerkt(gehöhrt) wie er auf die scheibe knallte und 10 seckunden später noch einer wodurch der lange riss entstanden ist. Ich und mein Sohn + Frauen waren gewissermasen empört.... und furen dem passat näher auf um uns das kennzeichen auf zu schreiben. Der Stein kamm sicher aus seinem Rad.. da ja des öffteren mal kleine steinchen hängen bleiben.

Nun meine Frage:

1. ich habe eine Vollkasko mit 150 € selbstbeteiligung,soll ich diese in Anspruch nehmen?

2. Sollte ma vieleicht eine Anzeige machen? da ich zeugen + Kennzeichen habe?

 

Danke euch vorab.

Der Tag hat mir heut gereicht :(

 

MFG

Marcus H.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:48

Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von berta20

Hy,

 

Bin heut Autobahn gefahren von Leipzig nach Chemnitz.

Vor mir fuhr etwa 20 meter ein Passat plötzlich hab ich ein kleinen stein gemerkt(gehöhrt) wie er auf die scheibe knallte und 10 seckunden später noch einer wodurch der lange riss entstanden ist. Ich und mein Sohn + Frauen waren gewissermasen empört.... und furen dem passat näher auf um uns das kennzeichen auf zu schreiben. Der Stein kamm sicher aus seinem Rad.. da ja des öffteren mal kleine steinchen hängen bleiben.

Nun meine Frage:

1. ich habe eine Vollkasko mit 150 € selbstbeteiligung,soll ich diese in Anspruch nehmen?

2. Sollte ma vieleicht eine Anzeige machen? da ich zeugen + Kennzeichen habe?

 

Danke euch vorab.

Der Tag hat mir heut gereicht :(

 

MFG

Marcus H.

Anzeige?? Ha ha... wie wärs mal abstand halten?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:53

Es warn etwa 20 meter war sicher mehr ... war nur eine grobe schätzung..

Lg

Marcus

am 21. Oktober 2007 um 14:56

geht über Teilkasko. Frag deine Versicherung ob sie mit Carglas zusammenarbeiten, dann zahlst du nur die Hälfte der Teilkasko.

Das geht ganz unkompliziert.

Hatte vor kurzem das gleiche.

Steinschlag auf der Autobahn, zur Versicherung Schaden gemeldet.

Sie sagten mir das sie mit Carglas zusammenarbeiten und ich dann halt nur die Hälfte der teilkssko(war dann 75 Euro) zahlen müsste.

Ab zu Carglas neue Scheibe , nach 5 Stunden wieder hin Auto abgeholt.

Carglas hat auch den ganzen Papierkram für die Versicherung gemacht und hingeschickt.

@V77-Was ist denn das für ne Antwort?!?

Also lass die Scheibe ersetzen und nimm natürlich deine Kasko dafür in Anspruch.

Das was an Kosten auf dich zu kommt,ist lediglich deine Selbstbeteiligung.

Das mit Anzeige kannste gleich vergessen. Keine Chance.

omileg

Gefordet halber Tacho! Sonst läuft ohne probleme über Teilkasko...

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

@V77-Was ist denn das für ne Antwort?!?

Also lass die Scheibe ersetzen und nimm natürlich deine Kasko dafür in Anspruch.

Das was an Kosten auf dich zu kommt,ist lediglich deine Selbstbeteiligung.

Das mit Anzeige kannste gleich vergessen. Keine Chance.

omileg

Wieso will man gleich die unschuldige Leute verklagen?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 15:11

Naja ich will es ned such erstmal Rat ;)

War erstmal total schokiert heute..

MfG

Marcus

Was kann dein Vorausfahrender dafür, dass Steinchen auf der Straße liegen?

Das ist leider Gottes betriebsrisiko im Straßenverkehr, für den Vorausfahrenden unabwendbar und somit ist er auch nicht haftbar. Deine "Empörung" ist also völlig umsonst!

Bei 80 km/h beträgt der Mindestabstand, den Du zu halten hast 24 Meter. Ich weiß, dass das nicht immer möglich ist. Aber ich würde mir nicht die Blöße geben zur Polizei zu gehen und Deinen eigenen Fehler (so wird man es Dir auslegen) einzugestehen und jemand anderen für die Folgen verantwortlich machen zu wollen.

Klar es ist ärgerlich, man denk gleich der Vordermann hat schuld...lass einfach Teilkasko regeln! Es wird schon klappen!

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:55

Hm Yoa werd da morgen mal hin gehn und nachfragen.

Danke vorab.

MfG

Marcus

Hm ich würd auch gerne jeden auf Schadensersatz verklagen der einen Kratzer an meinem Auto gemacht hat allein durch die Frechheit das er es waagt die selbe Straße zu benutzen wie ich! Welche seelischen Schaden ich davon trage ist mit Geld gar nicht zu bezahlen.

 

Spass bei Seite.

 

Steinschlag ist quasi wie Hagel, außer ein LKW fährt auf der BAB und hinterlässt einen kometenhaftigen Schweif aus Dreck hinter sich.

Das ist halt Pech und dein Auto ist nur ein "Gebrauchsgegenstand"

Das einzige was du machen kannst ist deine Versicherung zu verbessern mehr nicht.

Wie die Kollegen schon hier sagten Teilkasko bezahlen und gut ist.

 

Kopf hoch ist zum Glück nicht viel passiert.

 

Mfg David

Moin,Moin,

hab`s auch gerade hinter mir. Mit 150,- Euronen SB war ich dabei. Ging problemlos, Schaden der Versicherung gemeldet, Werkstatt benannt, war mein FOH, Auto abgegeben, Rest hat FOH geregelt. Pech aber kein Beinbruch.

Gruß Hans-D.

Zitat:

Original geschrieben von berta20

Naja ich will es ned such erstmal Rat ;)

 

War erstmal total schokiert heute..

 

MfG

 

Marcus

 

Schockiert von einem Steinschlagschaden !?!?

Manchmal fange ich doch an zu zweifeln, wenn ich so manche Beiträge/Kommentare lese..........

Es handelt sich um Autos, also Gebrauchsgegenstände !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe Steinschlag bei Autobahnfahrt vom vordermann abbekommen :(