ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe!Vectra Krankheiten...was kommt als nächstes????

Hilfe!Vectra Krankheiten...was kommt als nächstes????

Themenstarteram 16. April 2010 um 7:40

Hi liebe Foris!

Unzwar geht es um unseren Opel Vectra C 1.9CDTI (150PS) Bj. 2005.

Wir haben ihn seit 09.2008 und er ist nur kaput!

12.2008 --> LiMa bei 30tkm

06.2009--> Drallklappen bei 39tkm

01.2010--> Abgasrückführventil bei 42tkm

04.2010--> Masseschwungrad bei ~50tkm

Was soll denn als nächstes kommen?????

Gestern haben wir uns informiert was das Masseschwungrad so kosten wird und sind mehr als geschockt!

das auto ist finanziert und wir wollen es demnächst auslösen weil wir uns 2kredite nicht leisten können , nun sind wir am überlegen das auto dann zu verkaufen und für den Verkaufspreis ein anderes zu holen !?!

was meint ihr?Was könnte noch so auf uns zu kommen?WIe gesagt das auto hat ja gerade mal um die 50tkm runter,das ist ja eigentlich garnix :(

lg caro und männel

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. April 2010 um 7:47

Mal nen Kulanzantrag gestellt, sollte bei der Laufleistung ja noch drin sein. Habt ihr ihn vom Händler gekauft, dann sollten die Drallklappen ja noch in der Gebrauchtwagengarantie gewesen sein, wenn es eine gab.

Themenstarteram 16. April 2010 um 8:35

bei der LiMa brauchten wir nix bezahlen und auch bei den Drallklappen und AgV haben wir kulanz bekommen.

Dieses mal könnten wir wieder glück haben,aber das entscheidet sich montag bzw.dinstag wenn die unser auto nehmen (opel).

meine Frage war ja aber was ist noch so an den Vectra?Was sind noch so krankheiten die kommen könnten . Wir müssen mit dem geld gut haushalten und wenn wir immer was gespart haben geht es sofort für das fahrzeug drauf.Klar man kann nicht ins auto rein schauen was nun noch kommt ,aber wir wollen halt wissen ob das auto dann schon nach den reperaturen fast neu ist und die schlimmsten krankheiten ausgeschloßen werden können :D oder ob uns das auto nochmal unseren umbau vermiesen kann ;)

lg caro und männel

am 16. April 2010 um 9:05

Ich würde ihn nicht hergeben, die bekannten Schwachstellen habt Ihr so weit durch, nun sollte er halten, hin und wieder das AGR, aber das ist eher kleinkram, (kann man für 130€ selbst erledigen)

Wenn Ihr den jetzt verkauft, bekommt Ihr nicht mehr all zuviel Kohle, und dann wieder nen gebrauchten........

Naja, im endefekt bleibts Euch überlassen, ich würds aber nicht machen,

da der Vectra doch ein solides sicheres auto ist.

Aber guck mal in andere Foren, Probleme gibts nicht nur bei Opel.

lG

Chris

Ich würde den an Eurer Stelle jetzt ganz sicher erstmal behalten. Die groben Dinge sind erneuert.

Da sollte nun langsam wirklich Ruhe einkehren.

Gruß!

Themenstarteram 16. April 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Ich würde ihn nicht hergeben, die bekannten Schwachstellen habt Ihr so weit durch, nun sollte er halten, hin und wieder das AGR, aber das ist eher kleinkram, (kann man für 130€ selbst erledigen)

Wenn Ihr den jetzt verkauft, bekommt Ihr nicht mehr all zuviel Kohle, und dann wieder nen gebrauchten........

Naja, im endefekt bleibts Euch überlassen, ich würds aber nicht machen,

da der Vectra doch ein solides sicheres auto ist.

Aber guck mal in andere Foren, Probleme gibts nicht nur bei Opel.

lG

Chris

danke chris für die antwort.

genau wegen den schwachstellen das wollte ich wissen :)

das war unsere vermutung das wir ja nun bald mal alle krankheiten beim vectra durchgegangen sind und warum wir uns noch sagen villeicht doch behalten ;)

wenn wir ihn hergeben weiß ich ist nur ein abstieg möglich,wegen dem geld und da wir eine tochter haben und auf dem land wohnen sind wir doch schon auf ein größeres auto angewiesen um einkäufe zu transportieren.

Ich liebe den vectra,gut einen T5 würde ich lieber nehmen aber der vectra ist gleich an 2.stelle :D

Klar andere autos andere krankheiten und deswegen fragen wir hier,weil ich nur gute erfahrungen mit der seite gemacht habe :)

lg caro

.

.

Wenn jemanden noch ne krankheit einfällt und ne meinung hat bitte sagen :)

am 16. April 2010 um 9:38

Und vor allem ist er seeehr sicher, wir ( Frau, 2 Kinder und ich)

sind im Winter von der Strasse abgerutscht und mit ca.60-70km/h

frontal in einen Baum gerutscht, und waren alle unverletzt, grund genug um das selbe auto wieder zu kaufen.

und wie gesagt, nicht gleich zum Opel fahren wenn was hin ist, freie Werkstätte oder befreundeter Mechaniker helfen bis zu 70% zu sparen.

Beispiele:

AGR bei Opel knapp 300 selber 130

Lima: da gibts Spannen von 150 bis 800 Euro

 

lG

Chris

Themenstarteram 16. April 2010 um 10:27

wow da habt ihr ja richtig glück gehabt Oo

mensch da stockt einem der atem.

wir haben von opel eine garantie und bekommen durch so eine karte rabatte , deswegen gehen wir immer gleich zu opel.aber danke für die tips wir kennen selber viele mechaniker und mein mann ist landmaschinenschloßer doch da ist ja alles bissel größer :D

lg caro und männel

am 16. April 2010 um 14:28

hi, was noch kommt, sind die federn. federbruch ist auch so´n

problem. die radlager und antriebswellen sind verschleiß anfällig.

und nicht zu vergessen die steuerkette (hatt eurer eine ??, bin mir jetzt nicht ganz sicher) achso, lenkgetriebe macht auch manchmal dumm.

schönen gruß, und viel spaß mit´m vectra. :eek:

am 16. April 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von eriz

...

und nicht zu vergessen die steuerkette (hatt eurer eine ??, bin mir jetzt nicht ganz sicher)

...

Nein, Zahnriemen. Der kommt erst bei 150TKM...

 

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:52

jetzt wo jemand was mit den federn sagt hätte ich noch ne kleine frage :D

Vergesst nicht ich bin Frau und kein Profimann ;)

Also im winter knarrt er und wenn ich durch eine bodenwelle fahre knallt es ganz laut!Sind das die stoßdämpfer?

Es meinte mal einer es könnten irgendwelche Gummis sein ???

Was meint ihr???

Lg caro und männel

am 16. April 2010 um 18:53

das "knarzgeräusch" beim überfahren von bodenwellen kommt wahrscheinlich von den domlagern. ganz genau kann das glaub ich keiner sagen. dieses problem haben viele hier im forum. auch mit den unterschiedlichsten lösungsansätzen. nach meiner meinung ist das nur eine komforteinbuße, die keine gravierende rep. nach sich zieht.

vieleicht isses sinnvoll, einfach mal die verschiedenen seiten durch zu forsten, dann hat mann ein gesamtbild der verschiedenen vectra "krankheiten".

am 16. April 2010 um 18:58

Hi,

bei mir was Knarzgeräusch(bei Bodenwellen) die Stabibuchsen.

Gewechselt und gut. Tritt meist im Winter oder Frühjahr auf, wenn sich Salzablagerungen bilden, diese kriechen zw. Stabi und Buchse und dann knarzt es so häßlich.

Die Teile kosten ca. 15€ und der Wechsel geht eigentlich auch.

MfG

am 17. April 2010 um 16:56

Hi

bei mir musste schon das cim gewechselt werden 690€, klimaautomatik steuerung hat nicht mehr funktioniert hab ich bei ebay günstig geschoßen :D ,jetzt wurde auch was an der lenkung erneuert.bei mir tritt das knartz geräusch immer nur auf wenn ich meine sommer alus oben hab:confused: aber ansonsten schnurrt das kätzchen

am 17. April 2010 um 20:03

Meiner knarzt beim Ein- und Ausfedern auch.Aber das fällt bei der Summe der restlichen Klapper- und Knarzgeräusche kaum noch ins Gewicht.Solange nix wegfliegt kann ich damit (erst mal) leben.

Letztes Jahr war auch noch ein neuer Klimakompressor fällig.Im Moment bin ich wieder mit dem Klimabedienteil beschäftigt.Die Nachlötaktion hat nur ca. 1 Jahr gehalten und nu geht's wieder los mit dem "Drückeberger".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe!Vectra Krankheiten...was kommt als nächstes????