ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe, Tips und Anregungen bei einer E90 NW Konfiguration

Hilfe, Tips und Anregungen bei einer E90 NW Konfiguration

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 9:21

Da meine Suche nach einem vernünftigen HJW nicht sonderlich erfolgreich ist, freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an, meinen Traumwagen neu zu bestellen. Dann bekommt man auch genau das, was man möchte und muß nicht jeden Tag hoffen, dass man bei der Suche Glück hat.

Allerdings ist die Auswahl neu auch nich so einfach... man kann sich so schwer entscheiden und dreht sich oft im Kreis. Ich poste mal meine aktuelle Config. Bitte Tips und Anregungen, ob was gar nicht geht oder was wichtiges vergessen wurde.

- E90 330d Limousine, 6-Gang Schalter

- Le-Mans-Blau Metallic

- M193 18" Felgen

- Leder Dakota lemon/schwarz + Sitzheizung

- M Sportpaket

- Comfortpaket

- Navigation Professional mit Bluetooth und Sprachsteuerung

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Fußmatten in Velours

- Xenon Licht

Alles in allen ein NP laut Liste von 51.340 Euro.

Hab mir die Anregung hier zu eigen gemacht, nicht zu viel und nicht zu wenig... also ne gesunde Mischung, damit man das Auto nach 1-2 Jahren wieder gut verkaufen kann.

Unschlüssig sind wir uns mit den Farben. Habe leider bis jetzt das Le-Mans Blau noch nie in Natura gesehen. Alternativ ginge auch Schwarz. Wollen auf alle Fälle was dunkles (kein Silber oder grau). Bei welcher Farbwahl (schwarz oder blau) wirkt das Sportpaket besser?

Im Innenraum sind wir auch unschlüssig. Wie schaut das Blue Shadow vom Sportpaket aus? Haben halt Angst, wenn das Auto außen dunkel ist, der Himmel dunkel und dann auch noch die Polster dunkel. Bissel Kontrast sollte doch ganz gut sein. Und da wir keine Kinder haben, sollte das mit dem hellen Leder sicherlich auch gehen.

Kennt jemand noch eine schöne Farbkombi in Verbindung mit dem Sportpaket? Vielleicht ein paar Bilder oder Links. Werden die Woche auf alle Fälle noch paar VFW begutachten... das kann man ja auch unabhängig von der Motorisierung. 320d stehen ja zu Hauf beim :) .

Sonst noch elementare Dinge vergessen? Oder durch eine geringe Änderung an der Konfig einen Mehrnutzen?

Danke für Tips.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo 330d_racer,

1) Le-Mans-Blau ist DIE Farbe für's M-Paket, passt auf jeden Fall besser als schwarz

2) Unbedingt empfehlenswert: Panorama-Dach, damit bist du dann auch die Sorge wegen des dunklen Innenraums los

3) Du solltest unbedingt die Hifi-Anlage probehören, den allerwenigsten reicht die Standardversion.

4) Lemon sieht wirklich gut aus, aber recht schmutzempfindlich

5) Licht-/Ablagepaket?

Das wären für mich die wichtigsten Punkte, die m.E. noch fehlen.

Hier ein paar Bilder zum original M-Polster http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=240&threadid=1044572, aber am besten beim Freundlichen selbst ansehen...

Hier mal ein Le-Mans blauer E91 (von ErrKah): http://mein.auto-treff.com/37875-1.bmw - sieht in natura ja auch immer anders aus, als beim Händler.

Grüssle

Ich mal wieder :D

Leider gibt´s ja in Verbindung mit dem M-Paket außer dem Voll-Leder nicht viele Kombi-Möglichkeiten, wenn Du bzw. Ihr

was helles im Inneren sucht, müßt´s Ihr wohl das teure Leder

nehmen, was Du eh schon in deiner Konstellation stehen hast.

Das Lemon muß in Natura echt hammer aussehen, denke jedoch an den erhöhten Pflegeaufwand, es soll schon viele Ausstellungs-/Vorführwägen beim :D geben, die allein durch´s

Probesitzen ziehmlich schmutzig waren...was auch eine Möglichkeit wäre: Leder beige oder terra - wobei terra

gerade bei der Außenfarbe saphireschwarz sehr schön rüberkommt. ;)

Was natürlich den Innenraum insgesamt "aufhellen" würde:

das Glasdach - aber wird wohl im Preis zu heftig für Euch ausfallen, dann könntest sogar eine dunkle Innenfarbe

in Aussicht stellen.

Noch kurz zur Ausstattung :

- Modellschriftzug-Entfall

- automatisch abblendene Außenspiegel + Innenspiegel

(gerade dann, wenn Du/Ihr öfter´s bei Nacht fährt´s!)

vor allem ist in dieser Ausstattung noch die Anklapp-/Abklappfunktion enthalten, letztere gut beim Einparken gegen böse Randstein-Aneckungen!

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

2) Unbedingt empfehlenswert: Panorama-Dach, damit bist du dann auch die Sorge wegen des dunklen Innenraums los

Für die Limo gibt´s doch nur das normale Glasdach, oder!?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Für die Limo gibt´s doch nur das normale Glasdach, oder!?? ;)

Hi,

oh verflucht, du hast recht... Das kommt wohl daher, dass ich immer nur Tourings fahre, und es daher im Kopf hatte - Sorry.

Im Ernst: kein Panorama-Dach bei der Limo??? :(

Das wäre für mich ein 100% K.O.-Kriterium! Wieso werdet ihr denn da so vernachlässigt? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Im Ernst: kein Panorama-Dach bei der Limo??? :(

Si si, KEIN Panorama-Glasdach - gibt´s nur für´n touring, leider! ;)

Ah, hab noch 2 nette Details gefunden, die vom Preis her sicherlich noch vertretbar wären:

Lordosenstütze (seeeeeehr angenehm!!!)

Sonnenschutzverglasung (ist zwar Geschmacksache, find sie aber sehr edel und unterstreichen das sportl. Aussehen!)

:D

am 2. Mai 2006 um 10:31

In Sachen Farbwahl kann ich Dir nur den Tip geben mal bei www.e90post.com reinzuschauen, denn da findest Du jede Menge Bilder in den jeweiligen Farben.

Ich find das M-Paket passt sehr gut zu dunklen Farben.

Le-Mans-Blau ist eine Farbe, wo es recht stark zu Geltung kommt, bei schwarz oder sparkling graphite ist es eher dezent und wirkt nach meinem Empfinden edler.

Göran

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 10:38

Wenn man die Sonnenschutzverglasung nimmt, kann man dann auf die Klimakomfort-Frontscheibe verzichten?

Lordosenstütze habe ich aktuell auch... mmh wär ne Option wert.

Modellschriftzug-Entfall ist klar, habe ich nicht aufgeführt... kostet ja nix extra :-)

Der Innenspiegel ist im Comfortpaket abblendbar.

Wo genau ist denn die Abklappfunktion für die Außenspiegel dabei? Habe da eben nix gefunden.

Oder ich lasse das Leder raus, nehme das Blue Shadow vom Sportpaket und dafür Lordosensitze, Sitzheizung, Lichtpaket und Außenspiegel Anklappfunktion... Dann komme ich auch preislich wieder in den Rahmen... Bin ja eh schon über den 50.000 Euro... und je mehr ich überlege, desto mehr wollen wir auch haben... echt schlimm... man will sich ja nachher nicht ärgern :-)

Das Le-Mans Blau auf den Bildern schaut schon chick aus... obwohl schwarze Autos auch zeitlos sind... man man man... warum muß das so schwer sein...

am 2. Mai 2006 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Wenn man die Sonnenschutzverglasung nimmt, kann man dann auf die Klimakomfort-Frontscheibe verzichten?

Nein kann man nicht, wenn man sie haben will, denn die SSV ist nur für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe.

Bilder dazu findest Du in meiner Signatur, auch wenn es ein Touring ist.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Wo genau ist denn die Abklappfunktion für die Außenspiegel dabei? Habe da eben nix gefunden.

Dies alles ist automatisch in folgenden Optionen enthalten:

Außenspiegelpaket (313): Außenspiegel elektrisch

anklappbar, beheizt, Memory-Funktion und Bordstein-Automatik // Im Umfang Innen- u. Außenspiegel automatisch

abblendend enthalten

Kostenpunkt: € 230,00

Innen- u. Außenspiegel automatisch abblenden (430):

inkl. Innenlichtpaket (hast Du eh schon im 330er drin!!!) und

Außenspiegelpaket // In Verbindung mit dem Comfort-Paket

kostet dieses Feature € 320,00

:D

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 12:57

...so habe noch mal Lordosensitze und das Spiegelpaket mit reingepackt...

Als Außenfarbe erst mal Saphirschwarz gewählt... denke mal, das sieht edler in Verbindung mit dem hellen Leder aus...oder?

Laut BMW 52.130 Euro.

Hat denn schon mal jemand seinen NW bei

http://www.price-optimizer.de/

bestellt? Der Nachlaß ist ja schon verführerisch... da kommt mein freundlicher sicher nicht dran...

am 2. Mai 2006 um 13:11

Für die Limo bekommst Du auch beim Händler nen guten Rabatt... ich denke bei einem 330er sollten es auf jeden Fall 11-12% sein...

Das M-Paket kommt auch jeden Fall mit dunklen Farben besser rüber! Ich würde LeMans Blau nehmen... sieht fantastisch aus und ist eine Exclusive M-Farbe, die es sonst nicht (oder nur gegen heftigen Aufpreis) gibt:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=6155

Hierzu passt dann auch (die im M-Paket enthaltene) Shadowline und natürlich die SSV sehr gut dazu!

Bei so einem Auto muss auf jeden Fall auch Leder rein... Lemon oder Terra würden farblich sicher sehr gut zum Blau aussehen! Wenn es noch heller sein soll, würde ich aber eher graues als beiges Interieur nehmen.

Leider gibt es ja hier kein Panoramadach wie beim Touring aber auf ein GSD würde ich in keinem Fall verzichten wollen, aber das ist letztlich Geschmackssache...

Wenn Dir der Sound im Auto wichtig ist, würde ich auf jeden Fall mindestens das HiFi System nehmen (besser L7, aber kostet halt nochmal mehr) und evtl. noch den CD-Wechsler.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 13:30

Ja 11-12% hab ich auch schon ein Angebot von meinem ehemaligen Händler bekommen.. bei meinem aktuellen werd ich wohl erst am Do vorbei kommen. Bei

http://www.price-optimizer.de/

sind es aber fast 15% und ich habe noch keinen Haken gefunden.

Ja ob Le-Mans Blau oder schwarz... echt schwer... wahrscheinlich werde ich da losen. Vielleicht seh ich die Woche noch entsprechend VFW und kann in natura noch mal schauen.

Denk mal das Leder Lemon ist schon ok... ist ja Lemon/schwarz... da passen dann auch wieder die Alu Interierleisten, weil Holz ist absolut nicht mein Fall :-)

Auf GSD kann ich verzichten, hab ich jetzt auch nicht und kostet schon ordentlich Aufpreis... Der Seriensound reicht mir aus... da leg ich nicht so großen Wert drauf :-) Aus dem Alter bin ich raus ;-)

Hab schon öfters hier im Raum MUC & Umgebung neue 3er

mit M-Paket in saphireschwarz und le-mans-blau rumfahren

seh´n, beides sieht sehr schick aus, wobei halt schwarz die

pflegeintensivere Farbe ist, 1x geputzt und am nächsten Tag

schaut´s meistens wieder schmutzig aus...da ist das blau in

jedem Fall pflegeleichter zu behandeln.

Lemon würde zu beiden Farb-Varianten passen, terra m. E.

jedoch mehr zu schwarz, beige wiederum zu beiden...aber schau dich ruhig nochmals um! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe, Tips und Anregungen bei einer E90 NW Konfiguration