ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe!! Umstieg von Audi auf BMW.Welcher Motor ist der passende??

Hilfe!! Umstieg von Audi auf BMW.Welcher Motor ist der passende??

BMW 5er
Themenstarteram 12. März 2011 um 14:33

Hallo zusammen....

Erst einmal mein Vorhaben:

Ich habe in den kommenden paar Monaten vor meinen Audi A3 8P zu verkaufen und mir einen BMW 5er Reihe E60/61 Limo zuzulegen.Habe von vielen Arbeitskollegen nun schon gehört dass die Motoren, was Leistung und Laufzeit angeht, echt spitze sind.Auch vom Aussehen her habe ich mich in letzter Zeit mehr auf den 5er konzentriert und verguckt (hatte bisher nur Augen für Audi).

Nun meine Frage:

Da Ich mich bisher echt nur mit Audi beschäftigt habe, wollt ich mal eure Meinungen und Erfahrungen höhren, welcher Motor denn der passendere für mich ist?

Bin viel auf Kurzstrecke unterwegs.2-3 mal im Monat auch mal Langstrecke.Ich suche einen der auf jeden fall um die 200 PS hat und von unten her ordentlich Schub hat.Auch was Höchstgeschwindigkeit angeht sollte er nicht ohne sein.

Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich interessieren und was Ihr denn so an Steuern, Versicherung und Bezin im Jahr so hinlegt.

Hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein, wie gesagt bin echter BMW neuling so zu sagen.

Vielen Dank im Vorraus!!

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

coole Frage.

Wie wäre es denn mal bei bmw.de oder mobile.de vorbeizuschauen? Dort gibt es alle Motorvarianten und Daten zur Ansicht. Außerdem sind deine "Anforderungen" bis auf die Leistung recht allg. gehalten.

Beim Rest wird dir jeder was anderes erzählen. Das Allheilmittel ist immer eine Probefahrt!

Da kannst du genauso fragen, ob du Lindt- oder Milka-Schokolade kaufen sollst.

Wünsch dir jedenfalls große Erfolge bei deinem "Projekt". ;)

Gruß,

Marco

Hi,

also ich habe einen 530i Automatik, benziner mit 272 PS BJ 08.

Fahre täglich kurzsträcke 10 km hin und 10 km zurück + einkauf +...... Sind so im Monat um die 150 ,- € Spritkosten.

Fahre nur in der Stadt Stop and Go. Durchschnittsverbrauch im Display im Sommer ca. 10,8 L im Winter will er ca. seine 11,9 haben.

Fahre gerne flott.

Steuern im Jahr sind etwas über 200,- €

Versicherung muss du auf deine SF Klasse sehen und Versicherer. Bei jedem halt anders.

Sonst keine großen nebenkosten. Normaler Öl wchsel beim :) mit Filter ca. bei mir 300,-€ und da nur Kurzstrecke muss ich jetzt nach ca. 15 Tkm wieder Öl wechseln.

Na mensch....das ist aber jetzt ne riesen Überraschung. :D

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Na mensch....das ist aber jetzt ne riesen Überraschung. :D

Womit habe ich Überrascht ?

Mit deinen "Neuigkeiten". :D

Sorry, ich hab heute wieder meine "spezielle" Ausdrucksweise. ;)

Es sei mir verziehen, aber ich finde die Frage des TE einfach nur...ach nee...ich lass es lieber...

Themenstarteram 12. März 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Hi,

coole Frage.

Wie wäre es denn mal bei bmw.de oder mobile.de vorbeizuschauen? Dort gibt es alle Motorvarianten und Daten zur Ansicht. Außerdem sind deine "Anforderungen" bis auf die Leistung recht allg. gehalten.

Beim Rest wird dir jeder was anderes erzählen. Das Allheilmittel ist immer eine Probefahrt!

Da kannst du genauso fragen, ob du Lindt- oder Milka-Schokolade kaufen sollst.

Wünsch dir jedenfalls große Erfolge bei deinem "Projekt". ;)

Gruß,

Marco

Hey

Ja ich hab schon geschaut und auch einige herraus gesucht die in Frage kommen würden.

Mir geht es lediglich darum, was für welche Ihr habt und wie Ihr damit klar kommt und ob Ihr zufrieden seit (welchen Motor Ihr mir empfehlen würdet)

Zitat:

Original geschrieben von TooFamouz

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Hi,

coole Frage.

Wie wäre es denn mal bei bmw.de oder mobile.de vorbeizuschauen? Dort gibt es alle Motorvarianten und Daten zur Ansicht. Außerdem sind deine "Anforderungen" bis auf die Leistung recht allg. gehalten.

Beim Rest wird dir jeder was anderes erzählen. Das Allheilmittel ist immer eine Probefahrt!

Da kannst du genauso fragen, ob du Lindt- oder Milka-Schokolade kaufen sollst.

Wünsch dir jedenfalls große Erfolge bei deinem "Projekt". ;)

Gruß,

Marco

Hey

Ja ich hab schon geschaut und auch einige herraus gesucht die in Frage kommen würden.

Mir geht es lediglich darum, was für welche Ihr habt und wie Ihr damit klar kommt und ob Ihr zufrieden seit (welchen Motor Ihr mir empfehlen würdet)

Hi,

wie möchtest du denn fahren ?

Schprotzig dann nimm einen 530 oder oder höher. Wenn du aber nur Komfortabel fahren möchtest dann einen 520i. Kann man auch als Diesel nehmen kommt auf deine kurzstrecke an. Du musst nur bedencken das die Kiste wirklich was wiegt und 170 PS höt sich schon viel an ist aber in Verbindung mit dem 5er echt langsam.

Da kann dich halt ein guter Honda Civic mit 115 PS abziehen.

Nimm die zur Probefahrt einen 520i dann einen Diesel und einen 530 oder 535 dann wirst du sofort für dich die richtige entscheidung treffen. Und wenn dann den Motor kennst denn du haben möchtest dann kanst du dich über dich Kosten richtig informieren.

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:12

Was ich bis jetzt alles gelesen hab und so verglichen mit Leistung, tendier ich schon zu einem 530 .Ja das mit dem Gewicht vom 5er ist mir bewusst deswegen ja auf jeden fall 200 PS aufwärts.

Was das Fahren angeht tendier ich zum sportlichen, protzigen.Also Er sollte auf jeden fall schön komm wenn mal das Gas nach unten geht.Komfortabel kann ich noch mit 60 fahren :)

Also ich bin mit meinem 525i und den 218 PS vollkommen zufrieden was die Leistung angeht. Da ich nicht soo viel fahre, brauche ich auch keinen Diesel. Kann den Motor nur empfehlen, hatte noch nie das Gefühl damit untermotorisiert zu sein.

Also jetzt den 525 mal Probe fahren und dann einen 530 und du findest für dich das passende. Kannst ja nach zwei Modelle suchen 525 oder 530 und wenn du Glück hast kriegst du zum guten Preis einen 530i.

Die 530i will keiner haben da de E60 Modelle zu 80% auf Geschäftswagen zugelassen sind und die fahren eher einen Diesel.

Deshalb hast du da einen guten Verhandlungsgrund.

Und es liegt natürlich bei jedem selbst wi starkt der Motor sein soll. Für viele reichen halt auch 115 PS und man fühlt sich nicht Untermotorisiert.

Kommt auf die Ansprüche an.

Würde ich mir jetzt einen kaufen dann nur ab 350 PS aufwärts. Der Sprit auf 100 KM 2 Liter mehr oder weniger sind dann auch nicht die Welt. Da ich halt kurzstrecken und nicht viel fahre. Deshalb muss jeder für sich rechnen.

Und da ich wenig fahre, will ich meinen Spaß haben der micht in den Kosten nicht auffrißt.

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:39

Danke dir schonmal.Hast auf jeden fall Licht ins Dunkle gebracht.Werd mal die Tage zum Händler gehen und deinen Tipp befolgen, beide Motoren mal fahen.

Was die Kosten für Sprit angeht, dass hat mich noch nie wirklich beschäftigt.Wenn man heut zutage danach schaut, wirds einem sowieso schwarz vor augen.Wenn man seinen Spaß haben will muss man auch etwas dafür hin legen.Wenn ich nicht gerade über 200 € im Monat dafür ausgib, finde ich es noch ganz ok.

Zitat:

Original geschrieben von TooFamouz

Danke dir schonmal.Hast auf jeden fall Licht ins Dunkle gebracht.Werd mal die Tage zum Händler gehen und deinen Tipp befolgen, beide Motoren mal fahen.

Was die Kosten für Sprit angeht, dass hat mich noch nie wirklich beschäftigt.Wenn man heut zutage danach schaut, wirds einem sowieso schwarz vor augen.Wenn man seinen Spaß haben will muss man auch etwas dafür hin legen.Wenn ich nicht gerade über 200 € im Monat dafür ausgib, finde ich es noch ganz ok.

Wieviel möchtest du denn ausgeben für ein neues Auto ?

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von AlexH25

Zitat:

Original geschrieben von TooFamouz

Danke dir schonmal.Hast auf jeden fall Licht ins Dunkle gebracht.Werd mal die Tage zum Händler gehen und deinen Tipp befolgen, beide Motoren mal fahen.

Was die Kosten für Sprit angeht, dass hat mich noch nie wirklich beschäftigt.Wenn man heut zutage danach schaut, wirds einem sowieso schwarz vor augen.Wenn man seinen Spaß haben will muss man auch etwas dafür hin legen.Wenn ich nicht gerade über 200 € im Monat dafür ausgib, finde ich es noch ganz ok.

Wieviel möchtest du denn ausgeben für ein neues Auto ?

Also um die 20.000-30.000 sind locker drinn, kann auch drüber gehen.Es muss nicht das neuste Modell/Facelift sein.Baujahr 2006-2008 reicht mir voll kommen.Unter 100.000 km und Leder, das ganze dann noch in Schwarz und ich wäre zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe!! Umstieg von Audi auf BMW.Welcher Motor ist der passende??