1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. HILFE ! Wachs im Handschuhfach

HILFE ! Wachs im Handschuhfach

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 11:38

Ja, ihr werdet denken wie kann man so doof sein.

Letzte Woche wollte ich zum Friedhof fahren und dort Grabkerzen anstecken. Doch aber dort brannten schon Kerzen, da war wohl meine Mutter einen Tag vorher schon dort. Gut und schön, dann lege ich die Kerzen ins Handschuhfach und hebe se auf bis zum nächsten mal.

Mein Pech aber ist, dass in den letzten Tag sehr heiss wurde und die Kerzen im Handschuhfach geschmolzen sind. Nun ist das ganze Handschuhfach voller Wachs versaut. :mad::eek:

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder raus bekomme? Ich werde wohl das Teil nie wieder richtig sauber bekommen. Wahrscheinlich muss ein neues Fach her. Weiß jemand was es kostet?

Jetzt haben wir schönes Wetter und ich ein neues Auto, aber die Kerzen haben mir jetzt die Laune verdorben :mad:

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2009 um 10:18

Glückwunsch zum Erfolgreichen ende der ersten Serie!

und beim nächsten Mal sehen sie: Wie bekomme ich die Banane aus dem Auspuff wieder raus? :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Juli 2009 um 11:54

Hallo,

Es gibt verschiedene Tricks um Wachs zu entfernen. Das Beste soll angeblich Költespray aus dem Fachhandel sein. Einfach das Kältespray auf den Wachs sprühen und er löst sich ab.

Kostet im fachhandel so ca 10 Euro pro Dose.

Redgi

am 4. Juli 2009 um 12:00

Also ein Tipp aber unverbindlich!!!

Im TV hab ich mal bei Gallileo gesehen, das die Wachsflecken mit einem Eisspray wie es Sportler bei Muskelzerrungen behandelt haben.

Es war natürlich nicht soviel wie wahrscheinlich bei dir?!?!!

Aber es ging fast rückstandslos weg brauchst halt gedult und immer Stück für Stück Spray und abkratzen!

Wenn es was gebracht hat gib bescheid!!!

Hoffe das diese Info etwas bringt.

Mfg U.Y.79

am 4. Juli 2009 um 12:04

Gruß,

am einfachsten mit saugfähigem Papier und Bügeleisen bzw. in Ecken mit Fön. Wachs wird wieder flüssig und wird aufgesaugt.

So gehts auch aus Stoff raus!

surversilver:)

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Gruß,

am einfachsten mit saugfähigem Papier und Bügeleisen bzw. in Ecken mit Fön. Wachs wird wieder flüssig und wird aufgesaugt.

So gehts auch aus Stoff raus!

surversilver:)

Ja das mit dem Löschpapier geht sehr gut. Am ende würde ich das ganze noch mit einem Teppichreiniger komplet sauber machen.

Sollte das alles nicht helfen wurde ich dafür mal zu einem Autoaufbereiter fahren, die haben für solche Fälle immer eine Chemie im Petto. Die bekomme jeden Fleck wieder raus !!

am 4. Juli 2009 um 12:12

Handschuhfacheckel: 1k1 857 101M 82V (titanschwarz)  um die 80€  kostet das latte maciato Teil, für schwarz habe ich den Preis leider nicht ist aber wahrscheinlich ein bisschen billiger denke ich.

Da das von innen mit Filz ausgelegt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Wchs jemals wieder Rückstandsfrei rausbekommst..

Ein Aufbereiter macht das mit sicherheit nicht für 80€, und eine Dose Kältespray für 10€ ist auch schnell aufgebraucht bei so einer Fläche...

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von johho

Handschuhfacheckel: 1k1 857 101M 82V (titanschwarz)  um die 80€  kostet das latte maciato Teil, für schwarz habe ich den Preis leider nicht ist aber wahrscheinlich ein bisschen billiger denke ich.

Da das von innen mit Filz ausgelegt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Wchs jemals wieder Rückstandsfrei rausbekommst..

Ein Aufbereiter macht das mit sicherheit nicht für 80€, und eine Dose Kältespray für 10€ ist auch schnell aufgebraucht bei so einer Fläche...

Ich habe Titanschwarz.

Und 80 € ? Bist Du da sicher?

Oh mann, eigentlich wollte ich mir eine schöne Ambiente Innenbeleuchtung kaufen, jetzt fällt das wegen dem schiss Handschuhfach weg :(

Danke für Eure Antworten! Aber wie johho schon sagt, das Fach ist mit Filz ausgelegt und das werde ich nie wieder sauber kriegen.

am 4. Juli 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Aber wie johho schon sagt, das Fach ist mit Filz ausgelegt und das werde ich nie wieder sauber kriegen.

Aber wie der surversilver schon sagt, bekommst Du das Wachs aus Stoff mit Fön/Bügeleisen und Löschpapier oder Küchenkrepp wieder raus!;)

Ein Versuch ists doch wert, bevor Du Geld ausgibst...

Gruß an den Tiger:)

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 12:29

Zitat:

Aber wie der surversilver schon sagt, bekommst Du das Wachs aus Stoff mit Fön und Löschpapier oder Küchenkrepp wieder raus!;)

Ein Versuch ists doch wert, bevor Du Geld ausgibst...

Gruß an den Tiger:)

Küchenkrepp ist ne gute Idee. Ich versuchs und werde dann hier berichten.

Gruß und Danke an surversilver ;)

am 4. Juli 2009 um 12:32

Viel Erfolg!

Was den PReis angeht bin ich mit nur sicher, das das LAtte farbene Teil soviel kostet. Da bei VW die Schwarzen Teile meistens billiger sind, als Sonderfarben, gehe ich davon aus das der Deckel in Schwarz auch weniger kostet, aber mach dir lieber nicht zu viel Hoffnung..

Einfach mal beim :) anrufen, und nach der TEilenummer fragen. Die Preisauskunft kriegste dann sicher auch am Telefon.

am 4. Juli 2009 um 12:37

Das sagt Herr google --> klick

kleiner Tipp am Rande: übrigbleibende Flecken (oder generell Flecken) am besten mit destiliertem Wasser und Gallseife abtupfen (nicht reiben!)

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Danke für Eure Antworten! Aber wie johho schon sagt, das Fach ist mit Filz ausgelegt und das werde ich nie wieder sauber kriegen.

Die Tips sind doch alle brauchbar! Das Malheur ist ärgerlich, aber jetzt mal ehrlich: Wieso machst Du es nicht einfach sauber und pfeifst auf den Fleck? Das Handschuhfach ist doch normalerweise geschlossen, so dass es keiner sehen wird, oder?

am 4. Juli 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Die Tips sind doch alle brauchbar! Das Malheur ist ärgerlich, aber jetzt mal ehrlich: Wieso machst Du es nicht einfach sauber und pfeifst auf den Fleck? Das Handschuhfach ist doch normalerweise geschlossen, so dass es keiner sehen wird, oder?

...ja klar, aber es soll auch pingelige Leute geben, die ihre Felgen wegen eines Bordsteinremplers neu kaufen;)

Na mal sehen, was der Tiger so von seiner Reinigungsaktion berichtet?

Is schon ärgerlich:(

...

Zitat:

...ja klar, aber es soll auch pingelige Leute geben, die ihre Felgen wegen eines Bordsteinremplers neu kaufen;)

Na mal sehen, was der Tiger so von seiner Reinigungsaktion berichtet?

Surversilver, meinst Du, dass das die gleichen Menschen sind, die sich ein neues Hemd kaufen, wenn das alte schmutzig ist..? :D

am 4. Juli 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Surversilver, meinst Du, dass das die gleichen Menschen sind, die sich ein neues Hemd kaufen, wenn das alte schmutzig ist..? :D

:Dja!:D

edit: jetzt habsch sehr gute Laune, grins...

Deine Antwort