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- Hilfe.. Warnleuchten blinkern alle nach Regler wechsel
Hilfe.. Warnleuchten blinkern alle nach Regler wechsel
Moin,
großes Problem! Hatte die Tage meinen Regler an der Lima gewechselt, nun gehen beim starten alle Warnlampen an, blinkern unregelmäßig und flackern, wenn er dann etwas warm ist, tritt das Problem meines Erachtens nicht mehr auf!
Was kann das sein?
PS: in nor Woche will ich mit der Familie in den Urlaub n die See!
Ich versuche mal noch ein Filmchen hoch zu laden.
Gruß Ronny
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34 Antworten
Denke Fehler am Regler wenn er kalt ist... Kohlen... Billigteil... ?
Marke... ? 24,- ist nicht viel für nen anständigen Regler... sieht aus als wenn die Kohlen nicht richtig kontakt haben oder auch keine saubere Gleichspannung raus kommt, Spannungsspitzen, evtl. kalte Lötstellen ... hau das Ding in die Tonne... !
Ich will heute gleich nochmal bei Bosch anfragen. dann doch einen originalen holen.
Hat jemand zufällig die Nummer des Reglers parat?
Hhatte am We. gemessen, kommen 14,3 Volt aus der Lima.
Zitat:
@R.B. Volvo 850 schrieb am 25. April 2019 um 07:17:05 Uhr:
Ich will heute gleich nochmal bei Bosch anfragen. dann doch einen originalen holen.
Hat jemand zufällig die Nummer des Reglers parat?
Hhatte am We. gemessen, kommen 14,3 Volt aus der Lima.
Na ja... hast du ein Oszilloskop dran gehängt... ohne siehst du nicht ob es ne saubere Gleichspannung ist... ich würde damit nicht mehr rum fahren... Spannungsspitzen können dir auch leicht Steuergeräte abrauchen lassen... !
Nummer hab ich grad nicht... Bosch Dienst sollte den aber im System haben!
So jetzt hammer de Suppe, Regler original Bosch ist nicht mehr lieferbar...
Nur die Lima komplett.... > 1.000€ die ham doch nen knall!
Und nu?
Ich hab in meinen letzten XC ne Denso eingebaut mit 115 A... keine Probleme... iwie 200,-
Hast Du mal an der Batterie gemessen? Bei dem Mäusekino würde ich auf 'kommt gar nichts an' tippen.
Kabel kontrollieren nicht vergessen. Bei Neukauf nimm Kontakt zu FT-Albert auf.
Ja, aber ich hab jetzt zwei Lima´s daliegen.
ne originale und die eingebaute Eigenmarke von P... p...., die aber der Bosch 0123 505 014 entspricht.
Hab jetzt diesen Regler gefunden:
https://www.lima-shop.de/.../...ichtmaschine-14-1V---520-1981.html?...
Wenn ich es richtig sehe, müsste man am alten Regler sogar die Kohlen einzeln tauschen können:
https://www.lima-shop.de/.../...hine-4-x-6-x-17-5-mm-Buersten.html?...
Problem ist ja auch das der Kollektor in alten Limas nach X Kilometern auch eingelaufen ist und oft auch an der Verschleißgrenze ist... also kann ein neuer Regler evtl. auch nicht mehr helfen!
Bau da ne komplette ein, entweder ganz neu oder generalüberholt... dann iss Ruhe!
Wie gesagt... die Denso hat bestens funktioniert, war generalüberholt!
bei mir sah das so aus - ich habe dann lieber eine bei FT Albert bestellt, da brauchte es auch nicht das Altteil. Nicht mal 500.000 geschafft, erbärmlich
ok, ja hatte gemessen, aber im warmen Zustand!
Kabel sind alle neu!
Die jetzige Lima ist 1 1/2 Jahr alt!
Wie einfach sind die Schleifringe zu wechseln?
Ich ruf dann gleich mal Albert an!
Zitat:
@R.B. Volvo 850 schrieb am 25. April 2019 um 07:58:11 Uhr:
So jetzt hammer de Suppe, Regler original Bosch ist nicht mehr lieferbar...
Nur die Lima komplett.... > 1.000€ die ham doch nen knall!
Und nu?
Habe bei beiden Elchen jeweils die 100A-BOSCH LiMa (s. Bilder) und diesen Sk...x Regler verbaut --> brilliante "Passform" + Funktion ;-)
Hey Zugspitzer, das ist aber eine andere Lima!?
Auch der Regler sieht anders aus.