ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe Umlenkhebel nach einer woche wieder hin was tun??

Hilfe Umlenkhebel nach einer woche wieder hin was tun??

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:01

Hallo, ich habe jetzt schon zwei mal innerhalb drei wochen mein Umlenkhebel reparieren lassen, nach den einbau war alles super, bloß nach zwei mal Pflasterstein strasse fahren fing es wieder an zu klappern das kann doch nicht normal sein oder??? Gut ich war nicht bei MB aber trotzdem. Wenn es jetzt noch schlimmer wird denn fahr ich zu MB hilft ja nicht aber woran kann das liegen?? Oder ist es normal das es einwenig klappert eigentlich nicht wa????

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. September 2010 um 20:13

lustige sache.. hab heute gesehen das meiner auch im a**** ist. ist erst ein jahr alt und auch kein MB teil ich kauf ab sofort nichts mehr um zubehöhr.... musste letzten monat ne 1jahr alte spurstange rauschmeissen, weil sie ca 3-4mm spiel hatte.. ich bin mit ihr maximal 22tkm gefahren. Bau ein Originalteil ein und dann ist ruhe.

MfG

moin,

wer billig kauft, kauft oft zweimal.

Ist mir auch passiert. Die Buchsen des Lenkzwischenhebels waren ausgeschlagen. Einen Rep-Satz aus dem Zubehör gekauft. Eingebaut, und siehe da, die neuen , billigen Buchsen hatten mehr Spiel als die alten Buchsen die ich für erneuerungswürdig hielt.

Ich kaufe solche Teile nur noch original . Diese sind unwesentlich teurer als die aus dem Zubehör.

grüße

Ist das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr noch dran? Wenn nicht, wird der Umlenkhebel evtl so heiß, dass das Plastik darin weich wird. Da hält dann auch kein Originalteil.

Ja, dass ist ne hässliche Angelegenheit mit Achs/Lenkungsteilen aus dem so genannten "Zubehör"! War selbst 15 Jahre Händler und kenne das Problem! Allerdings bin ich der Meinung, dass die Auswahl des Herstellers oft die Ursache ist! Der richtige Satz: "Billig kauft zwei mal" gilt eben auch für den Aftermarket-Bereich! Nur ist dem Verbraucher hierbei nicht schlüssig, was originalidentisch und was "Müll" ist. In der Konsequenz ist es dann besser, das Originalteil zu bevorzugen!

das Problem kenne ich auch.

Wenn es drauf ankommt kaufe ich nur noch

Original oder Lemförder

Febi

in der Reihenfolge.

NK, Quinton Hacell, TRW ... ...

Nein Danke

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

das Problem kenne ich auch.

Wenn es drauf ankommt kaufe ich nur noch

Original oder Lemförder

Febi

in der Reihenfolge.

NK, Quinton Hacell, TRW ... ...

Nein Danke

Sehr gut erkannt! Lemförder Metallwaren hat stabile Qualitätsmerkmale, Febi hat in den letzten 10 Jahren arg nachgelassen, hab da aber oft erlebt, dass im Karton Originalteile waren. Verblüffend! Manchmal war das Herstellerlogo (MB, VAG, usw.) abgefräst und manchmal noch drauf:D, sehr verdächtig! Von allen Teilen im freien Markt hat man bei Lenkungsteilen die meisten Probleme, aber wenn ich mir das Kaufverhalten der Verbraucher betrachte, wundert mich das kaum! Zuerst kaufen sie aus lauter Geiz das Billigste was der Markt hergibt, dann wird geflucht und dem Originalteil-Fritzen die Füße geküsst! Das spricht für mich von völliger Unkenntnis der Materie, leider auch schwer beizubiegen, da nahezu undurchschaubar! Die Produktionsverlagerung vieler etablierter Hersteller macht die Sache nicht einfacher! Ein qulitativer Abwärtstrend ist deutlich spürbar!:(

Ich betone aber, dass dafür im wesentlichen auch das Kaufverhalten der Verbraucher maßgebend ist!

Der einstmals führende Hersteller TRW, welcher für viele deutsche Autobauer ausrüstet, erstaunt mich am meisten, was Qualität und Strategie betrifft. Ich glaube da wirklich nicht mehr, dass die Teile von ein und dem selben Band kommen!:confused:

am 24. September 2010 um 17:24

meine spurstange und meine umlenkhebel lagerung waren von lemförder.... trotzdem schrott!

Zitat:

Original geschrieben von Jungpoeler

meine spurstange und meine umlenkhebel lagerung waren von lemförder.... trotzdem schrott!

Möcht ich Dir gern glauben! Was hast Du denn unternommen, als sich die Teile als "Schrott" erwiesen?

Bei deutschen Herstellern ist doch vieles möglich um Beschwerde zu führen. Du hast ja schließlich auch Gewährleistung auf die Artikel. Die verbreitete Meinung sich damit den "******" wischen zu können, stimmt nicht! Wenn Dein Händler (online ist nerviger!) zu träge ist, dann muss eben beim Hersteller Dampf gemacht werden, so geht das doch nicht weiter! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Einbaukosten erstattet werden, früher betraf dies jedoch fast ausnahmslos den Einbau in der Werkstatt.

Gegen Ende meiner Zeit als Händler wurden aber oft Ersatzleistungen der Hersteller erbracht. Mal Zahlung kleiner Geldbeträge, oder Warengutscheine. Klar, dass die damit nich hausieren, da muss man eben etwas mit Nachdruck arbeiten. Das geht natürlich beim Händler um die Ecke besser, als beim Onlineversender. Ist eben wie überall eine Preissache! Und am Ende ist der MB-Fritze der lachende Dritte, weil der Verbraucher keinen Durchblick hat. Da kommt der doch vor Lachen nicht in den Schlaf!;)

am 24. September 2010 um 20:08

naja hab den krust aus dem internet... ich werde mal ne email schreiben, glaube aber nicht das es was bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Jungpoeler

naja hab den krust aus dem internet... ich werde mal ne email schreiben, glaube aber nicht das es was bringt.

Hmmm, kanns ja verstehen! Onlinehandel ist ganz nett, aber wehe es ist was im Argen! Dann sind die immer janz weit wech und Mails werden selten beantwortet! Der gute alte Händler ums Eck, ist zwar etwas teurer, aber dem kannst Du die Teile um die Ohren hauen, wenn es Müll ist! Nun sind die so genannten "Nachbauer" (obwohl dies nicht ganz richtig ist) bei Dir durch und vertraust dem Originalteilhändler! Packst mürrisch die Kohle hin und hoffst was besseres als sonst zu haben.

Ruf doch mal bei Lemförder Metallwaren (ZF-Gruppe) an, frag mal warum die solchen Schrott verkaufen und woran es liegt!

ZF Friedrichshafen AG

Hauptverwaltung

Graf-von-Soden-Platz 1

88046 Friedrichshafen

Telefon: +49 7541 77-0

Fax: +49 7541 77-908000

E-Mail: postoffice@zf.com

Armes Deutschland kann ich nur sagen, wenn die Verbraucher so geneppt werden!

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

das Problem kenne ich auch.

Wenn es drauf ankommt kaufe ich nur noch

Original oder Lemförder

Febi

in der Reihenfolge.

NK, Quinton Hacell, TRW ... ...

Nein Danke

Nur so zur belustigung... TRW ist u.a. ausrüster von audi. Hab erst letzte woche ein paar original bremsbeläge hinten für einen A6 verbaut. Da stand TRW drauf... Besonders toll verarbeitet fand ich die nicht, aber doppelt so teuer wie originale für einen w124er !!!

Aber wen wundert das, die sparen sich einen weg und fertig... Mit lemförder hab ich bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht, bei NK hatte ich eine kühler gekauft- drin war nen behr mit abgefrästen stern+nummer... Kann aber auch ein Ü-ei sein...

Gruß Stefan

Themenstarteram 24. September 2010 um 21:44

Oh wow mit soviel Antworten hätte ich jetzt garnicht gerechnet danke, ja mein letzter satz war von Febi, werde nächste woch gleich mal zu MB fahren damit ruhe ist, danke Euch

Zitat:

Original geschrieben von mercedesstrichacht

 

Nur so zur belustigung... TRW ist u.a. ausrüster von audi. Hab erst letzte woche ein paar original bremsbeläge hinten für einen A6 verbaut. Da stand TRW drauf... Besonders toll verarbeitet fand ich die nicht, aber doppelt so teuer wie originale für einen w124er !!!

Aber wen wundert das, die sparen sich einen weg und fertig... Mit lemförder hab ich bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht, bei NK hatte ich eine kühler gekauft- drin war nen behr mit abgefrästen stern+nummer... Kann aber auch ein Ü-ei sein...

Gruß Stefan

Ich glaube, da hast Du versehentlich was verwechselt, wäre mir neu, dass TRW Bremsbeläge fertigt, Du meinst evtl. ATE Alfred Teves-Bremse die großen Audi-Beläge waren noch nie billig! Da war MB schon immer günstiger! Vielleicht ist da "Jold" drin???:D Und dein NK-Beispiel ist völlig korrekt, wie ich schon in anderen Beiträgen schrieb, ist Konfektionieren unter den Herstellern groß in Mode, die kaufen sich untereinander ihren Kram ab, wenn sich z.B. das Einstellen der Werkzeuge für kleinere Serien nicht lohnt! Es gibt sogar Beispiele, wo man sich nicht mal die Mühe macht, die Umverpackung auszutauschen, da liefern die für den freien Markt schon mal in originaler VAG-Verpackung! Der Kühler von Behr im NK-Karton (Behr=OE-Mercedes Benz) ist auch ein typisches Beispiel. Das rausfräsen des OE-Logos ist eigentlich immer Pflicht, wird aber auch schon mal "vergessen":D Hat sich früher bei mir ganz gut als Verkaufsargument gemacht, falls solche Fälle passiert sind. Der Kunde hat dann gern mal gefragt, was denn die Originalvertreiber für eine Marge machen müssen, wenn die Teile auf dem freien Markt fast nur die Hälfte kosten! So sicher darf man sich heut zu Tage nicht sein, dass zu erhalten, was draußen auf dem Karton steht!;) Die "Ü-Eier" machen um die vermeintlichen OE-Teile keinen Bogen! Feste Zulieferer, dass war einmal, heute bekommt derjenige Lieferant den Zuschlag, der am günstisten halbwegs Qualität liefert, wobei man geteilter Meinung zur "Qualität" sein kann! Übrigens war das z.B. in der japanischen Fzg.-Industrie schon immer so! Wer kennt nicht den Ärger, für einen Japaner Ersatzteile zu kaufen, wo es in einem Baujahr drei, vier verschiedene Hersteller und Bauarten der Teile gibt!:D:D

Nöö, hab mich nicht vergugt... schau mal zb. hier : Artikelnummer 310252837236 in der bucht... Bei audi über das doppelte... Aber musste schnell her- deshalb original- der kumpel wollte in den urlaub...

Hab zwar ne brille auf, aber schon über 25 jahre schrauberhände :D

Mercedes hat auch viele bremsen, gerade im nutzfahrzeug bereich von ferodo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe Umlenkhebel nach einer woche wieder hin was tun??