- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Hilfe wegen meiner lenkung (Macht Kömisch)
Hilfe wegen meiner lenkung (Macht Kömisch)
Hallo
Ich habe da ein kleines problem mit meiner lenkung die macht seid geraumer zeit kömische gerausche und ich weiß nicht so richtig was es ist aber ich kann jetzt auch nicht sagen das sie schwer geht oder so also ganz normal lenkt sie sich.
Mein Auto ist Bj 10/96 Passat 35i VR6 Facelift und ich habe mal ein video gemacht das bild ist nicht das beste aber es geht um denn ton und ich würde euch dankebar seid wegen ein paar netten tips weil geld und zeit für die Werkstatt habe ich gerade nicht.
MFG
Ähnliche Themen
32 Antworten
...also ich kann es nicht deuten. Radio war doch bestimmt aus.
george.
Ja das radio war aus und wie meist du das mit deuten was es ist oder du hörst das gerausch nicht raus
Also bei mir hört sich das an ob igor bei Graf draculas schloß das tor schließt
übel
also da ist was arg faul kommt das aus dem innerraum oder aus dem Motorraum ??
P:S paul ist so süß
...ist schwierig mit dem was es sein könnte. Na gut...es könnte am Schleifkontakt für die Hupe unterhalb vom Lenkrad liegen. Da etwas fetten und es könnte weg sein.
george.
Ich denke mal das es mehr aus motor seite kommt ich habe auch schon die gummis nachgeschaut aber alle heile und kann es auch am servo öl liegen oder weil wenn ich früch fahre ist es nicht so laut als wenn er warm ist
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...ist schwierig mit dem was es sein könnte. Na gut...es könnte am Schleifkontakt für die Hupe unterhalb vom Lenkrad liegen. Da etwas fetten und es könnte weg sein.
george.
Aber so laut da kann ich ja morgen mal schauen das soll ja nicht das problem sein weil das ist ja schnell gemacht
und mann beachte bitte es ist nur rechts rum wo es so laut ist
Ich habs zwar nicht angehört aber vielleicht ist einfach nur ein Spurstangenkopf fest und macht diese Geräusche.
Aber ich war so vor ein monat beim spur einstellen wegen fahrwerkswechsel hatten die das da mitbekommen können oder eher nicht
Gegenfrage: Hast du das vor nem Monat nicht schon mitbekommen, du fährst das Auto ja täglich.
also wenn es aus dem Motoraum kommt würde ich auch erst mal spurstangenkopf überprüfen wenn der total verostetist weil fett ausgelaufen kann das solches knarren verursachen oder halt total totes festgerostetes Traggelenk . wenn es kalt ist isses weniger wenn warm mehr ?
Domlager nicht so dolle das knarzt auch
aber so habe ich das noch nie gehört
nicht so wircklich also das war es noch nicht so laut und da habe ich mir nicht so ein kopf gemacht und jetzt wo es lauter würde werde ich immer unruhiger und ich habe mir auch gerade das auto noch gekauft und mehr auf denn sound gehört leider
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
also wenn es aus dem Motoraum kommt würde ich auch erst mal spurstangenkopf überprüfen wenn der total verostetist weil fett ausgelaufen kann das solches knarren verursachen oder halt total totes festgerostetes Traggelenk . wenn es kalt ist isses weniger wenn warm mehr ?
Domlager nicht so dolle das knarzt auch
aber so habe ich das noch nie gehört
die domlager sind auch neu mit dem fahrwerk reingekommen und ich sage ja wenn ich früch los mache ist es nicht so schlimm komm ich auf arbeit an schauen alle wenn ich einparke
setz pauls mamma ins auto sie soll das lenkrad drehen und dann solltest du hören wo her es kommt
wie gesagt die Domlager hatte ich ja auch nicht als üblichen verdächtigen in Verdacht
also spurstangenköpfe können sowas machen die inneren kreuzgelenke der Servo eigentlich nicht dann noch traggelenk
also wenn du es doch vor dem Fahrwerkswechsel schon gehört hast warum hast du die Betreffenden Bauteile nicht getauscht ?
damit fährst du paul durch die Gegend ??
dann mal an die Arbeit