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hilfe wegen fahrwerkwahl auf g2

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:26

hi brauche ein paar hilfe-bilder von bereits tiefergelegten g2

ich will zum winter hin nen fahrwerk kaufn

endweder weitec oder KAW

weitec ist 60/40

KAW 75/50

mein problem ist ich kann mir das nicht so ganz vorstellen auf g2 vorallem will ich die dimensionen

195/45 R14 fahren wäre also seeeehr hilfreich wenn jmd zufällig die dimensionen hat

und vorallem die fahrwerkseinstellung auf g2

wäre auch gut wenn ihr mir sagen könntet die zufällig auch das selbe FW haben wie es sich so fährt

danke schonmal gruß daniel

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13 Antworten

Würde dir zu Bilstein raten nur gute erfahrungen mit gemacht zu KAW u Weitec kann ich nichts drüber sagen liegt denk ich preislich alles recht nah beisammen.

Mit 60/40 oder 75/50 tieferlegung und 195/45 R14 wirst Du wahrsch. beim Tüv Probleme zwecks Tiefe bekommen,

Bei meinem Golf war das gerade so an der Grenze mit Scheinwerfer Unterkante verbaut hab ich B8 sprint und eibach Federn 30-40mm mit 195/50 15

Also warum sollte man damit probleme bekommen mit den 70/50 bei 14er würde ich verstehen aber bei 60/40 glaube ich nicht wirklich. Weil der NZ drückt ja net wirklich runter an der VA ;)

Also KAW und Weitec liegen Preislich schon Deutölich nicht nahe. wenn von KAW was gutes willst. Bilstein ist gut aber wenn würde ich dir B12 ans Herzlegen oder das B14/16

Ich hatte bei meinem Golf auch die 14 Zoll drauf und ein 60/40 Fahrwerk.

 

Ich hatte eine Lichtaustrittskante von 47cm und somit Probleme mit der Eintragung.

 

Da mein Golf aber ein 86er Baujahr war musste es mir der TÜV eintragen... ;-)

 

 

Oh stimmt weitec ist da schon billiger

Der im B12 Komplettfahrwerk verbaute Dämpfer ist ja ein B8 sprint. Preislich ist es etwas billiger sich die B8 sprint und dazu federn von eibach oder h&r zu holen

Wie gesagt mit 60/40 wirst Du bei einem neueren Baujahr probleme mit der Tiefe bekommen, selbst wenn der Tüv es einträgt wird die Polizei es bemängeln.

Würde Dir noch empfehlen vorne neue Domlager und hinten ebenso die "Domlager" besser gesagt die ganzen Gummiteile und den Anschlagpuffer zu erneuern die hinteren sachen kosten bei VW nicht die Welt

am 22. Oktober 2008 um 7:35

Es kommt drauf an. Welche Scheinwerfer verbaut sind. Normal Golf 2 oder Jetta . Soweit mir bekannt will er auch die Jeta einbauen also hat er wieder bissel mehr spiel . Ich habe 40/40 Mit 14 er und und habe eine Kante von 54 cm (mit Jetta Front) also kann ich zb das Geplannte FW einbauen.

Aber es kommt drauf an wie der TÜV oder die Dekra die kannte mist . Manche legen ein stück nasses Papier auf die Scheinis. Manche so der andre wieder so. Schon öfter erlebt.

Habe auch noch eine bei ner Kontrolle erlebt der das naschaut. Manche wollen nur die ABE oder Gutacchten falls es net eingetragen ist und gut :confused:

Die beste Lösung wäre aber immer noch ein GFW. kannst schon anpassen . FALLS es probleme beim Eitragen gibt

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 16:26

hey leutz danke für so rasche antworten ...

klar soll es ein bestmögliches fahrwerk sein

aber ich als azubi habe nicht grad die große kohle um mal so zu reden

weil (soll jetz nicht böhse klingen) mit eibach oder irgendwelchen riesen nummern

kommt man nicht ran mit ungef. 240 euro die man nach den ganzen scheiss abgaben noch hat.

deswegen muss ich was günstiges haben was in den bereich bis 400 euro geht

 

ich danke auch für das bild was geupt wurd ... gefällt mir

ja es sollen noch jetta scheinis verbaut werden habe mom die originalen ...

naja mehr die fadenkreuzer aber fliegen raus... erstens eh gesprungen zweitens hat jeder zweite

hab ein ta-technix gewinde drin.nicht vergleichbar mit koni,kw bilstein ect...

aber mit 230euro für ein gewinde is es ok.strassenlage is schon ok,aber wie gesagt nicht vergleichbar.

hatte vorher in meinem audi ein kw drin,war 4 mal so teuer.aber halt vom feinsten.

aber alles in allem bin ich mit dem gewinde im golf zufrieden.

auch die billigmarke supersport is bei den fahrwerken ganz ok.

klar weit unter den teuren von der qualität,aber preisleistung is echt gut.

kommt auch immer drauf an wofür mans braucht.zum sportlich um die kurve kommen ist ein billiges a ok,liegt straff und ruhig.

fürn ring absolut untauglich.

hab bei mir knapp 80mm tiefer mit 195/50/15 und hab noch genug platz,nur sw höhe is halt ab 1.1.1988 wichtig.

der eine sagt lichtaustrittskane der andere schweinwerferunterkante...bei mir wurde letzteres bemängelt,da meiner ez. 26.1.1988 ist. :-(

mit jetta haste knapp 3 cm mehr luft mit den lichtern,mit der rallye sinds um die 5 cm wenn ich mich nicht irre

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

kommt auch immer drauf an wofür mans braucht.zum sportlich um die kurve kommen ist ein billiges a ok,liegt straff und ruhig.

fürn ring absolut untauglich.

hab bei mir knapp 80mm tiefer mit 195/50/15 und hab noch genug platz,nur sw höhe is halt ab 1.1.1988 wichtig.

der eine sagt lichtaustrittskane der andere schweinwerferunterkante...bei mir wurde letzteres bemängelt,da meiner ez. 26.1.1988 ist. :-(

mit jetta haste knapp 3 cm mehr luft mit den lichtern,mit der rallye sinds um die 5 cm wenn ich mich nicht irre

mit den billigkrams habe ich so meine erfahrungen ...

einer ausm club fährt eins von joerg xD.. für 150 euro ... fährt sich auch sehr sehr gut

vieleicht sollte ich mal sagen wozu ich n fahrwerk brauch

klar mein altes originales gibt langsam dem löffel ab

fährt sich sowieso schwammig...

aber ich will n sporti um einfach meinen sportlichen stil n bischn mehr auszureizen

nicht für rennen oder so, einfach für den sportlichen fun faktor

klar hart soll es auch sein ... für die frau neben einem nicht angenehm meist xD

aber männers augen lachen dann meist mehr als nur goldene blicke ;)

gut okay... mal zu den j.scheinwerfern.. ich wollt die ähnlichen von in.pro

diese linsenoptik da ... damit mal jeder weiß was ich überhaubt meine und nicht einfach die

standart lichter vom j.

mein golf ist BJ 89 ez war 22.11.1990 :D

uhrzeit weiß ich leider net :D hehe ok spaß beiseite

zur höhe des FW´s.. 80/80 ist bei uns mit egal welchen dimensionen man fährt schierunmöglich

bin ein absuluter freund von extrem tiefen autos aber das geht bei uns wegen den straßenverhltnissen leider nicht

darum lieber 75/50 das geht max. noch

60/40 ist komplett im rahmen

meine freundin hat ein 60/40 supersport für 170 aus ebay.ist voll ok.

aber wie gesagt darf man für den preis kein wunder erwarten.

ein kumpel von mir hat allerdings ein 60/40 von JOM für 110 euro.

eingebaut und dann schliffen die 155er 13zöller(serie) im radhaus.is gut 12cm tiefer als vorher.

warum das 60/40 heist weis ich bei dem fahrwerk nich.

120/150 triffts eher.

aber über supersportfahrwerke hab ich noch nix schlechtes gehört oder gesehn.

alles in alles würd ich supersport wieder nehmen,das ta-technix von mir is auch ok,aber wenns 60/40 sein soll und kein gewinde würd ich supersport nehmen weils doch ein stück besser is find ich.

klar is des alles billigzeug. aber 1200 für kw variante 2 würd den wert einiger 2er golf verdoppeln,und sich nicht rentieren

am 23. Oktober 2008 um 7:03

das jörgfahrwerk ist auch gutfür das Geld) aber brechend hart . jom würde ich aus siherheits schon nicht fahren, weil das kostet komplett soviel wie ein guter von Koni oder so................

Das gilt für beide. weil die dämpfer schnell durch sind

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

 

klar is des alles billigzeug. aber 1200 für kw variante 2 würd den wert einiger 2er golf verdoppeln,und sich nicht rentieren

klar ist richtig aber das was ich im laufe der zeit eh vorhabe vervierfacht den wahren wagenpreis eher *lach*

ich hab aber gehört das bei fahrwerken div hersteller mal gern das bein anfängt zu brechen ....

wie z.b supersport oder andere billig firmen ... über JOm weiß ich absulut net bescheid finde aber jom iwie

daneben da die anderen teile wie scheinwerfer oder sowas auch schon miserabel sind

die haben beide bei mir n sprung im glas... net son kleinen nene .... ziehen sich über die ganzen scheinis hinweg

und das durch den scheiss weg bei uns... andere haben die probs net... aber ich natürlich mal wieder

das jörgfahrwerk finde ich von der eigschaft das es eig sehr hart ist nicht schlecht, nur mir macht der preis n bischn bange

150 euronen wie is dann die quali :S faulen die mir nachm jahr weg,is auch kagge

das kolbenstangen brechen können kann man sogar bei kw sehn,mit sicherheit gibts auch gebrochene konis.wird sicherlich die ausnahme sein.

aber da die dinger tüv geprüft sind, hat das wohl schon mal jemand angeguckt und passabel befunden.da mach ich mir weniger gedanken.

bei der fahreigenschaft gibts da aber halt riesen unterschiede,aber schlechter wie 20 jahre alte golf serien fahrwerke sind die meist auch nicht.ich denk liegt bei jedem selbst was er sich einbaut.sicher,wenn ma sagt neuer lack,teure alus,leistung,und alles neu machen,dann nur H&R koni,bilstein oder KW,dann lohnt sichs auf jeden fall.

Ein KW fw bekommst auch schon für knappe 400 Euro oder nen H&R mit härteverstellung zb für ca 500 Euro .

Aber das wird dir bestimmt zuviel sein oder Daniel??

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