ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe-was kostet eine neue Frontschürze?

Hilfe-was kostet eine neue Frontschürze?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 12:26

Ich könnt mich grad so was von aufregen!!!!!!!!!!!

Es war spiegelglatt heute morgen.

Auf dem Weg zur Arbeit, den Berg runter-alles ist gut gegangen.

Dann fahre ich auf den Parkplatz und rutsche auf so einen fiesen kniehohen Granitblock, der am Ende einer Mauer noch dazugesetzt wurde.

Ich bin direkt draufgerutscht, und jetzt ist dieses spitz hervorstehende Teil bei meinem Avant (6 Monate alt) kaputt.

Ein Knick drin, und der Lack sieht so zerknittert aus.

Es ist ja keine richtige Stoßstange. Das Teil geht ja bis zur Motorhaube hoch. Kann mir einer sagen was sowas vorraussichtlich kostet?:(

Unter Ersatzteile bei google finde ich den 8K mit diesem Teil noch gar nicht.

Ein Riß ist eigentlich nicht drin-vielleicht kann man das auch reparieren?

LG

Silke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Silke,

 

das könnte Alles in Allem durchaus 500 € und mehr kosten - Voranschlag macht Dir Dein :). Sofren Du eine Vollkasskoversicherung hast, düfte es sich vermutlich lohnen, diese in Anspruch zu nehmen.

 

Viel Erfolg bei der Reparatur.

am 19. Januar 2009 um 14:40

http://cgi.ebay.de/...emZ300287071841QQcmdZViewItemQQimsxZ20090116?...

=TL0901161210002r23443

guckst du hier, ab zum Lackierer und drangeschraubt bestimmt günstiger als in der VK hochgestuft zu werden.

am 19. Januar 2009 um 14:42

schon wieder dieser zeilenumbruch-teufel

also: bei eBay gibt es schon Stoßstangen

für wenig Geld, ab zum Lackierer, bestimmt

günstiger als in der VK hochgestuft zu

werden

Ups, das tut mir Leid für dich.

Hatte neulich einen ähnlichen Schaden. Vorne im Stoßfänger unter der rechten Öffnung der Scheinwerferreinigungsanlage war ein 7cm Riß, weil mir da jemand auf dem Supermarktparkplatz mit Schrittgeschwindigkeit reingefahren ist. Austausch von Stoßfänger, einer Düse und Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage, alles lackieren und montieren = € 1.250 + Steuer. OK, ein Leihwagen (BMW 1er) für 2 Tage ist da auch drin. Das kann aber nicht die Welt gewesen sein.

Die Düse der Scheinwerferreinigungsanlage ist gebrochen, weil sie unmittelbar hinter dem kleinen Deckel liegt und wohl kaum was verkraftet.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Hallo Silke,

das könnte Alles in Allem durchaus 500 € und mehr kosten - Voranschlag macht Dir Dein :). Sofren Du eine Vollkasskoversicherung hast, düfte es sich vermutlich lohnen, diese in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

In der VK haben wir leider 1000,- Sebstbeteiligung!

Zu nem Guten Lackiere fahren, der weiß Rat und Tat. Bei Audi wirst du dich dumm und dämlich zahlen. Bin mit meinem A3 damal rückwerts gegen nen Granitstein gefahren. Auf einer länge von ca. 7 cm tiefe riefen drinne. Teillackiert mit dem ganzen was dazu gehört habe ich 90€ bezahlt und man hat nix mehr davon gesehen.

HI,

passt nicht so ganz dazu, aber hatte am Sylvester folgendes:

Komme zum Auto einen Tag nach der Wäsche und ärgere mich noch, dass da nen Vogel draufgeschissen hat.

Drei Tage später komme ich abends aus nem Laden und sehe, dass das kein Vogelschiss ist, sondern sowas wie nen Hammerschlag.

Dabei ist der Audi erst seit 2Monaten mein :-( So ca. 30cm in der Motorhaube nen Hammerschlag (sagt der Lackierer).

Habe selbst VK mit 500€ SB. Da lohnt es sich nicht drüber abzurechnen. Also habe fürs Ausbeulen, die Spotlackierung und

Lackierung der kompletten Motorhaube mit Klarlack 550 € hingeblättert - offiziell auf Rechnung (!) Das war günstig! Audi wollte über 1000€!!!

Aus meinen Zeiten mit dem Leon, den ich hatte kostete so'ne Lackierung auch knapp 550€, hatte da ne TopSport-Schürze

(also auch so eine mit viel Fläche) mit ner schwierigen Spezialfarbe (tiefrot-perleffectmetallic) vor ca 1 1/2Jahren lacken lassen.

Wichtig: Geh' zu nem seriösen Lackierer, mach es offiziell auf Auftrag und lass GUT polieren nach dem Fertigstellen.

Lass die VK da raus und nimm z.B. die, die hier in dem ebay-Link genannt wurde. Evtl. kannst Du auch bei den Freundlichen

nachfragen, ob sie ne Ausgetauschte verkaufen (hatte das Glück beim Leon - war nur leicht angekratzt anner Ecke).

Es gibt noch mehrere Leute, die ähnliches Unglück hatten wetten?

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:47

Danke für die Antworten!

Mein Mann hat sich die Sache jetzt angeschaut und ist überraschend ruhig geblieben. (ich glaube er hatte etwas größeres erwartet als ich sagte ich hätte das Auto kaputt gefahren)

Wir werden es jetzt wirklich zuerst mal beim Lackierer versuchen.

Es ist nämlich kein Riss in der Stoßstange, sondern eine längliche Delle. Diese "Spitze" sieht etwas zerknittert aus.

Mein Mann denkt, man kann das evt.spachteln und lackieren. Zum total abbauen ist ihm der Schaden fast zu klein.

Die bei ebay angebotene Schürze wäre nicht schlecht-müsste halt in eissilber umlackiert werden. Aber wie gesagt-evt schafft es der Lackierer. denn manchmal sind so Umbauaktionen auch nicht sooooooo erfolgreich.

Zufällig ist meinem Mann auch noch eingefallen, daß er einen Cousin mit großer und bekannter Lackiererei hat :cool:

Ich melde mich wie es letztendlich gelaufen ist.

Auf alle Fälle werden wir warten bis die Glatteiszeit vorbei ist.

VG

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 10:50

Schaut mal habe ein Foto von meinem Mißgeschick gemacht:

http://img155.imageshack.us/img155/8971/dsc00597wp1.th.jpg

am 20. Januar 2009 um 12:19

Hallo Silke,

ist mir auch passiert, allerdings war meiner erst 3 tage alt :o( ... habe auch schon mit dem schlimmsten gerechnet. habe dann die firma "car king" die machen smart repair gefunden. das ganze hat 4 stunden gedauert und es war perfekt erledigt. wie neu !!! das ganze hat mich 90€ gekostet.

LG

Jens

Audi hat im Zubehör auch ne nette Schürze.

Vielleicht gefällts dir ja.

So kommen auch keine dummen Fragen beim Verkauf wie z.B.:

Warum Nachlackiert?

So sagst hast auf Zubehör umgestellt!

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

Audi hat im Zubehör auch ne nette Schürze.

Vielleicht gefällts dir ja.

So kommen auch keine dummen Fragen beim Verkauf wie z.B.:

Warum Nachlackiert?

So sagst hast auf Zubehör umgestellt!

Hallo jK18j

ich kann die Schürze nicht finden-bin aber nicht blond!

VG

am 20. Januar 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Schaut mal habe ein Foto von meinem Mißgeschick gemacht:

http://img155.imageshack.us/img155/8971/dsc00597wp1.th.jpg

Hmm, das tut beim hinsehen schon weh... Tut mir wirklich leid für dich.

Btw: Findest du 1000 SB bei der VK nicht etwas zu viel?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:59

Das war noch aus der Zeit unseres alten Audi`s.

Den haben wir 11 Jahre gefahren und uns gesagt, wenn man schon mit der VK hochgeht bei einem Unfall, dann melden wir es auch nur wenn es sich richtig lohnt.

Und da war die Schmerzgrenze halt bei 1000,-

Vielleicht sollten wir das aber wirklich ändern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe-was kostet eine neue Frontschürze?