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HILFE Tieferlegen nur mit Federn!!!!!
Hey Leute
Ich hab da mal eine frage, also ich wollte meinen Opel astra tieferlegen eigentlich wollte ich mir ein ganzes Farhwerk holen aber das ist doch ganzschön teuer!
Also wollte ich fragen ob man den nicht auch nur mit Federn tiefer legen kann?
Ich hab mir da schon welche ausgesucht!
Es wäre nett wenn ihr euch die mal angucken würdet und mir eure meinung dazu schreibt!
Das ist dei ebay mit der artikelnummer: 260136175701
danke schon mal im Vorraus
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22 Antworten
Eibach.... kannst eigendlich nicht viel falsch machen
habe 30/30er von H&R drinne, liegt seitdem ein kleines bissl straffer auf der straße, optik ist dezent tiefer
kannst du dir ohne schlechtes gewissn bestellen
Zitat:
Original geschrieben von SotiriosKyrgiakos
Eibach.... kannst eigendlich nicht viel falsch machen
habe 30/30er von H&R drinne, liegt seitdem ein kleines bissl straffer auf der straße, optik ist dezent tiefer
kannst du dir ohne schlechtes gewissn bestellen
Hi,
hast du ein Bild davon was du hochladen kannst?
jo würd ich auch gern sehen
is das wirklich so das wenn man seine alus, in meinem fall 215/40 ET 35 17 Zoll ohne probleme eingetragen bekommt, es auch kein problem is den etwas tiefer zu legen ohne etwas nachzubearbeiten??
Und noch ne Frage was würd denn nur der Einbau der Federn so kosten so ca.
Hallo!
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten..
Mit den Eibach-Federn machst du nix verkehrt, fahre die auch in 30/30mm auf'm Cabrio und bin sehr zufrieden. Schöne Tiefe und gute Straßenlage.
Gruß Michael
soweit ich in erinnerung habe darfst du bis 40mm tieferlegen und die dämpfer lassen. darüber müssens halt andere dämpfer sein und dann lohnt sich es gleich das komplett zu holen. 30mm reicht anversich. bessere lage aber trotzdem kein schiss vor dem gullideckel.
@ lambus: ist halt die frage, wie der abstand zum radkasten ist. 17 zoll ist ja schon was größeres. frag mal bei astra4ever nach.
einbauen lässt man die sich natürlich vom befreundeten schrauber oder von ner freien. beim opel-händler ists viel zu teuer. so um die 50 euro würde ich zahlen. ist recht einfach zu machen, dauert nur, weil eben 4 stück sind
Hallo!
Der Einbau der Federn dürfte incl. Spurvermessung und Einstellung so etwa 160-180€ beim FOH kosten, hatte mir seinerzeit mal ein Angebot eingeholt..
Für die Eintragung (Einbach hat glaub' ich nur ein Teilegutachten, so war's zumindest bei meinen..) kommen nochmal etwa 30€ hinzu..
@la merde: Für 50€ baut dir keine "Fachwerkstatt" die Federn ein (zumindest, wenn du's offiziell machst!), da die Spurvermessung und Einstellung allein schon 40-50€ kostet!
Gruß Michael
Hey
Die federn sind: Tieferlegung (Vorder- / Hinterachse): 45-50/30mm!!
Geht das auf standart Dämpfern?
weil ich wollte Keilvorm haben!
Hab mal gelesen das man 45 noch aufm Astra fahren kann. Aber bei 50 würd ich abraten. Da haste nicht mehr lange freude an deinen original dämpfern und musst dann wieder Geld investieren. Dann hol dir lieber gleich ein Kit mit gekürzten Dämpfern und gut. Da haste sicher mehr von.
Hallo!
Die Angaben sind immer ca.-Werte, die "reale" Tiefe ist meist unterschiedlich, kommt oft darauf an welcher Motor verbaut ist (Ist der Motor größer und schwerer, kommt er meist vorne etwas tiefer..!), Zustand der Dämpfer...usw.
Den Angaben zufolge müsste er schon 'ne leichte Keilform haben, hoffe deine Stoßdämpfer sind noch halbwegs fit.
Die Angaben 45-50 für vorne sind schon arg tief, normalerweise sollte bei den Seriendämpfern bei ca 40mm Schluss sein, sonst sind gekürzte Dämpfer Pflicht oder gleich ein Komplettfahrwerk verbauen.
Du hast dann kaum noch Restfederweg, und wenn du Pech hast springt die Karre nur noch durch die Gegend..
Ist dann ja auch keine Fahrerei mehr...
Einbauen kannst' die natürlich..
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von silverstone75
Hallo!
Die Angaben sind immer ca.-Werte, die "reale" Tiefe ist meist unterschiedlich, kommt oft darauf an welcher Motor verbaut ist (Ist der Motor größer und schwerer, kommt er meist vorne etwas tiefer..!), Zustand der Dämpfer...usw.
Den Angaben zufolge müsste er schon 'ne leichte Keilform haben, hoffe deine Stoßdämpfer sind noch halbwegs fit.
Die Angaben 45-50 für vorne sind schon arg tief, normalerweise sollte bei den Seriendämpfern bei ca 40mm Schluss sein, sonst sind gekürzte Dämpfer Pflicht oder gleich ein Komplettfahrwerk verbauen.
Du hast dann kaum noch Restfederweg, und wenn du Pech hast springt die Karre nur noch durch die Gegend..
Ist dann ja auch keine Fahrerei mehr...
Einbauen kannst' die natürlich..
Gruß Michael
hast du vll ein bild von deinen 30/30 gern da?
ich kann mir das net vorstellen ... 3 cm und bei 4,5 solls kritisch werden
bekommt man das dann net eingetragen, gibt es da sol werte (mm bereich)?
wie sieht es mit denen hier aus .. H&R is doch ne top Marke
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44148QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
30/30 H&R Federn
Da haste mal ein paar bilder mit den 30/30 federn und 17" bereifung.
Du bekommst das schon eingetragen, da gibt es keine grenze. (sofern alles mit deiner Bereifung passt). Aber es geht darum wie lange und ob du spass dran hast!
endlich ein Bild
ja das sieht ja noch ganz top mit 17" Felgen aus.. hätte ich net gedacht .. also sind die 1,5 cm auch kein Prob .. und wegen dem Fahrspaß .. wem macht Gullideckel ausweichen denn kein spaß
Also sollte ich das lieber lassen mir nur ferdern zu holen!
Ich hab noch ferdern von h&r hier rum liegen 30/30 aber das fande ich nicht tief genug ich muss aber zugeben ich hatte sie nie verbaut und hab mir auch nie angeguckt wie tief der dann kommt wenn einer die federn von H&R drunter hat könnte er mal ein foto hochladen das ich mal sehe wie tief der dann kommt!
mfg Mike
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
30/30 H&R Federn
Da haste mal ein paar bilder mit den 30/30 federn und 17" bereifung.
Du bekommst das schon eingetragen, da gibt es keine grenze. (sofern alles mit deiner Bereifung passt). Aber es geht darum wie lange und ob du spass dran hast!
da hat schon SilentBlood einen link mit 30/30gern gepostet ..
------>30/30 H&R Federn <------