ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe Wasser im Auto

Hilfe Wasser im Auto

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 10:33

Hallo zusammen,

habe heute morgen ca. 1cm hoch Wasser im Beifahrerfussraum gehabt. Ausschliesslich wohlgemerkt. keine Türe nass, Schiebedach, Fenster oder sonstiges. Es war definitiv auch kein Kühlwasser vom Heizungskühler...

Jemand ne Idee wie das da reingekommen ist?

Es hat gestern tierisch geregnet, das Auto stand die ganze Nacht draussen. Etwas nach vorne abfallend.

Türdichtung und ein ungünstiger Winkel, dass nur der Boden naß wurde??

Durch den Unterboden kann es ja eigentlich nicht nach oben laufen.

Für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht A-Säule bei der Box unten im Fussraum ???

mach mal da die verkleidung ab und schau nach!!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 10:44

Bin eben 50km gefahren und es reget immer richtig!

Kein Wassereintritt feststellbar....

Mache gleich mal die A Säule auf

Ober hinterm handschufach ..

da ist ein ca 6cm grosses loch won ein dichtgummi drauf ist, vielelicht ist der locke roder aufgegangen..

vorsichtig mal hinter den kabeln kucken..

Vielleicht hattest du Schnee im Fussraum der geschmolzen ist ,von den Schuhen der Beifahrer.MeinWintergolf ist zur Zeit auch ein Schwimmbad

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 10:48

Also mit dem Schnee schliesse ich mal aus, im Rheinland is nix mit Winter ;)

Wasser könnte ich anbieten, das gibts in rauen Mengen!!

Mit dem Handschuhfach auch ne Idee... kann man den Stopfen vom Motorraum kontrollieren oder muss ich das Handschuhfach ausbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

Mit dem Handschuhfach auch ne Idee... kann man den Stopfen vom Motorraum kontrollieren oder muss ich das Handschuhfach ausbauen?

nur dich abdeckung unterm habdschufach abmachen 2schrauben!!!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 10:51

Dann geh ich mal fix schrauben!

Die Erhöhung des Fussraums (nach vorne) ist jedoch komplett trocken.

Also nur die "Wanne" in der die Matte liegt

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

Dann geh ich mal fix schrauben!

Die Erhöhung des Fussraums (nach vorne) ist jedoch komplett trocken.

Also nur die "Wanne" in der die Matte liegt

vielleicht hast ein LOCH im Boden :eek:

Mal ne andere Frage??? hast du ein Schiebedach??? Wenn ja kommt es davon und ist ganz einfach zu beheben.

am 12. Februar 2005 um 11:11

ich hab Wasser im Fahrerfussraum. Der ganze Teppich ist total nass und das kommt bestimmt nich von geschmolzenem Schnee oder ähnlichem. Hab hier aber schon öfters gelesen, dass da schon mehrere Leute diese Erfahrung gemacht haben!

nico

am 12. Februar 2005 um 11:12

hab auch ein Schiebedach. Erzähl mal wie ich das beheben kann. Danke!

nico

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:12

Okay... also Tür trocken, A Säule trocken, Handschuhfach trocken.

Loch im Boden, sichtbar ist nix.. abgetastet und ausgeleuchtet.

Wie soll denn die Menge Wasser (1cm) von unten nach oben fliessen? Während der Fahrt kann ja nicht sein... Wind... und solche Mengen eher unwahrscheinlich. Und im Stand wohl auch oder?

Strange.. vielleicht hat es wirklich in nem so seltsamen Winkel durch die Türe getropft (obere Türkantendichtung), dass nur der Boden nass wurde.

Werde mal alle säubern und fetten. Zur Zeit ist nix nachgekommen. Auto steht jetzt wieder 2 Stunden. Wenns der Boden wäre, dann müsste ja was nachgekommen sein. Bin ja vorher 50km gefahren.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:13

@m3osi: ja hab ich... wie kann das denn sein? ich meine dann tropft es doch auch auf den sitz oder?

naja je nach winkel auch nicht.. hmm..

wie issn die lösung?

Sorry, habe gerade bemerkt das du ein Schiebedach hast. Wenn du das Schiebedach auf hast ist links und rechts ein kleines loch am Schiebedachrahmen, dort kann das wasser ablaufen. Du must mit einen Langen draht oder ahnlichen das linke Loch durchstehen. Dieser draht muss gut 3 meter lang sein denn der ABlaufschlauch hinter dem Loch ist knapp uber 2 Meter lang. Ich habe mir aus dem Obi eine Spirale gekauft mit einen 3 Meter kabel dran. Ging ast rein damit, einfach draht rein ins Loch und mit der Kurbel drechen bis die Spirale unterm Auto wieder raus kommt. Du findest diese Spirale in der Sanitär abteilung denn sie ist eigentlich konzipiert worden um Rohre wieder frei zu machen. Wichtig, die Spirale darf nicht dicker als 6 oder 7 mm sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe Wasser im Auto