Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe! unbekanntes Symbol im FIS

Hilfe! unbekanntes Symbol im FIS

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 11:52

Hi,

mein FIS zeigt ein orangenes Symbol das aussieht wie eine Art Reagenzglas das überläuft. Sieht ähnlich aus wie das Reifendruck Symbol, ur das kein Ausrufungszeichen drin ist sondern es aussieht als würde etwas oben raus da rechts und links entweichen. Nur hat mein A4 gar keine Reifendruck Kontrolle. Ich werde mal ein Bild machen.

Der Wagen war gerade erst vor einer Woche bei der Inspektion wo alles gecheckt wurde. Ich hatte das Symbol schon mal kurzzeitig letztes Jahr an einem sehr heißen Tag, da war es aber nur ein paar Sekunden zu sehen und kam nie wieder. Im Handbuch ist es nicht dokumentiert und im Internet finde ich auch nichts. Sehr seltsam..jemand eine Idee ?

Werde gleich mal das Bild nachreichen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:08

so hier nun das Bild. Eventuell Kühlwasser zuviel das dann abgelassen wird oder so ?

Foto
am 25. Mai 2010 um 12:08

vllt. Motorkontrollleuchte ? die is orange mit einem Blitz ...

schick mal nen Bild

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:09

bild ist jetzt drin.

am 25. Mai 2010 um 12:11

Gut motorcheck nicht ... sieht eher aus wie wischwasser, bin aber nicht sicher !

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:15

dachte ich auch schon, das ist aber auch gerade nachgefüllt worden.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

 

das is waschwasser aber helfen kann ich dir auch nicht wirlich

also so würde ich ja sagen reifen vom optischen her

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollleuchte

ist bei diesem besser zu sehen warum ich auf reifen tippe

am 25. Mai 2010 um 12:20

Hallo,

das Symbol ist Wischwasser, wenn der Behälter voll ist sollte mal der Geber kontrolliert werden. Evtl ist der hin und erkennt den Wasserstand nicht mehr...

Ja ist Wischwasser - hast du sicher komplett voll gemacht. Dauert bei meinen immer eine Weile, da sich das Wasser im System verteilt. Bei mir gehen ca. 4,5 Liter rein

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:25

Hm, aber wenn das Wischwasser leer ist kommt eine andere Leuchte meine ich, die sieht eher so aus wie die aus dem Wikipedia Link der gerade gepostet wurde, da erkennt man das es sich um das Wischwasser handelt.

Das Bild was du geposet hast zeigt aber zu 100 % Wischwassermangel an!

Füll mal was nach!

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:31

Das ist aber voll, und das Wischwassersymbol ist auch im Handbuch beschrieben und sieht anders aus.

Beim Farb FIS ist auch eine Scheibe zu erkennen die gereinigt wird! Beim Monochromen nicht! Bedeuten tuts aber das selbe!

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:45

Also das Symbol für Wischwasser ist im Handbuch dieses und so wird es auch im FIS angezeigt. Davon abgesehen ist das Wischwasser eh gerade erst neu aufgefüllt worden.

Foto
am 25. Mai 2010 um 12:51

Vielleicht ist der Sensor defekt :confused:

Das Symbol bedeutet auf jedenfall Wischwasser also entweder hast du ein riesen Loch oder der Sensor ist hinüber oder du hast nur geträumt das du aufgefüllt hast :)

Was bedeutet für dich eigentlich eh gerade aufgefüllt worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe! unbekanntes Symbol im FIS