ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe, suche passenden 50er Roller

Hilfe, suche passenden 50er Roller

Themenstarteram 18. August 2007 um 12:00

Hallo

Ich möchte mir ein 50er Roller kaufen.

Ich bin 19 Jahre alt und habe Führerscheinklassen B, M und L.

Deshalb glaube ich, kann ich maximal 50er Roller fahren.

Zur Verfügung stehen mir max. 1000,- €.

Der Roller kann Gebraucht oder auch Neu sein.

Soll ein 50er sein.

Was für mich wichtig ist, dass der Roller möglichst wenig Verbraucht. Ob er schnell Beschleunigt, das liegt in 2. Stelle. 3-4l/100km Verbrauch wären OK.

Es kann sein, dass ich mit dem Roller einmal in der Woche oder alle zwei Wochen 100km Hin- und Rückfahrt fahren muss. Das muss der Roller aushalten können. Deshalb ist auch der Sitzkomfort für mich wichtig.

Bin 1,86m groß und wiege 76kg.

Da ich ein völliger Laie bin soll die Wartung auch einfach und möglichst günstig sein. (Deshalb würde ich gerne einen 2erTakt-Motor kaufen).

 

Habe im Internet einige Angebote gefunden.

Als Gebrauchte Kymco Yupi50 08/2005 2400km gelaufen

Kymco Yupi50 für 990€

Und als Neue Modelle

Soundpark SP 50 für 699€

Sounpark

oder den Kreidler RMC-E 899€

Kreidler RMC-E

 

Welchen könnt ihr mir anhand meinen Anforderungen empfehlen?

Oder gibt es auch andere interessante Modelle in dieser Preisklasse?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. August 2007 um 13:16

das mit der Fuffi stimmt ...

nun, bei der Auswahl: der Yup ist ein guter und sicher auch langstreckentauglicher Roller, von den beiden anderen ist aufgrund zweifelhafter Qualität eher ab zu raten ... vor allem bei solchen Anforderungen ...

beim Yup könnte das allerdings mit dem Verbrauch knapp werden, vor allem auf der Landstraße mit hohen Vollgasanteil sind um die 4l zu erwarten, informier dich außerdem mal in Richtung Piaggio Sfera, Yamaha Neo`s (bzw. MBK Ovetto) und Yamaha BW`s NG (bzw. MBK Booster NG) diese Fahrzeuge sollen auch gut zu deinem Anforderungsprofil passen ...

Zitat:

Original geschrieben von hokka

Welchen könnt ihr mir anhand meinen Anforderungen empfehlen?

Oder gibt es auch andere interessante Modelle in dieser Preisklasse?

Wenig Verbrauch ist das Stichwort für einen Viertakter. Auf Landstraße brauchen manche 50er (hängt von der Art der Drosselung ab) weniger als 2 Liter. Realistisch sind 2 - 2.5 Liter.

Ein Kymco Agility Basic kostet neu 1095 Euro UvP. Das sind zwar 95 Euro mehr als Dein gesetztes Limit, aber einmal holt er das durch niedrigen Verbrauch wieder rein und zudem sind die Agilitys auch schon gebraucht in den großen Börsen zu finden.

Themenstarteram 18. August 2007 um 20:56

Dankeschön für eure Hilfe. :)

am 19. August 2007 um 7:18

moinsen,

also ich kann dir den Pegasus Sky1 ans Herz legen.

Ich bin auch 1,80 groß und habe Platz satt.

1,15 Meter vom Boden bis zum Griff sind schon recht gut.

Er ist zwar keine schönheit, aber dafür sehr zuverlässig - schnell und leicht zu Pflegen.

Neu kostet der auch um die 1000€[nur wenn du dich für das ältere Sky1 Model begeistern kannst]

Die ganz neuen sind teurer und nur als 45Km/h Zulassungen

Die älteren haben die 50Km/h Zulassung und sind gebraucht schon für ca.450-500€

als 2003er Baujahr zu bekommen.

Der Verbrauch ist auch ganz iO und mit einer Geschwindigkeit von ca.60Km/h

kann man auch weitere Strecken gut bewältigen.

 

:cool:

am 21. August 2007 um 12:22

Hier steht was zu nem Soundpark also ich glaub davon is abzuraten (Chinakracher)

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:29

Was haltet ihr vom REX 50?

Gebraucht ca. 550€ EZ 05-06 500km-1.000km gelaufen

Neupreis 799,-€

 

Soll ca. 2 Liter Verbrauchen? Stimmt das wirklich?

 

 

Rex 50 550€ EZ 05-06 ca. 1.000km gelaufen...

Piaggio Sfera 550€ EZ 96 8.000km gelaufen...

Pegasus Sky 490€ EZ 98 8.800km gelaufen...

Yamaha Neo's 700€-990€ EZ 97-03 5.000km-20.000km gelaufen...

MBK Ovetto 550€ EZ 02 13.000km gelaufen...

MBK Booster NG 650€ EZ 97 8.000km gelaufen...

KYMCO Agility 50 Basic 875€ EZ 06 2.500km gelaufen...

 

Alle Roller haben normale Gebrauchspuren, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Verbrauchen alle ca. 2,5 Liter oder sind oben einige die etwas mehr schlucken?

 

Vielen Dank im voraus... :)

Finger weg von den Chinakrachern (Rex)...da kannst du dir ziemlichen Schrott kaufen.

Die Sfera und der Sky werden 4-5l verbrauchen. Neo´s, Ovetto und der Booster so 3-4l und der Agility 2,5l. Ohne Variodrossel ist der auch auf 2l runterzubekommen.

Die anderen Markenroller (alle außer dem Agility) sind halt 2Takter und verbrauchen etwas mehr, wobei gerade der Booster auch recht sparsam ist. Dafür bieten diese natürlich auch ganz andere Fahrleistungen. Das sind noch echte 50er und dazu 2Takter-da hat ein Agility in Sachen Leistung nichts entgegezusetzen. Auch vom Fahrverhalten her...der Basic ist halt nur die Sparversion für Minimalisten. Dazu ist das Angebot auch noch zu teuer. Für 100€ mehr habe ich den schon neu gesehen

Ich würde entweder den Neo´s bzw Ovetto (die sind baugleich) oder den Booster nehmen, die bieten in meinen Augen am meisten für das Geld und sind qualitativ wirklich gut.

ich würde dir den ovetto ans herz legen, da 550€ echt gut sind (schau auch drauf, dass der gepflegt wurde) und 13k km sind nich so viel, besonders bei markenrollern.

wegen der erstzulassung 02 kannst du dich ja informieren, ob der noch ne 50km/h, oder eine 45km/h zulassung hat. ersteres wäre halt positiver. mit dem roller würdest du auf jeden fall noch lange wunderbare fahrten erleben, da er auch robust ist.

such dir deinen aus und viel spass beim fahren

mfg thomas

4-5l beim Sky?

 

3,5 Liter bei meinem (meistens 10km am Stück, kaum Kurzstrecke..) 

Das ist ein alter Sky...der ist ein noch größerer Säufer als mancher Piaggio aus den 90ern. ;)

Die Neuen sind nicht mehr so schlimm...deiner ist ja wenn ich mich recht erinnere Baujahr 2006.

am 22. August 2007 um 16:00

allerdings kriegt man die Verbrauchswerte beim alten auch in den Griff ... vor allem wenn man den übertriebenen Distanzring durch den der neuen Roller ersetzt ...

Themenstarteram 22. August 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

...der Basic ist halt nur die Sparversion für Minimalisten. Dazu ist das Angebot auch noch zu teuer. Für 100€ mehr habe ich den schon neu gesehen

Ich habe mich für den Kymco Agility 50 Basic entschieden. Im ?nternet werden die für 1095€ angeboten.

Kannst du mir sagen wo du den für ca. 990€ gesehen hast?

PS: Wohne in der naehe von Dortmund...

Schau mal bei Mobile...da fangen die ab 949€ an.

Der Händler hier vor Ort (ich wohne in Sassenberg bei Warendorf, rund 80km von DO entfernt) hat die auch mal für 999€ verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe, suche passenden 50er Roller