Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe !!! Volvo 850 Kombi Bj. 09/96 startet nicht

Hilfe !!! Volvo 850 Kombi Bj. 09/96 startet nicht

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 12:25

Hallo zusammen,

ich habe meinen Volvo abgestellt und wollte nach 2 Tagen damit fahren...null nüscht nix sagt er mehr...Motor dreht nicht, Zündung zeigt alle Lampen, allerdings leuchtet eine neu (geht aber wieder aus trotz voller Zündung) und das ist die Warnleuchte für Fehler in der Motorelektronik, die hat vorher nie geleuchtet, auch beim starten nicht!!

Batterie ist neu, alles funzt}}elekt. Fensterheber usw.

Kann mir bitte jemand helfen? Oder einen Tipp geben? Ich bin schwerbehindert und auf den Wagen angewiesen, kann mir aber keine Werkstatt leisten, weil nur kleine Rente :-(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 12:24

soooo...fehler gefunden!!!

es war/ist ein loses kabel am anlasser...nichts wildes gsd!!!

lieben dank an alle hier!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist es ein Automaten? Welche Motorisierung? Im Profil steht V70 :confused:

Hallo,

klingt nach defektem Anlasser, mal mit nem Hammer gegen den Anlasser klopfen, hilft manchmal.

evt auch Kontaktteil vom Zündschloß,

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 12:51

@scutyde: sry, hab das profil grad geändert, war falsch eingegeben...nein, eine schaltung 850 bj.96 kombi benzin 2.0 mit 93kw

schlüsselnr: 9101 und 735

@ asterix: muss es nicht klacken, wenn der anlasser defekt ist? er sagt ja nix mehr :-( und wo finde ich bitte das kontakteil vom zündschloss? sry, hab echt keinen plan :-(

Ok wenn Schalter dann fählt der PNP Schalter aus.

Dann würde ich mich entweder der Kontaktplatte am Zündschloß widmen und / oder Anlasser. Beim Anlasser muss der grün/rote Kabel beim Anlasserversuch 12V haben. Hat er die nicht ist das Zündanlassschalter dran.

Wenn Spannung anliegt dann ist es der Anlasser selber,.

Gruß

Cristian

Hi,

Woher kommst Du denn, evtl. Ist ja jemand von uns in Deiner Nähe um sich das Problem mal anzusehen......

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:23

@ sachsenelch: das wäre natürlich klasse, habe aber kaum Hoffnung :-(

komme aus 26676 Barssel in Ostfriesland...ist zwischen Oldenburg und Kloppenburg

Hi,

OK, das ist in der tat etwas problematisch.......

Gruß der Sachsenelch

Hi,

Du schreibst Batterie ist neu, war der Wechsel vor oder nach dem Start Problem?? Wenn danach, sind wirklich alle kabel an den Batterie Polen wieder mit angeschlossen worden???

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 14:56

Batterie ist ungefähr 3 monate alt...seit samstag das problem...

vielleicht Wegfahrsperre defeckt,dann tut sich doch auch nix,soweit ich weiss.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 18:19

und was kann man dagegen tun??

Tippe auch eher auf den Anlasser(bzw. Schalter). Bei WFS sollte der Anlasser drehen. Da wird doch nur Zündung und Kraftsstoffpumpe gesperrt. Versuch mal den Tipp von Scutyde

WFS sicher nicht da es ein MJ96 oder 97 ist. Der Anlasser würde drehen auch wenn es Probleme bei der WFS gibt.

5 Sachen können den Anlasser zum stehen bringen im 850 ab MJ96:

- Alarmanlage ("normale" wie auch Guard I und II)

- leere Batterie

- PNP Schalter vom Automatikgetriebe

- Kontaktplatte Zündschloß

- Anlasser selbst defekt.

Bei MJ95 mit der Pinöpel WFS kann diese auch den Anlasser außer Gefecht setzen. Ab 96 lässt sie den Motor starten und danach greift sie ein und bringt den Motor zum stehen.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:41

das anlasserproblem kenne ich von anderen autos...aber da klackt es zumindest beim drehen des zündschlüssels und der motor startet nicht!!

hier kommt aber NIX!!

man hört die benzinpumpe leise anspringen, mehr nicht..

auch mit dem 2.schlüssel funzt es nicht..

naja, mal schauen, was das diagnosegerät morgen sagt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe !!! Volvo 850 Kombi Bj. 09/96 startet nicht