- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Hilfe Unser Chrysler raucht
Hilfe Unser Chrysler raucht
Hallo,
unser Problem ist schnell beschrieben.
Immer wenn wir weit fahren, fängt unser Voyager an der Bremsscheibe hinten links an zu rauchen und stinkt fürchterlich.
Wir waren auch schon in der Werkstatt, die Bremsen wurden gewechselt aber das Problem ist nach wie vor da , nun weiß der Werkstattsleiter auch nicht mehr weiter.
Vielleicht kann einer von Euch uns schreiben was das wohl noch sein kann.
LG Kirsten
Ähnliche Themen
12 Antworten
wenn es qualmt ist dann auch die felge warm???
wenn ja sitz die bremse fest dann muss der kolben gereinigt werden etc.
Lass mal prüfen, ob die Bremsflüssigkeit auch wieder zurücklaufen kann.
Bei verstopften Bremsleitungen wird diese mit viel Druck zur Bremse gedrückt,
das Auto bremst.
Löst du die Bremse wird die Flüssigkeit aber nur mit wenig Kraft zurück gedrückt,
bei verstopfter/verengter Bremsleitung kann sie dann nicht schnell genug den Bremsdruck abbauen.
Zitat:
Original geschrieben von DominicDaytona
wenn es qualmt ist dann auch die felge warm???
wenn ja sitz die bremse fest dann muss der kolben gereinigt werden etc.
Die Felge wird eigentlich nicht so heiß, es sind eher die Bremsscheiben.
Zitat:
Original geschrieben von schleuti
das Auto bremst.
Löst du die Bremse wird die Flüssigkeit aber nur mit wenig Kraft zurück gedrückt,
bei verstopfter/verengter Bremsleitung kann sie dann nicht schnell genug den Bremsdruck abbauen.
Danke
Er steht jetzt in der Werkstatt, der Chef dort tauscht jetzt erst einmal die Bremssättel, also von links nach rechts, den Bremsschlauch hatte er getestet aber war sich unschlüssig ob jetzt genügend durch kommt oder nicht. Er meinte nur, bevor er sie bestellt ( Kostenpunkt 200 Euro ) versucht er es eben esrt ml mit den Bremssätteln.
Drück die Daumen das es klappt
LG Kirsten
da hol mal wacker deinen Wagen wieder ab. Bremssättel von links nach rechts kann man nicht trauschen, lassen sich nicht entlüften. Werkstatt hat überhaupt keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von kiki16666
Zitat:
das Auto bremst.
Danke
Er steht jetzt in der Werkstatt, der Chef dort tauscht jetzt erst einmal die Bremssättel, also von links nach rechts, den Bremsschlauch hatte er getestet aber war sich unschlüssig ob jetzt genügend durch kommt oder nicht. Er meinte nur, bevor er sie bestellt ( Kostenpunkt 200 Euro ) versucht er es eben esrt ml mit den Bremssätteln.
LG Kirsten
Der Meister hat seine Brief wohl auf der CrangerKirmes an der Schiessbude gewonnen.
Bremsschläuche für 200,00€ müssen aus Gold sein,
die aus Gummie kosten höchstens nen Hunnie.
Bremsschlauch-Test zum "selbermachen":
-Rad abnehmen
-Bemssattel abnehmen
-Klötze raus, aber sortiert, müssen an ihren Platz zurück
-Kolben zurückdrücken
Der Kolben muss flüssig und leichtgängig zurücklaufen.
Tut er das nicht, gibt's wahrscheinlich einen Engpass.
Das kann eine gequetschte Bremsleitung oder ein nach innen gequollener Schlauch sein.
-alles wieder anbauen, Rad noch ablassen
-Bremse treten und Kolben beobachten
Zitat:
Original geschrieben von bierdruck
da hol mal wacker deinen Wagen wieder ab. Bremssättel von links nach rechts kann man nicht trauschen, lassen sich nicht entlüften. Werkstatt hat überhaupt keine Ahnung.
Echt jetzt, aber e macht das jetzt....na da werde ich mal meinen Mann schnell Bescheid geben....das wär ja dann der Hammer.....Danke dir
Zitat:
Zitat:
Danke
LG Kirsten
Der Meister hat seine Brief wohl auf der CrangerKirmes an der Schiessbude gewonnen.
-Rad abnehmen
-Bemssattel abnehmen
-Kolben zurückdrücken
Das kann eine gequetschte Bremsleitung oder ein nach innen gequollener Schlauch sein.
schleuti,
mein Mann ist kein Autoschrauber, da lässt er die Finger weg ;-)
Zitat:
Zitat:
Danke
LG Kirsten
-Rad abnehmen
-Bemssattel abnehmen
-Kolben zurückdrücken
Dein vorheriger Schreiber schrieb das man die Sättel gar nicht tauchen kann...und auch nicht entlüften
lass dich nicht verrückt machen, es gibt keine bremssättel oder bremstrommeln die nicht entlüftet werden können.
wie soll man denn sonst die bremsflüssigkeit wechseln oder überhaupt das erste mal bremsflüssigkeit rein kriegen????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du teile brauchst ruf mal bei m&f an ein bremsschlauch ca 30 euro.
Zitat:
Original geschrieben von DominicDaytona
lass dich nicht verrückt machen, es gibt keine bremssättel oder bremstrommeln die nicht entlüftet werden können.
wie soll man denn sonst die bremsflüssigkeit wechseln oder überhaupt das erste mal bremsflüssigkeit rein kriegen????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du teile brauchst ruf mal bei m&f an ein bremsschlauch ca 30 euro.
Ersteinmal sprechen wir hier von Bremssättel und nicht von Trommeln. Trommeln werden über eine Ankerplatte geschoben und der Radbremszylinder der entlüftet wird bleibt immer an der höchsten Stelle.
Bremssättel lassen sich nicht entlüften, weil das Entlüfterventil beim Tausch von links nach rechts nun unten und nicht oben sitzt. Hast du schon mal gesehen, dass Luft nach unten steigt?
jetzt checke ich das gerade von links nach rechts!!!! jep da gebe ich dir recht!!!!
Dein vorheriger Schreiber schrieb das man die Sättel gar nicht tauchen kann...und auch nicht entlüften
hatte auf den satz reagiert und nicht genau gelesen was vorher geschrieben wurde.
MEIN FEHLER!!!!