ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe. Tankanzeige geht nicht mehr!

Hilfe. Tankanzeige geht nicht mehr!

Themenstarteram 22. März 2005 um 18:36

Hallo.

An meinem E36 316 I mit 102 Ps geht seit Wochenende die Tankanzeige nicht mehr.

Sie steht ständig auf Null und die Reserveleuchte leuchtet permanent.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Könnte der Tankgeber sein, solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

hehe ,das kenne ich..ich kann dir auch sagen was das ist..ist anscheinend ne bmw krankheit..bau die spritpumpe aus und löt das kabel wieder dran...dann funzt es wieder..hatte ich auch gerade vor 2 wochen...habe ich schon öfters gehört...

am 22. März 2005 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hehe ,das kenne ich..ich kann dir auch sagen was das ist..ist anscheinend ne bmw krankheit..bau die spritpumpe aus und löt das kabel wieder dran...dann funzt es wieder..hatte ich auch gerade vor 2 wochen...habe ich schon öfters gehört...

interessant, hab ich auch gerade. Wo sitzt die Pumpe? Kabel ab ?

Habe zeitgleich weitere Cockpit-Ausfälle, wie Temp-Anzeige und jetzt auch noch Beleuchtung Km-Stand und Uhr (neben dem Radio;) )

also die pumpe sitzt hinter dem beifahrersitz, unter der rücksitzbank...

glaube aber kaum das das der fehler für deinen Totalausfall vom KI ist...da ist schon was anderes schuld...

am 23. März 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

also die pumpe sitzt hinter dem beifahrersitz, unter der rücksitzbank...

glaube aber kaum das das der fehler für deinen Totalausfall vom KI ist...da ist schon was anderes schuld...

vielen Dank;)

Tacho und Drehzahlmesser gehen übrigens noch. Hatte am WE das Kombi mal ab, neue A15 Sicherung Nr31 rein und auch dann brannte die wieder durch. Also KI selbst ist vermutlich heil.

Werde weiterhin versuchen den Fehler zu finden, denn BMW-Werkstatt...... :(

Hab ja momentan keine großen Fahrten vor mit dem Wagen;)

Gruss

PS ...war vor Wochen durch höheren Schnee bis Bodenblech gefahren (mein 7J. Sohn wollte es unbedingt;) ), vielleicht hat das irgendwo den Kurzschluss herbeigeführt :confused:

am 24. März 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hehe ,das kenne ich..ich kann dir auch sagen was das ist..ist anscheinend ne bmw krankheit..bau die spritpumpe aus und löt das kabel wieder dran...dann funzt es wieder..hatte ich auch gerade vor 2 wochen...habe ich schon öfters gehört...

Hi wo geht das Kabel runter?

Ich habe mal hinten den Sitz runter genommen, aber da ist ja nur ein Stecker drauf und die Verbindung ist in Ordnung, wo ist das kabel das man anlöten muss?

jo, da ist nur ein stecker drauf..dann müsste noch ein schlauch dran sein...

also bei mir war es ein kabel an der spritpumpe..aber um daran zukaommen, musst du die spritpumpe ausbauen..ist ganz einfach...

am besten tank leerfahren oder leersaugen,geht aber auch so...nur dann stinkts nach sprit die ganze kiste..

also

-Rücksitzbank raus..

-den deckel (4 Schrauben) abschrauben..

-dann sieht man ein stecker und einen schlauch...

-den stecker abmachen und den schlauch abmachen (Vorsicht darauf ist noch druck)könnte ein bischen spritzen beim abmachen von dem Schlauch

- dann sieht man ne grosse Überwürfmutter(schwarz)

-diese Überwurfmutter links rum abschlagen...am besten mit nem hartholz und nem hammer

-wenn diese los ist, kann man die spritpumpe rausnehmen(nach oben) evtl ein bisschen schräg rausziehen

-wenn man nun die spritpumpe von unten ansieht, sieht man 4 kabel (glaube 2 schwarze und 2 rote oder braune)

davon müsste eines ab sein

war zumindest bei mir so...

dieses dann wieder anlöten und alles wieder zusammenbauen...

aber bei einbau der Spritpumpe darauf achten das der Stab der an der Spritpumpe hängt, im Tank

an die richtige stelle kommt...diese Stelle merkt man ,wenn man in den tank ein bischen fühlen tut, da merkt man ne vertiefung,da muss dann der stab hin..erklärt sich dann auch von selbst...wenn man sie gefunden hat...

alles wieder zusamm schrauben und gucken obs geht..aber bevor man die Zündung wieder anmacht unbedingt den schlauch wieder anschrauben...da mit der zündung die Pumpe Pumpen tut und somit sprit durch den schlauch gepumpt wird, nciht das ihr die ganze suppe dann im auto habt...

aber denkt bitte auch an die Vorsichtsmassnahmen...wegen den Sprit, nciht rauchen , gut belüftet usw...

dann klappt das schon...

viel glück..

hoffe alles einigermassen erklärt zu haben...

am 24. März 2005 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

jo, da ist nur ein stecker drauf..dann müsste noch ein schlauch dran sein...

also bei mir war es ein kabel an der spritpumpe..aber um daran zukaommen, musst du die spritpumpe ausbauen..ist ganz einfach...

am besten tank leerfahren oder leersaugen,geht aber auch so...nur dann stinkts nach sprit die ganze kiste..

also

-Rücksitzbank raus..

-den deckel (4 Schrauben) abschrauben..

-dann sieht man ein stecker und einen schlauch...

-den stecker abmachen und den schlauch abmachen (Vorsicht darauf ist noch druck)könnte ein bischen spritzen beim abmachen von dem Schlauch

- dann sieht man ne grosse Überwürfmutter(schwarz)

-diese Überwurfmutter links rum abschlagen...am besten mit nem hartholz und nem hammer

-wenn diese los ist, kann man die spritpumpe rausnehmen(nach oben) evtl ein bisschen schräg rausziehen

-wenn man nun die spritpumpe von unten ansieht, sieht man 4 kabel (glaube 2 schwarze und 2 rote oder braune)

davon müsste eines ab sein

war zumindest bei mir so...

dieses dann wieder anlöten und alles wieder zusammenbauen...

aber bei einbau der Spritpumpe darauf achten das der Stab der an der Spritpumpe hängt, im Tank

an die richtige stelle kommt...diese Stelle merkt man ,wenn man in den tank ein bischen fühlen tut, da merkt man ne vertiefung,da muss dann der stab hin..erklärt sich dann auch von selbst...wenn man sie gefunden hat...

alles wieder zusamm schrauben und gucken obs geht..aber bevor man die Zündung wieder anmacht unbedingt den schlauch wieder anschrauben...da mit der zündung die Pumpe Pumpen tut und somit sprit durch den schlauch gepumpt wird, nciht das ihr die ganze suppe dann im auto habt...

aber denkt bitte auch an die Vorsichtsmassnahmen...wegen den Sprit, nciht rauchen , gut belüftet usw...

dann klappt das schon...

viel glück..

hoffe alles einigermassen erklärt zu haben...

Genau so wars!

Danke dir hätte ich mir nicht gedacht, dass man hier richtige Hilfe bekommt. Habs gerade gerichtet. Auf das muss man erst mal drauf kommen, dass da ein Kabel ab ist. Danke noch mal :)

also ,wars bei dir auch so, das ein kabel ab war, welches war es bei dir??

muss ja irgend nen grund haben warum immer das kabel abreisst!!!

am 24. März 2005 um 17:09

so viel ich weiß das schwarze. Vielleicht weil der Teil immer hin und her geht? Aber das sich im Tank... Ahh ich weiß schon wenn erwarscheinlich voll ist sorgt der Sprit dafür das sich das immer bewegt in der Kurve...

Also was machen wir? Immer nur 5-10 Liter tanken dann geht das in Ordnung :)

am 24. März 2005 um 17:13

Das schwárze wird auch immer reißen weil das ist auch das kürzer...

jo...bei mir war es auch das schwarze...naja, nun geht es ja wieder...

Tankanzeige

 

Hallo Syrincs01

Danke für den Tip,bei mir war es auch das schwarze Kabel von der Spritpumpe.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe. Tankanzeige geht nicht mehr!