ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe Telefon hat sich aufgehangen!!!!!

Hilfe Telefon hat sich aufgehangen!!!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 5:45

Hallo zusammen

es geht um folgendes:

Ich habe ein Siemens-Telefon in der Mittelkonsole mit passendem Adapter. Das funktionierte bisher problemlos.

Nun erhalten ich offenbar keine Verbindung zwischen dem Siemens Telefon und dem MMI mehr.

Das aüssert sich darin, dass das MMI am Bildschirm den Hinweis gibt "bitte warten....". Dieses "bitte warten...." bleibt aber immer bestehen,und ich kann auch keine CD abspielen nur Radio und das hängt sich auch auf(hakt immer)

Ich habe vieles versucht aber nichts war von Erfolg gekrönt auch MMI reset.MMI Software 3460

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. Oktober 2007 um 6:03

wenn es mit MMI Reset nichts bringt, dann wird Dir der Weg zum :D wohl nicht erspart bleiben.

bei dem Telefon könnte es an verunreinigten Kontakten liegen,

aber wenn CD auch nicht geht, wird etvtl. ein Steuerungsmodul nicht richtig arbeiten. (ist bei mir auch schon neu)

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 14:37

Hallo Leute,

 

ich war grade beim :) zum Fehlerspeicher auslesen und der Freundliche sagt Telefonsteuergerät währe kapput. Meine frage ist ob mann da was über die Kulanz machen kann weil das Auto von 10/2004 ist,ich habe zwar die verlängerte Garantie aber da ist leider das Infotainment nicht dabei, und das Telefon SG ist schon mahl vor einem Jahr ca. getausch worden.

Danke im vorraus!!!

Du schreibst, dass das Radio hakt. Während es hakt, ist dann das Lautsprechersymbol durchgestrichen? Und weiter, ist Dein CD-Wechsler dann kurz komplett dunkel, d.h. keine der zahlreichen beleuchteten Tasten leuchtet mehr?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:16

Ja genau so ist es Schwarze Audi,Radio hakt und das CD teigt komplet aus,hast du eine idee?

Bei mir gab es die gleichen Auswirkungen, allerdings war bei mir die eingelegte MP3-CD im mp3-fähigem CD-Wechsler schuld. Diese löste den Komponentenschutz aus, der sich in dem von Dir und mir beschriebenen Verhalten äussert, so Audi. Den "bitte warten" Schirm hatte ich dann, wenn ich das MMI auf den Wechsler geschaltet hatte. Da hilft dann auch kein Reset, bei mir half nur das Entfernen der CD. Gelöst wurde das Problem dann durch Austausch des CD-Wechslers.

Hmm... das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, da Du vermutlich auch nicht um einen Austausch des betreffenden Gerätes herumkommst. Bei mir wurde auf Gewährleistung getauscht, da das Problem seit Auslieferung des fabrikfrischen Wagens vorhanden war.

am 30. Oktober 2011 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerAudi

Bei mir gab es die gleichen Auswirkungen, allerdings war bei mir die eingelegte MP3-CD im mp3-fähigem CD-Wechsler schuld. Diese löste den Komponentenschutz aus, der sich in dem von Dir und mir beschriebenen Verhalten äussert, so Audi. Den "bitte warten" Schirm hatte ich dann, wenn ich das MMI auf den Wechsler geschaltet hatte. Da hilft dann auch kein Reset, bei mir half nur das Entfernen der CD. Gelöst wurde das Problem dann durch Austausch des CD-Wechslers.

Hmm... das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, da Du vermutlich auch nicht um einen Austausch des betreffenden Gerätes herumkommst. Bei mir wurde auf Gewährleistung getauscht, da das Problem seit Auslieferung des fabrikfrischen Wagens vorhanden war.

Hi!

Bei mir ist es auch so, der Radio hakt, das Telefon "bitte warten" nichts geht mehr. Ich fürchte bei mir ist auch die Telefoneinheit im Eimer. Was kostet der Spass? Garantie bzw. Gewährleistung ist wohl keine mehr das Auto ist 5 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von salomon7

 

Hi!

Bei mir ist es auch so, der Radio hakt, das Telefon "bitte warten" nichts geht mehr. Ich fürchte bei mir ist auch die Telefoneinheit im Eimer. Was kostet der Spass? Garantie bzw. Gewährleistung ist wohl keine mehr das Auto ist 5 Jahre alt.

Wenn das Telefon SG vor einem Jahr getauscht wurde, dann prüfe ob das bei einem Händler mit Rechnung war. Du hast Gewährleistung auf das Teil und die Arbeit. Auch wenn Du es mit Rechnung gekauft und selbst eingebaut hast, ist zumindest auf das Teil Gewährleistung.

Ja, um das gleich vorwegzunehmen: Die Beweislastumkehr ist eingetreten, aber das ändert nichts an der Gewährleistungsfrist an sich und daran, dass üblicherweise die Gerichte in so einem Fall dem Konsumenten Recht geben.

==> Probieren würde ich das auf jeden Fall!

lg

W.

Wenn das gerät komplett getauscht wurde gegen ein neues dann sind da 2 jahre Garantie drauf.... Hin und beanstanden und sofort wieder tauschen lassen.

am 31. Oktober 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von salomon7

 

Hi!

Bei mir ist es auch so, der Radio hakt, das Telefon "bitte warten" nichts geht mehr. Ich fürchte bei mir ist auch die Telefoneinheit im Eimer. Was kostet der Spass? Garantie bzw. Gewährleistung ist wohl keine mehr das Auto ist 5 Jahre alt.

Wenn das Telefon SG vor einem Jahr getauscht wurde, dann prüfe ob das bei einem Händler mit Rechnung war. Du hast Gewährleistung auf das Teil und die Arbeit. Auch wenn Du es mit Rechnung gekauft und selbst eingebaut hast, ist zumindest auf das Teil Gewährleistung.

Ja, um das gleich vorwegzunehmen: Die Beweislastumkehr ist eingetreten, aber das ändert nichts an der Gewährleistungsfrist an sich und daran, dass üblicherweise die Gerichte in so einem Fall dem Konsumenten Recht geben.

==> Probieren würde ich das auf jeden Fall!

lg

W.

danke!

war grad in werkstatt - alter hase sieht nur mehr softwareupdate als möglichkeit (sind 3 CD's die über Wechsler eingespielt werden - dauert ganzen Tag) - wenn das nicht funktioniert kann ich mir 1.000 für ein neues steuergerät richten so seine aussage - werde vielleicht gebrauchtes gerät suchen, wenn alle stricke reissen

Zitat:

 

war grad in werkstatt - alter hase sieht nur mehr softwareupdate als möglichkeit (sind 3 CD's die über Wechsler eingespielt werden - dauert ganzen Tag) - wenn das nicht funktioniert kann ich mir 1.000 für ein neues steuergerät richten so seine aussage - werde vielleicht gebrauchtes gerät suchen, wenn alle stricke reissen

Nochmal im Klartext: Hast Du das SG vor einem Jahr selbst eingebaut oder war es Dein Händler?

lg

W.

am 31. Oktober 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

 

war grad in werkstatt - alter hase sieht nur mehr softwareupdate als möglichkeit (sind 3 CD's die über Wechsler eingespielt werden - dauert ganzen Tag) - wenn das nicht funktioniert kann ich mir 1.000 für ein neues steuergerät richten so seine aussage - werde vielleicht gebrauchtes gerät suchen, wenn alle stricke reissen

Nochmal im Klartext: Hast Du das SG vor einem Jahr selbst eingebaut oder war es Dein Händler?

lg

W.

Hallo! Ich glaube Du verwechselst mich. Ich habe das Auto vor zwei Monaten gekauft. Von einem Telefon Steuergerät, welches vor einem Jahr gekauft wurde ist nicht die Rede. Danke trotzdem für Deine Hilfe. Liebe Grüße aus Linz

Zitat:

 

Hallo! Ich glaube Du verwechselst mich. Ich habe das Auto vor zwei Monaten gekauft. Von einem Telefon Steuergerät, welches vor einem Jahr gekauft wurde ist nicht die Rede. Danke trotzdem für Deine Hilfe. Liebe Grüße aus Linz

:p Sorry Meine Schuld, ich hatte im Thread zu weit oben angefangen zu lesen.

lg

W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe Telefon hat sich aufgehangen!!!!!