ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe! Was ist mein GTI noch wert?

Hilfe! Was ist mein GTI noch wert?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:05

Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken meinen schwarzen GTI (150 PS) Frühjahr 2002 mit 89 tkm und Vollausstattung demnächst zu verkaufen da ich was familientaugliches brauche.

Der Wagen ist unverbastelt. Was denkt ihr, bringt er in etwa noch rein. Habe schon bei mobile.de mal geschaut, tue mich allerdings schwer einen realistischen Wert zu ermitteln.

Bin dankbar für Tipps!

Beste Grüße

mbw123

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2011 um 17:12

Das kommt immer drauf an, musst ein paar mehr Infos geben ;)

Ist es ein Unfallwagen? Raucherauto? Zustand? Mängel? Scheckheft? Farbe (also Metallic oder so)? mit Winterreifen? Radio? Wann war der letzte Öl-, Bremsflüssigkeits-, Kühlflüssigkeits-, Zahnriemenwechsel? Wieviel haben die Bremsen gelaufen? etc...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

500€

 

 

Schön und gut, du hast Angegeben was er runter hat, was er drinne hat (Vollausstattung heißt auch mit Memorysitze und AHK?)

Aber ohne einen Zustand des Fahrzeug, evtl. Schäden und ohne zu wissen wie es mit den Verschleißteile aussieht kann man doch keinen realistischen Preis angeben.

Zumal es doch wohl am besten ist, sich die durchschnittlichen Werte bei Mobile und Co. zu orientieren. Ansonsten gibt es z.B. Schwacke die dir nen Preis nennen oder Autobudget.de ...

am 12. Januar 2011 um 17:12

Das kommt immer drauf an, musst ein paar mehr Infos geben ;)

Ist es ein Unfallwagen? Raucherauto? Zustand? Mängel? Scheckheft? Farbe (also Metallic oder so)? mit Winterreifen? Radio? Wann war der letzte Öl-, Bremsflüssigkeits-, Kühlflüssigkeits-, Zahnriemenwechsel? Wieviel haben die Bremsen gelaufen? etc...

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:22

Ok, ihr habt ja Recht.

Zur Ausstattung, was mir ausm Kopf einfällt.

4 x 16 Zoll BBS,

4 x Winterreifen,

Sportsitze,

Lordosenstütze,

Holz,

Holz-Lederlenkrad,

Xenon,

Glasdach,

Navi,

DSP-Sound,

Alarmanlage,

4 Türen,

Klimaautomatik,

Sitzheizung,

Metalliclack

Große Inspektion bei 80.000 km gemacht vor ca 12. Monaten.

Kein Unfall, leichter Hanelschaden und eine kleine Beule durch Fahrrad verursacht, die ich in den nächsten Tagen noch beseitigen lassen werde, so dass er dann optisch keine Mängel aufweisst.

Das Fahrzeug ist ein Nichtraucher Fahrzeug, keine Tiere, 2. Hand.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Mich interessiert auch nicht der Preis auf 100 Euro genau, sondern mehr die Größenordnung mit der ich ihn realistisch anbieten kann.

Danke vorab.

mbw123

Zitat:

Original geschrieben von mbw123

Ok, ihr habt ja Recht.

 

Zur Ausstattung, was mir ausm Kopf einfällt.

 

4 x 16 Zoll BBS,4 x Winterreifen,Sportsitze,Lordosenstütze,Holz,Holz-Lederlenkrad,Xenon,Glasdach,Navi,DSP-Sound,

Alarmanlage,4 Türen,Klimaautomatik,Sitzheizung,Metalliclack 

...

Vollausstattung und kein Leder? Welcher Motor? 2,3 V5 oder 1,8t

 

Ich sage 6.500€ bei privat Verkauf, ob man die bekommt steht auf nem anderen Blatt. Wenn Leder verbaut wurde. Durch anstehende Inspektion womöglich noch nen Tick weniger.

 

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:31

Nein, kein Leder und keine AHK und kein Parkdistance, wenns das überhaupt gab.

1,8 T Motor 150 PS.

Frage mich, wieso nach knapp 10 tkm schon wieder eine Inspektion anstehen sollte?

Danke aber schon mal für die Indikation. Ja ich versuche ihn wenn dann privat zu verkaufen. Ein Händler würde vermutlich 3.500 Euro bieten.

mbw123

Zitat:

Original geschrieben von mbw123

...Frage mich, wieso nach knapp 10 tkm schon wieder eine Inspektion anstehen sollte?

...

Weil rein rechnerisch dieses Jahr z.B. Bremflüssigkeitwechsel ansteht. Ausserdem bist du in 12 Monaten nicht viel gefahren, daher eher kurzstrecke?

Aber es ist für Jemanden, der das Auto nicht sehen kann schwer irgendwas zu bewerten. Von der anfänglichen Vollausstattung hast du dich ja nun auch schon weiter entfernt.

Dazu kommt wohl in 10.000 km Zahnriemen ;-)

Aber wie der erste Thread schon sagt, das ist ein Witz überhaupt so eine Frage hier rein zu stellen. Du hast selber bei Autoscout geguckt und da schwanken die bestimmt nicht um einige Tausend, also wenn man da den Mittelwert sieht weiss man schon wo man dran ist.

Hier kennt keiner Dein Fahrzeug, keiner hat es gesehen und woher sollen die Leute hier von zig Tausend Autos den Preis wissen den man erzielen kann, hast Du so weit überhaupt mal gedacht ???

Aber trotzdem noch mal ein anderer Tip, ihn mal bei EBay einstellen mit einem Mindestpreis den er erreichen muss und dann siehst Du zusätzlich wie hoch er da geht und hast eine weitere Richtlatte was den Preis betrifft, macht alles mehr Sinn als hier zu fragen.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:45

Ok. "Vollausstattung". :-)

Wenn es soweit ist, dann stelle ich noch mal Bilder ein, allerdings auf Winterreifen.

Das mit der Kurzstrecke trifft nur teilweise zu. Das Auto wurde generell sehr wenig bewegt im letzten Jahr, da ich viel (beruflich) unterwegs war. Wenn dann war es eine Mischung aus Autobahn und Stadtverkehr.

Wie gesagt, ich wollte nur mal einen Anhaltspunkt für einen realistischen Ausgangswert bekommen. Die Details des Wartungszustandes etc. sieht man bei den Mobile.de und Autoscout Angeboten auch nicht direkt.

Habe da nur das Gefühl gehabt, dass die Wagen die mit ähnlicher Laufleistung aber ggf. 179 PS Motor, die für 8.500 - 10.000 Euro angeboten sind, dort eher zu teuer waren.

Ich habe weder den Markt verfolgt noch mich mit basteln am Auto beschäftigt, so dass ich hoffe, hier einfach ein gutes Gefühl zu bekommen was "realistisch" zu sein scheint, um das Auto vernünftig anbieten zu können.

Schöne Grüße

mbw123

ich habe meinen 1,8T vor knapp einem halben jahr mit 93tsd km für 6400 euro gekauft.

2te hand, EZ 2000, klimaanlage, 5 türer. hatte 3 monate vorher neuen tüv bekommen, nagelneue 225er reifen rundum und fast neue 17" alufelgen. dazu einen top erhaltenen lack.

denke schon das du deinen mit der ausstattung problemlos mit 7000 euro ansetzen kannst!

am 12. Januar 2011 um 18:56

Schau mal ganz realistisch nach vergleichsfahrzeugen in den Auto Portalen...

Das ist ein Richtwert!

am 12. Januar 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von mbw123

 

Habe da nur das Gefühl gehabt, dass die Wagen die mit ähnlicher Laufleistung aber ggf. 179 PS Motor, die für 8.500 - 10.000 Euro angeboten sind, dort eher zu teuer waren.

Du darfst den Jubi nicht mit dem normalen GTI vergleichen. Die beiden sind für mich zwei verschiedene Autos :P

Aber ich würde den an deiner Stelle mal für 6400-6700€ VB ansetzen.

Je billiger, desto mehr Interessenten ;) Wenn sich keiner meldet, immer nen 100er billiger machen (aber nicht täglich, sondern über mehrere Wochen hinweg)

btw: Da war der Frada84 vorhin wohl ein paar Sekunden schneller als ich :D

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:30

Danke!

am 12. Januar 2011 um 22:24

Wir könne ja tauschen,dein GTI gegen meinen 4er Variant 1.6 16V....Da haste genug Platz für Familie usw:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe! Was ist mein GTI noch wert?