Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. HILFE

HILFE

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 14:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen, Peugeot 206cc-Besitzerin, keine Ahnung von Technik, habe aber einen Bastelfreudigen Mann, der den Fehler aber auch nicht findet.

Jetzt meine Frage und wenn möglich bitte ich um eine Antwort, die auch ICH verstehe, DANKE.

Ich fahre einen Peugeot 206cc, Baujahr 2003, immer noch ein tolles Auto, aaaaber die Bremslichter. Rechts funktionieren die Bremsleuchten, li. und am Kofferraum nicht. Es wurden Sicherungen ersetzt, Bremsleuchten haben alle funktioniert, das Verdeck wurde geöffnet, aus wars mit den Bremslichtern, es wurde das Kabel bewegt, die Leuchten haben funktioniert, das Verdeck wurde geöffnet, also in dem Moment ja auch der Deckel vom Kofferraum und dunkel war es mit den Bremsleuchten. Jetzt wurde mir gesagt, daß, wenn ich den Deckel vom Kofferraum bewege, knicke ich das Kabel ab und dann geht die Bremsleuchte nicht mehr. Aber wo kann das Kabel abknicken?

Das soll auch eine Schwachstelle von dem kleinen Löwen sein!

Bitte, kann mir jemand helfen oder einen Rat geben, denn wenn ich in die Peugeot-Werkstatt gehe, dann "suchen" die ja zuerst einmal Stunden und das kostet.

Jetzt schon DANKE für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klaushildegard

Bitte, kann mir jemand helfen oder einen Rat geben, denn wenn ich in die Peugeot-Werkstatt gehe, dann "suchen" die ja zuerst einmal Stunden und das kostet.

Eine Fehlersuche kostet nunmal Geld. Meinst du etwa, die Jungs arbeiten da umsonst?

Und ich möchte dich bitte, künftig einen passenderen Titel zu wählen.

10 weitere Antworten
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaushildegard

Bitte, kann mir jemand helfen oder einen Rat geben, denn wenn ich in die Peugeot-Werkstatt gehe, dann "suchen" die ja zuerst einmal Stunden und das kostet.

Eine Fehlersuche kostet nunmal Geld. Meinst du etwa, die Jungs arbeiten da umsonst?

Und ich möchte dich bitte, künftig einen passenderen Titel zu wählen.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Klaushildegard

Bitte, kann mir jemand helfen oder einen Rat geben, denn wenn ich in die Peugeot-Werkstatt gehe, dann "suchen" die ja zuerst einmal Stunden und das kostet.

Eine Fehlersuche kostet nunmal Geld. Meinst du etwa, die Jungs arbeiten da umsonst?

Und ich möchte dich bitte, künftig einen passenderen Titel zu wählen.

Ich möchte mal auf dein eigentliches Problem eingehen:

Also wenn dein Mann so bastelfreudig ist, sollte es doch gar kein Problem für ihn sein, das Kabel im Kofferraum nach zu verfolgen!

Wenn er dann die Stelle gefunden hat, muss er nur noch das Kabel fachmännisch reparieren! ;)

Irgendwie doch recht einfach oder? :)

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von wolli0808

Ich möchte mal auf dein eigentliches Problem eingehen:

Also wenn dein Mann so bastelfreudig ist, sollte es doch gar kein Problem für ihn sein, das Kabel im Kofferraum nach zu verfolgen!

Wenn er dann die Stelle gefunden hat, muss er nur noch das Kabel fachmännisch reparieren! ;)

Irgendwie doch recht einfach oder? :)

Toll, vielen Dank für die Antwort von Dir und auch von 206driver. Wenn das HILFEN sein sollen, dann lege ich keinen Wert auf weitere Antworten.

Ich habe um Hilfen gebeten nicht um dumme Antworten.

am 11. Mai 2012 um 15:36

Was bist denn du für eine? Postest irgendnen undurchsichtigen Schmarrn hier ohne Titel und führst dich dann auf? Also bitte.. Fahr in ne Werkstatt und zahle ordentlich dafür.. Außerdem is das gefährlich wenn dus nich reparieren lässt

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von schafkopfer93

Was bist denn du für eine? Postest irgendnen undurchsichtigen Schmarrn hier ohne Titel und führst dich dann auf? Also bitte.. Fahr in ne Werkstatt und zahle ordentlich dafür.. Außerdem is das gefährlich wenn dus nich reparieren lässt

Wer lesen kann ist im Vorteil, lies was ich geschrieben habe oder lass es Dir vorlesen, dann kapierst auch DU vielleicht, dass ich eine Frage gestellt habe!!!!!!!Das weiss ich selber, daß es gefährlich ist wenn ich das nicht raparieren lasse.

 

*Beleidigungen entfernt*

Alles klar. Jetzt reicht es mir.

Ich habe die Beleidigungen aus deinem Beitrag entfernt und möchte dir raten, eine solche Ausdrucksweise künftig zu unterlassen! Ansonsten wird dies für dich ernsthafte Konsequenzen haben.

Solch ein Verhalten dulden wir hier bei Motor-Talk nicht.

Tja so sind die Neulinge, rummeckern und dann auch noch einen gut gemeinten Rat ignorieren :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Eine Fehlersuche kostet nunmal Geld. Meinst du etwa, die Jungs arbeiten da umsonst?

Und ich möchte dich bitte, künftig einen passenderen Titel zu wählen.

Ok, das eine Fehlersuche Geld kostet ist doch wohl jedem klar.

Und umsonst sind die eben auch nicht... auch klar.

Aber geht es nicht oft genau darum... hier im Forum und in diesem Beitrag.

Man möchte, oder muß Geld sparen und fragt eben nach.

Entweder man kann´s dann selber machen, oder man kann den "Jungs" in der Werkstatt einen genaueren Auftrag geben...

was dann auch zu Einsparungen führt.

Und OK, der Titel war nicht gerade bezeichnend für das Thema, da kann man schon für die Zukunft um eine bessere Wahl bitten.

Das ganze hat sich von Beitrag zu Beitrag langsam aufgeschaukelt.

Würde sagen:

Ziehen wir einen Schlussstrich drunter... Schwamm drüber... und willkommen hier im Forum.

am 16. Mai 2012 um 14:05

Hallo, Guten Tag,

ich habe auch einen Peugeot 206 cc, und hatte das gleiche Problem, Bremslichter funktionierten nicht. Birnen gewechselt, Sicherungen gewechselt, auch die im Motorraum gewechselt. Bremslichter funktionierten wieder, Dach geöffnet und es ging nichts mehr. Die Bremslichter blieben dunkel. Auto in die Werkstatt, da wuren die Birnen gewechselt, die Sicherungen gewechselt und fertig. Arbeitszeit war teurer als die Birnen und die Sicherungen. Nachdem mal wieder schönes Wetter war und das Dach geöffnet wurde, gingen die Bremslichter auch nicht mehr.

Kurz darauf traf ich einen KfZ Mechaniker, der hat mir geholfen und siehe da, es lag an einem Kabel welches durch die Öffnung des Kofferraums blank war. Aber da sind viele Kabel die am Kofferraumdeckel zu den Bremslichtern, b.z.w. auch den anderen Lichtern führen,und welches Kabel blank war, weiss ich auch nicht mehr.

Die Schreiberin, Klaushildegard, hat sicherlich schon Erfahrungen mit Werkstätten gemacht und weiss, dass dort manchmal gesucht, gesucht und gesucht wird, und oft ja auch ohne Erfolg.

Sicherlich, sie hat sich im Ton vergriffen, was gelöscht wurde, weiss ich nicht, aber irgendwie kann ich sie verstehen. Sie hat bat um Hilfe und kriegt nur lappidare Antworten. Ist doch klar, daß man nicht defekten Bremslichtern fahren darf!!!! Und die "JUNGS" in den Werkstatt, die kriegen doch eh ein Festgehalt und verdienen doch nichts an der Fehlersuche, die ja manchmal wirklich zu lange dauert.

Seid nicht so furchtbar streng mit neuen Mitgliedern.

Deine Antwort