ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE !! Tachoumbau; nun Display komisch

HILFE !! Tachoumbau; nun Display komisch

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:05

Hallo ! Mein Problem :

Ich bin gerade daran meine Tachodisplays auf Blau umzubauen. Also hab ich erst das eine Display abgebaut um die grüne Folie rauszunehmen. Wieder dran geschraubt. Spannung dran -> alles okay !! Nun hab ich das zweite Display abgemacht und die Folie raus genommen. Wieder dran geschraubt. Spannung zum teste dran... Und siehe da ??!! Auf einmal zeigt das erste Display(Kilometer) nichts mehr an und das zweite(Uhr) zeigt so komisch sachen an... Schrauben sind alle fest. Was ist das Problem ??? Was hab ich Kaputt gemacht ??

Bitte um schnelle Antwort !!

Grüße Daniel

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. April 2005 um 15:18

Angelegte Spannung zu hoch?

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:24

Danke, danke, danke für dein Antwort... Aber das wars nicht... hab noch ein bisschen daran rumgespielt, nochmals alles mögliche vertauscht und siehe da. Jetzt funzt es wieder. Ich kann euch sagen !! ICH BIN SOOOO GLÜCKLICH ! Jetzt wird erst mal weitergebaut.

Daniel

Ps.: Ich finde es wirklich sehr toll, dass man hier so schnell Antworten bekommt *freu*

am 28. April 2005 um 15:25

Ja eindeutig,die displays sind verdreht worden.

also ich mein rechts und links sti,,t schon,nur wenn du das display in der hand hat,ist außen(am rand) ein punkt und das heiß es muß nach rechts.

>also theoretisch links im display ganz außen ist ein kleiner punkt,oder rechteck.dann kannst es wieder zusammenbauen.

>oder hat du die schwarzen matten vergessen???

>oder was noch sein kann,die matten müssen das display berühren,vielleicht sind diese verrutscht.

>aber vom foto her das rechte display ist eindeutig einfach nur seitenverkehr.

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:43

Also es müssen die Gummiteile sein, weil da war ein locker.... nur, wie bekomm ich die jetzt wieder richtig fest ?? Manchmal passt es mit den Displays, dann kommt aber ne kleine Erschütterung und dann hab ich wieder mein Probelem :-(

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:30

*schieb*

Scheiße man, jetzt mach ich schon ewig rum und ich kriegs nich mehr hin :-( Kann mir den nicht irgendjemand helfen ??

kann es sein, das die gummileiter falsch rum drin sind??? gibt ne glatte seite und eine mit ganz leichtem relief... die seite it relief muss in richtung display... - stellst du fest, in dem du sie mal gegen das licht hälst, bzw sanft mit dem finger drüber streifst.... sollte eientlich die ursache deiner problem sein... ( z.Z. scheinen die deshalb mal kurz guten kontakt zu bekommen und dann bei leichter Erschütterung eben nicht mehr..) probiers mal aus...

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:51

Das Problem ist, dass durch das viele Probieren nun beide Gummis rausgefallen sind, und ich nun gar kein Durchblick mehr habe. Habe nicht so richtig ein Relief gefunden.. Ist ein Tacho von 94 (falls das was ausmacht)

Themenstarteram 28. April 2005 um 18:00

...und das Display zeigt eigentlich immer was an. Nur halt auf allen Segmenten wenn ich es gegen die Platine drück. Normal sollte es doch die Uhr (12:00) anzeigen... Oh, man ich bin am verzweifeln...

am 28. April 2005 um 19:47

also das ist quark das man die gummi dinger vertauschen kann.

>ist völlig egal wie rum man die einbaut und ob man oben mit unten vertauscht,ist völlig egal.

>also entweder du hast die schrauben nicht richtig angezogen,oder das display ist wie gesagt falsch rum,oder die gummi teile berühren das display nicht richtg,denn manchmal verrutschen sie auch

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:57

Okay, danke. Dann werd ich die Varianta mit dem Display rumdrehen wieder versuchen.. Schrauben sind bolzenfest. Was würdest du von Kontaktspray oder sowas halten ? Ich mein, weil anscheinend haben die ja nicht so richtig Kontakt. Oder vielleicht das Display per Tesa mit den Gummis verbinden ?? Ich porbiers morgen mal aus....

Hi

Display falsch herum !!

Hatte ich auch bei einem !!!

Wenn nicht richtig fest ...dann fehlen ein paar striche oder so !!!

Gruß

am 29. April 2005 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Tacho

also das ist quark das man die gummi dinger vertauschen kann.

>ist völlig egal wie rum man die einbaut und ob man oben mit unten vertauscht,ist völlig egal.

Das das nicht egal ist, habe ich schon bei diversen tachos gemerkt.. also bitte nicht solche aussagen!!!!!! Wenn es egal ist, dann frage ich mich, warum diese leichten Erhebungen da sind.... denkt man nach und schaut sich die Kontaktflächen auf dem Display an, dann sollte einem klar werden, warum die Richtung, in die man diese Leiter wieder einsetzt nicht egal ist...

Wenn nur das Display verkehrt herum drin wäre, dann würde alles normal angezeigt, nur die Zahlen würden auf dem Kopf stehen!! So hatte ich das mal vor kurzem bei mir.

@rider86... schau dir die Teile noch mal ganz genau an, bzw. fühle diese nochmal ab...beide Seiten sind definitiv unterschiedlich! habe zufällig genauso einen Tacho offen hier neben mir liegen...

Themenstarteram 29. April 2005 um 13:15

Also ich hab jetzt die verschiedenen Seiten gefunden. Und die Seite mit dem Relief zum Display hin getan. Nur das bringt leider auch keine Besserung.

Hat das vielleicht was mit dem Km-Display zu tun, denn als dieses Umgebaut war und ich das UhrDisplay zum ersten mal testete hatte ich auch nur dann eine Km-Anzeige wenn die Uhr ging.

Ich dachte zudem mal ich reinige die Kontakte. Was könnt ihr da empfehlen ?? Ist Nitro okay oder ist das zu stark ??

Themenstarteram 29. April 2005 um 17:56

Ich möchte mich mal bei allen bedanken !!! Weis zwar immer noch nicht an was es gelegen hat, aber jetzt funzt es.

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE !! Tachoumbau; nun Display komisch