ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. HILFE Tieferlegen nur mit Federn!!!!!

HILFE Tieferlegen nur mit Federn!!!!!

Themenstarteram 20. August 2007 um 14:13

Hey Leute

Ich hab da mal eine frage, also ich wollte meinen Opel astra tieferlegen eigentlich wollte ich mir ein ganzes Farhwerk holen aber das ist doch ganzschön teuer!

Also wollte ich fragen ob man den nicht auch nur mit Federn tiefer legen kann?

Ich hab mir da schon welche ausgesucht!

Es wäre nett wenn ihr euch die mal angucken würdet und mir eure meinung dazu schreibt!

Das ist dei ebay mit der artikelnummer: 260136175701

danke schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. August 2007 um 14:45

Eibach.... kannst eigendlich nicht viel falsch machen

 

habe 30/30er von H&R drinne, liegt seitdem ein kleines bissl straffer auf der straße, optik ist dezent tiefer

 

kannst du dir ohne schlechtes gewissn bestellen :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SotiriosKyrgiakos

Eibach.... kannst eigendlich nicht viel falsch machen

 

habe 30/30er von H&R drinne, liegt seitdem ein kleines bissl straffer auf der straße, optik ist dezent tiefer

 

kannst du dir ohne schlechtes gewissn bestellen :)

Hi,

hast du ein Bild davon was du hochladen kannst?

 

jo würd ich auch gern sehen

is das wirklich so das wenn man seine alus, in meinem fall 215/40 ET 35 17 Zoll ohne probleme eingetragen bekommt, es auch kein problem is den etwas tiefer zu legen ohne etwas nachzubearbeiten??

Und noch ne Frage was würd denn nur der Einbau der Federn so kosten so ca.

am 20. August 2007 um 17:08

Hallo!

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten..

Mit den Eibach-Federn machst du nix verkehrt, fahre die auch in 30/30mm auf'm Cabrio und bin sehr zufrieden. Schöne Tiefe und gute Straßenlage.:)

Gruß Michael

am 20. August 2007 um 18:03

soweit ich in erinnerung habe darfst du bis 40mm tieferlegen und die dämpfer lassen. darüber müssens halt andere dämpfer sein und dann lohnt sich es gleich das komplett zu holen. 30mm reicht anversich. bessere lage aber trotzdem kein schiss vor dem gullideckel.

@ lambus: ist halt die frage, wie der abstand zum radkasten ist. 17 zoll ist ja schon was größeres. frag mal bei astra4ever nach.

einbauen lässt man die sich natürlich vom befreundeten schrauber oder von ner freien. beim opel-händler ists viel zu teuer. so um die 50 euro würde ich zahlen. ist recht einfach zu machen, dauert nur, weil eben 4 stück sind

am 20. August 2007 um 18:54

Hallo!

Der Einbau der Federn dürfte incl. Spurvermessung und Einstellung so etwa 160-180€ beim FOH kosten, hatte mir seinerzeit mal ein Angebot eingeholt..

Für die Eintragung (Einbach hat glaub' ich nur ein Teilegutachten, so war's zumindest bei meinen..) kommen nochmal etwa 30€ hinzu..

@la merde: Für 50€ baut dir keine "Fachwerkstatt" die Federn ein (zumindest, wenn du's offiziell machst!), da die Spurvermessung und Einstellung allein schon 40-50€ kostet!:rolleyes:

 

Gruß Michael

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:03

Hey

Die federn sind: Tieferlegung (Vorder- / Hinterachse): 45-50/30mm!!

Geht das auf standart Dämpfern?

weil ich wollte Keilvorm haben!

am 20. August 2007 um 19:10

Hab mal gelesen das man 45 noch aufm Astra fahren kann. Aber bei 50 würd ich abraten. Da haste nicht mehr lange freude an deinen original dämpfern und musst dann wieder Geld investieren. Dann hol dir lieber gleich ein Kit mit gekürzten Dämpfern und gut. Da haste sicher mehr von.

am 20. August 2007 um 19:18

Hallo!

Die Angaben sind immer ca.-Werte, die "reale" Tiefe ist meist unterschiedlich, kommt oft darauf an welcher Motor verbaut ist (Ist der Motor größer und schwerer, kommt er meist vorne etwas tiefer..!), Zustand der Dämpfer...usw.

Den Angaben zufolge müsste er schon 'ne leichte Keilform haben, hoffe deine Stoßdämpfer sind noch halbwegs fit.

Die Angaben 45-50 für vorne sind schon arg tief, normalerweise sollte bei den Seriendämpfern bei ca 40mm Schluss sein, sonst sind gekürzte Dämpfer Pflicht oder gleich ein Komplettfahrwerk verbauen.

Du hast dann kaum noch Restfederweg, und wenn du Pech hast springt die Karre nur noch durch die Gegend..:rolleyes:

Ist dann ja auch keine Fahrerei mehr...

Einbauen kannst' die natürlich..

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von silverstone75

Hallo!

Die Angaben sind immer ca.-Werte, die "reale" Tiefe ist meist unterschiedlich, kommt oft darauf an welcher Motor verbaut ist (Ist der Motor größer und schwerer, kommt er meist vorne etwas tiefer..!), Zustand der Dämpfer...usw.

Den Angaben zufolge müsste er schon 'ne leichte Keilform haben, hoffe deine Stoßdämpfer sind noch halbwegs fit.

Die Angaben 45-50 für vorne sind schon arg tief, normalerweise sollte bei den Seriendämpfern bei ca 40mm Schluss sein, sonst sind gekürzte Dämpfer Pflicht oder gleich ein Komplettfahrwerk verbauen.

Du hast dann kaum noch Restfederweg, und wenn du Pech hast springt die Karre nur noch durch die Gegend..:rolleyes:

Ist dann ja auch keine Fahrerei mehr...

Einbauen kannst' die natürlich..

Gruß Michael

hast du vll ein bild von deinen 30/30 gern da?

ich kann mir das net vorstellen ... 3 cm und bei 4,5 solls kritisch werden ;)

bekommt man das dann net eingetragen, gibt es da sol werte (mm bereich)?

wie sieht es mit denen hier aus .. H&R is doch ne top Marke

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44148QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

am 20. August 2007 um 19:25

30/30 H&R Federn

Da haste mal ein paar bilder mit den 30/30 federn und 17" bereifung.

Du bekommst das schon eingetragen, da gibt es keine grenze. (sofern alles mit deiner Bereifung passt). Aber es geht darum wie lange und ob du spass dran hast! ;)

endlich ein Bild ;)

ja das sieht ja noch ganz top mit 17" Felgen aus.. hätte ich net gedacht .. also sind die 1,5 cm auch kein Prob .. und wegen dem Fahrspaß .. wem macht Gullideckel ausweichen denn kein spaß :D

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:35

Also sollte ich das lieber lassen mir nur ferdern zu holen!

Ich hab noch ferdern von h&r hier rum liegen 30/30 aber das fande ich nicht tief genug ich muss aber zugeben ich hatte sie nie verbaut und hab mir auch nie angeguckt wie tief der dann kommt wenn einer die federn von H&R drunter hat könnte er mal ein foto hochladen das ich mal sehe wie tief der dann kommt!

mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

30/30 H&R Federn

Da haste mal ein paar bilder mit den 30/30 federn und 17" bereifung.

Du bekommst das schon eingetragen, da gibt es keine grenze. (sofern alles mit deiner Bereifung passt). Aber es geht darum wie lange und ob du spass dran hast! ;)

da hat schon SilentBlood einen link mit 30/30gern gepostet ..

------>30/30 H&R Federn <------

Deine Antwort
Ähnliche Themen