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HILFE Turbolader defekt Gebrauchtwagengarantie zahlt nicht
Hallo
habe ein Problem, mein Turbolader macht blöde Geräusche, sprich er pfeift höllisch laut im kalten Zustand. War bei meiner Vertragswerkstatt die sagen Turbo is hin. Alles kein Problem da ich Gebrauchtwagengarantie hab. Nur hab ich den letzten Kundendienst von meinem Onkel machen lassen, also sprich Öl und Filter wechsel. Der hat ins Serviceheft alles angekreuzt aber keinen Stempel weil er ja keine Werkstatt hat.
Nun sagt die Garantie das sie nicht zahlt weil der Kundendienst von keiner Werksatt durchgeführt worden ist.
Also liegt alles nur an nem Stempel. Und so muss ich für die ca. 1500€ selber aufkommen
MFG
Steve
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vw-forever-89
Hallo
habe ein Problem, mein Turbolader macht blöde Geräusche, sprich er pfeift höllisch laut im kalten Zustand. War bei meiner Vertragswerkstatt die sagen Turbo is hin. Alles kein Problem da ich Gebrauchtwagengarantie hab. Nur hab ich den letzten Kundendienst von meinem Onkel machen lassen, also sprich Öl und Filter wechsel. Der hat ins Serviceheft alles angekreuzt aber keinen Stempel weil er ja keine Werkstatt hat.
Nun sagt die Garantie das sie nicht zahlt weil der Kundendienst von keiner Werksatt durchgeführt worden ist.
Also liegt alles nur an nem Stempel. Und so muss ich für die ca. 1500€ selber aufkommen
MFG
Steve
Und ?
Wo ist Dein Problem ?
Garantiebedingungen der Garantieversicherung nicht gelesen ?
Hast beim "Kundendienst" doch genug Geld gespart, damit dürfte der Turbolader doch problemlos rausspringen.
Evtl. am falschen Ende gespart ??
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw-forever-89
Hallo
Nun sagt die Garantie das sie nicht zahlt weil der Kundendienst von keiner Werksatt durchgeführt worden ist.
Also liegt alles nur an nem Stempel. Und so muss ich für die ca. 1500€ selber aufkommen
MFG
Steve
Wenn die AVB der Garantieversicherung vorschreiben, dass die Inspektion in der Werkstatt zu erfolgen hat , hast Du ein problem von 1500 Teuros , es liegt also nicht am Stempel. Ich denke zurecht , denn mit evtl. falschem Öl kann Motor und Turbo gekillt werden und dann soll die Garantieversicherung bezahlen ...... Bevor man einen fünfziger am falschen Platz spart, sollte man die Garantiebedingungen genau kennen , habe auch eine 4 jährige Neuwagengarantie und halte mich stets an die Werkstatt , so wie es erwünscht ist. Nur das Öl bringe ich denen mit und lasse vermerken , was für ein Öl ich mitbringe, es ist das Gleiche Castrol was die Werkstatt auch nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von vw-forever-89
Hallo
habe ein Problem, mein Turbolader macht blöde Geräusche, sprich er pfeift höllisch laut im kalten Zustand. War bei meiner Vertragswerkstatt die sagen Turbo is hin. Alles kein Problem da ich Gebrauchtwagengarantie hab. Nur hab ich den letzten Kundendienst von meinem Onkel machen lassen, also sprich Öl und Filter wechsel. Der hat ins Serviceheft alles angekreuzt aber keinen Stempel weil er ja keine Werkstatt hat.
Nun sagt die Garantie das sie nicht zahlt weil der Kundendienst von keiner Werksatt durchgeführt worden ist.
Also liegt alles nur an nem Stempel. Und so muss ich für die ca. 1500€ selber aufkommen
MFG
Steve
Und ?
Wo ist Dein Problem ?
Garantiebedingungen der Garantieversicherung nicht gelesen ?
Hast beim "Kundendienst" doch genug Geld gespart, damit dürfte der Turbolader doch problemlos rausspringen.
Evtl. am falschen Ende gespart ??
Jetzt mal keine Panik!
Ist der Turbo überhaupt kaputt? Wie haben die das geprüft oder wollen sie jetzt Angst machen.
Ein Pfeifgeräusch kann auch andere Ursachen haben ( undichte Schläuche usw.).
Das sollte man erst genau und beweissicher feststellen.
Lies mal dazu die Seiten von Schlütter Turbotechnik.
Angeblich werden oft Turbos sinnlos gewechselt.
Wenn Dein Onkel mit dem richtigen ÖL und Filter den Service gemacht hat darf da gar nichts passieren.
Oder glaubt jemand daß in der Vertragswerkstatt ein Ölwechsel anders von statten geht?
Pfeift es nur beim Starten und wie lange ? Pfeift es immer ?
Es kann beim Ölwechsel passieren daß die Ölleitung zum Turbo ausläuft . Dann hat das Turbolager kurz beim Starten keinen Öldruck und das Ding pfeift auch für kurze Zeit..
Also beim ersten Mal kein Gas geben sondern nur starten und Leerlauf.
Das muß aber dann nur einmalig sein .
Hallo
also wir haben genau das gleiche Öl benutzt wie die Werkstatt immer,
das pfeif geräusch ist wenn er kalt ist und ich losfahre wenn ich dann bissl gefahren bin und er warm is ists fast weg. Die meinen VTG klemmt oder so
Hat keiner nen ;-) Stempel
Zitat:
Original geschrieben von vw-forever-89
Hallo
also wir haben genau das gleiche Öl benutzt wie die Werkstatt immer,
das pfeif geräusch ist wenn er kalt ist und ich losfahre wenn ich dann bissl gefahren bin und er warm is ists fast weg. Die meinen VTG klemmt oder so
Hat keiner nen ;-) Stempel
Der Stempel allein würde Dir NIX bringen !
Denn auch die zum Stempel passende Rechnung muss im System hinterlegt sein !
Abgesehen davon wäre das sowas wie eine Dokumentenfälschung.
Plärr also nich rum, Du hast halt am falschen Ende gespart.
Trage nun auch die Konsquenzen.
^^
auf solche Komentare kann ich verzichten HURZ 100
Hallo,
was soll jetzt Dein Fred?
Bitte um Urkundenfälschung?
Ne NE,
Hydraulikberni
Zitat:
Original geschrieben von vw-forever-89
^^
auf solche Komentare kann ich verzichten HURZ 100
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber:
Auf Leute wie Dich kann die Welt verzichten !
Wer des Lesens mächtig ist liesst sich i.A. die Bedingungen einer Versicherung, welche er abschliesst, durch.
Wer das getan hat, ist sich i.A. darüber klar, unter welchen Voraussetzungen Leistungen der Versicherung erbracht werden.
Wer sich dann nicht an die Bedingungen hält, danach aber meint, rummaulen zu müssen, weil die Verscherung die Leistung nicht erbringt, ist entweder dumm oder ein Esel.
Wer dann auch noch in einem öffentlichen Forum auch nur andeutungsweise meint, mit Betrug sich Versicherungsleistungen evtl. erschleichen zu können, ist ein Schmarotzer, der auf Kosten der Allgemeinheit der Versicherungsnehmer versucht, sich Leistungen zu erschleichen, die Ihm nicht zustehen.
Du hast Dich entschieden, den Service nicht in einer Vertragswerkstatt durchführen zu lassen.
Das war nunmal eine falsche Entscheidung, da die Einsparungen wohl doch nicht so üppig waren, wie erhofft.
Nun stehe auch zu der von Dir getroffenen Entscheidung.
Du hattest doch inzwischen Zeit, Geld für die wohl inzwischen notwendige Reparatur anzusparen.
Zitat:
Hat keiner nen ;-) Stempel
Hallo,
ich möchte eher Dich bitten auf weitere Kommentare dieser Art zu verzichten!
Gruß Michael
MT-Moderation
ich weiß auch nicht wo das Problem ist, denn ich machs ja auch so das meine Autos in der Garantiezeit zum jeweiligen Vertragspartner gebracht werden, danacch kommen se zu nem Freund in die Werke....
So würde ich sagen: "2. Meinung einholen" also zu ner anderen Werke und schauen was die sagen.
Also ob der Turbo hin ist!
Zitat:
Original geschrieben von vw-forever-89
Und so muss ich für die ca. 1500€ selber aufkommen
Das sollte günstiger zu reparieren sein. Hol dir einfach mal ein paar Angebote ein von Fachwerkstätten, die sich auf die Instandsetzung von Turboladern spezialisiert haben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von vw-forever-89
Und so muss ich für die ca. 1500€ selber aufkommen
Das sollte günstiger zu reparieren sein. Hol dir einfach mal ein paar Angebote ein von Fachwerkstätten, die sich auf die Instandsetzung von Turboladern spezialisiert haben.
Oder den Onkel, der Häckchen ins Service Heft kritzelt.