ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE!!! Störgeräusche und Plopp beim abschalten und man hört die Laserbewegung!

HILFE!!! Störgeräusche und Plopp beim abschalten und man hört die Laserbewegung!

Themenstarteram 8. September 2003 um 16:45

Also.

Ich weiss, es gibt hier schon oft das Thema Störgeräusche, jedoch find ich den Fehler einfach nicht.

also folgendes ist das Problem.

Wie immer, solange das Auto aus ist kein Problem.

Sobald ich das Auto zünde kommt ein Störgeräusch (Pfeiffen), welches mit der Drehzahl stärker wird.

Ich habe Chinch links und Strom rechts verlegt - somit ist dieser Fehler schonmal ausgeschlossen.

Masse-Punkte habe ich ebenfalls schon viele unterschiedliche probiert (auch an der Batterie). -> das pfeiffen ist trotzdem immer da.

Zwei Entstör-Filter habe ich ebenfalls ausprobiert.

Das pfeiffen wird dadurch zwar leiser, ist aber noch da.

Und ausserdem hat man damit einfach eine sch...-Klang-Qualität.

Eine neue Endtsufe, neue Lautsprecher und neue Kabel habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg.

 

Mein nächstes Problem ist, dass beim ausschalten des Radios und beim ziehen des Zündschlüssels ein lautes "PLOPPEN" kommt.

Dazu ist zu sagen, dass dies erst kommt, seitdem ich die neue Endstufe drin habe.

 

Mein drittes und letztes Problem in diesem Bereich ist, dass ich alles, was das Radio macht auch durch die LS höre (CD lesen - nächster Track...)

Ebenfalls höre ich meine Scheibenwischer...

 

Ich dreh langsam durch und bin kurz davor ein anderes Auto zu kaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Aber bitte nicht ganz so unverständlch, bin in diesem Thema nicht so geschult.

Wer mir bei diesem Problem helfen kann ist mein persönlicher Car-Hifi-Gott ;-)

 

Danke im Voraus!

 

Achja, die Störgeräusche etc. sind nur im Hechsystem, vorne ist garkein Problem.

Auch das polppen kommt nur, wenn das Hechsystem angeschlossen ist.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

also zunächst mal ein par Fragen,

1. Welche LS hängen an der Endstufe?

2. Was für ein Radio hast Du (Marke, Typenbezeichnung), was für eine Endstufe, welche LS...

Was mir aufgefallen ist, Du sagst Du hast alles gewechselt, Amp, LS, aber das Radio nicht, und da das Radio ja der Teil is von dem die Probs ausgehen, zumindest das Du den Laser und den Trackwechsel hörst, solltest Du eventuell da ansetzen.

Ich weiss net ob Dir das viel hilft, ich bin sicher net derjenige im Forum der davon am meisten Ahnung hat, von daher hab ich mit Sicherheit nur an der Oberfläche gekratzt, aber vielleicht hilfts ein bissl.

Lg

Flo

Servus!

Ich hatte bis HEUTE wirklich GENAU DIE GLEICHEN PROBLEME!!! Bei mir kam das Problem seit dem Einbau der neuen 3-Wege-Boxen. Ich hab mir wohl beim rumhantieren was am Radio durchbrennen lassen oder dergleichen. Jedenfalls liegt es am PRE-OUT für die hinteren Boxen! Ich habe heute mal das Radio von einem Freund ausprobiert und es hat einwandfrei geklungen! Ich hol´ mir jetzt den 88,- Euro mp3-Tuner vom MediaMarkt! :)

Ich hoffe du hast dir die Entstörfilter nicht schon gekauft und wie ich nur mal bei nem Freund ausgeliehen?! Wäre schade um das Geld!

Jemand hat mir auch noch den Tipp gegeben die Masse vom Radio an die des Verstärkers zu legen. Der andere hat gesagt Chinch-Kabel... ähm... in einer der ersten vier Car-Audio-Sites findest du mein Problem "Radio nicht genug abgeschirmt?". Kannst ja mal nachlesen! Ich hoffe du du wirst bald ihn ungetrübten Soundgenuss kommen!

Gruß

Tipps Autopfeiffen

 

Tipps Knacksen beim ausschalten

die schaltung "Tipps Knacksen beim ausschalten" funktioniert garantiert NICHT.

mfg.

--hustbaer

Also ich hab die selben probleme...

des komische is nur, dass dies erst seit kurzem auftritt.

Das bedeutet das System hat so schonmal funktioniert...

Aslo was kann das sein das ich nachträglich dieses pfeifen bekommen habe?

 

Hab echt keine Ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

die schaltung "Tipps Knacksen beim ausschalten" funktioniert garantiert NICHT.

mfg.

--hustbaer

Eben ...hab ich mir auch gedacht :D

jup, der Cinchausgang vom Radio ist kaputt !

is bei mir auch noch so, ich hab nen fehler aber gefunden !

Auf der lLeiterbahn des Radios ist wohl ein Bahn durchgebrant

Hm...

kann man des am radio reparieren?

Vielleciht die durchgeschmorte Bahn oder so nachlöten?

Mag mein schönes Radio nich wegschmeißen!

Themenstarteram 10. September 2003 um 15:53

Hallo.

Danke für die Hilfe.

Habe 2 von diesen Entstörern bei Ebay gekauft.

Jeweils 1,00 Euro einkauf + Versand.

Hoffe es liegt wirklich am Radioausgang.

MFG; Pascal!

Themenstarteram 10. September 2003 um 16:09

Hi.

Warum sagt ihr, dass die Hilfe für das Problem mit dem knacken nicht funktioniert?

Und wie könnte man sich da sonst helfen?`

Warum hoffst du das es am radioausgang liegt.

Also bei mir is das Radio das teuerste meiner Anlage.Da würde ich hoffen das es an was andrem liegt...

Also bei mir geht das geräusch auch nicht weg wenn ich es an die chich ausgänfge für das rear und das frontsystem anschliesse.

Es rauscht also auf allen 3 ausgängen...

Kann das sein oder liegt es dann anetwas anderem?

bei mir gab auch ein problem mit der leiterbahn im radio (JVC). eingeschickt und gut ist.

Es ist auf jeden Fall Radio

 

Es ist auf jeden Fall dein Radio!

Hatte das gleiche prob. mit meinem JVC damals, waren die Cinch ausgänge platt.... und genau die gleichen probs......

Habe mir einfach ein neues Geholt .......

okay man kann es auch löten oder so....aber kein bock war sowieso ein shit radio.....wollte eh ein anderes....aber ich könnte wetten das es bei dir am Radio liegt...und überhaupt ist JVC bekannt für das prob....

;-)

Mfg Dado

Zitat:

Original geschrieben von Souldelivery

Hi.

Warum sagt ihr, dass die Hilfe für das Problem mit dem knacken nicht funktioniert?

weil es wahr ist.

Zitat:

Und wie könnte man sich da sonst helfen?`

ein einschaltverzögertes relais sollte funktionieren...

mfg.

--hustbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE!!! Störgeräusche und Plopp beim abschalten und man hört die Laserbewegung!