Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. HILFE!! Tank hat Loch! B4 TDi

HILFE!! Tank hat Loch! B4 TDi

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:20

Hallo!!

Hatte heute beim Losfahren 10 Liter weniger im Tank, als gestern abend!

Außerdem zieht mein Audi eine Tropfspur hinter sich her, und ich hab in über unsere Grube gefahren. Man sieht das Loch eindeutig!

Also verzählt mir nichts von wegen übertankt, wegen der Hitze oder ähnliches!

Es ist wirklich eindeutig zu sehen! Vielleicht 2cm über dem Tankboden, an der Vorderseite, zum rechten Radlauf hin ist ein Loch! Keine Ahnung woher!

Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwas vom Radlauf abgeprallt ist, und dort hängengeblieben ist! Müsste aber ein Eisendraht oder so gewesen sein! Keine Ahnung!

Was kann ich jetzt tun? Kann man den irgendwie Flicken?

Momentan lass ich ihn austropfen! In einen Behälter, hab leider keine Pumpe oder ähnliches! Könnte einen Tag dauern!Oder so!

Neu ist schweineteuer! Gibt es da nichts? Irgendeinen Ölbeständigen Kleber, oder so?

So eine verdammte Sch......!

In Ebay gibts auch keinen Tank, hab schon gesucht!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schweißen! Ich würde den Tank ausbauen und dann ab zum Kunststoffbauer ;)

am 20. Juni 2006 um 15:34

Lol, tausch den ollen Kunststofftank und gut is...Dürfte man ohne Probleme als Ersatzteil bekommen zu nem vernünftigen Kurs.

So nen Tank zu finden, ist denke ich nicht so einfach. Kaum jemand bewahrt (sp sperrige) Sachen auf, die mal alle 10 Jahre jemand abkaufen würde ;)

am 20. Juni 2006 um 15:37

Der Björn Wolf hat mit Sicherheit einen auf Lager, fragt sich nur zu welchem Preis :p

am 20. Juni 2006 um 17:54

Als überganglösung empfehle ich Dir ne Blechschraube mit großer Unterlegscheibe und Gummidichtung reindrehen, aber mit Gefühl anziehen, evtl ein bischen Silikon mit an die Dichtung das sollte ne Weile halten bis Du auf nem Schrottplatz Ersatz gefunden hast.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_Trautmann

Als überganglösung empfehle ich Dir ne Blechschraube mit großer Unterlegscheibe und Gummidichtung reindrehen, aber mit Gefühl anziehen, evtl ein bischen Silikon mit an die Dichtung das sollte ne Weile halten bis Du auf nem Schrottplatz Ersatz gefunden hast.

Das hab ich mir auch schon gedacht!

Werd ich mal probieren! Brauch nur ölbeständiges Silikon! "NUR" ;-)

Wär zumindest ein Versuch!

Die Stelle wäre eigentlich gut zugänglich! Kann man da nichts kleben? Da gäbs doch bestimmt irgendwas!!?

Ich glaube auch, dass es so einen Tank nicht unbedingt an jeder Ecke gibt! Hab schon bisschen rumgefragt! Aber niente!

Einen neuen Tank, wegen einem kleinen Loch mit 3mm Durchmesser! Das ist ja eigentlich Irrsinn! :o

Mein Onkel ist Dr. der Klebetechnik :D kann ihn ja mal fragen ob es solchen Kleber gibt und was das ca kosten würde....

Moin,

auch wenn ich mich wiederhole, aber ein Kraftstofftank ist ein "SICHERHEITSRELEVANTESTEIL" und jegliches flicken, kleben o.Ä. ist in meinen Augen Sparen an der falschen Stelle und absoluter Blödsinn. Also ersetzen oder das Auto so lange stehen lassen, bis man einen Ersatz bekommt.

Gruß

Ich zähle das Schweißen auch zu einer vernünftigen Lösung, solange es kein Azubi im ersten Jahr macht. Wenn das sachgemäßig geschweißt wird, dann bekommt der Tank eher ein neues Loch an einer anderen Stelle, als dass die Schweißnaht reißt o.ä. Sicherheitsrelevant heißt ja nicht automatisch, dass es irreparabel ist ;)

Der Tüv beim nächsten Besuch wird schon regeln....

Felix

am 22. Juni 2006 um 7:22

Wenn das sachgemäß gemacht, dann wird der TÜV nie erkennen, dass dort etwas geschweißt wurde.

Man sollte Kunststoffschweißen nicht mit Metallschweißen vergleichen. Das ist im Grunde das selbe, als wenn man im Reifen ein kleines Loch hat und es dann vulkanisiert wird. Das ist auch ein sicherheitsrelevantes Teil (wenn nicht sogar DAS) und wenn es sachgemäß repariert wird, dann muss man auch keine Agnst um sein Leben haben.

Hin oder her, der Tank ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und man darf ihn nicht flicken oder schweißen lassen.

Mehr sage ich nicht dazu. Es muss jeder selbst wissen was er macht...

Felix

Zitat:

Hin oder her, der Tank ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und man darf ihn nicht flicken oder schweißen lassen.

Quelle?

Würde mich jetzt aber mal wirklich interessieren, ob es da eine Regelung gibt.

Da gabs hier irgendwo bei Motortalk einen Thread wo drin stand, wo man an seinem Auto selbst nichts machen darf bzw. wo man nichts reparieren darf.

Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen