ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe welche Nabe und Raid Lenkrad für BMW E36 Compact 323ti Bj.2000 - Airbag raus ?

Hilfe welche Nabe und Raid Lenkrad für BMW E36 Compact 323ti Bj.2000 - Airbag raus ?

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 15:35

Hallo an alle,

Ich habe gesehen das es eine Nabe von Raid gibt die nennt sich No Airbag Adapter. Doch leider ist mir die Nummer nicht bekannt, welche für einen BMW E36 Compact 323ti BJ 2000 passen sollte . Habe vor mein Airbaglenkrad raus zu machen und ein Raid Lenkrad rein zu bauen. Welche Größe ist da dann noch zulässig ? Hätte so an 280 - 320 mm gedacht. Welche größe bekommt mann auch noch eingetragen ? Mein altes Lenkrad wäre dann ein M Sport Lenkrad mit Airbag. Mag aber lieber etwas kleineres ohne Airbag. Hat jemand das auch schon selbst gemacht ? Über Anleitungen würde ich mich auch sehr freuen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG Vaterla2

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Februar 2007 um 15:37

Was willst du für dein Lenkrad mit Airbag haben?? hätte interesse daran....

Hab zwar leider keine Lösung für dein Problem, aber dürfte ich mal nach den Hintergründen fragen, warum du den Airbag nicht mehr haben willst?

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hab zwar leider keine Lösung für dein Problem, aber dürfte ich mal nach den Hintergründen fragen, warum du den Airbag nicht mehr haben willst?

Dummheit?:D

Hi,

und ich bitte um keine Anleitungen, wie der Ausbau ein Airbag funktioniert, denn dies ist für Privatpersonen verboten auch wenn er Autoresiert ist.

MfG

l:)l

Frag mich auch was das soll...?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Dummheit?:D

Das wäre ein logischer Grund.;)

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 16:18

Danke für diese Infos.

Habe ich mir schon gedacht, das das eine Fachwerkstatt machen muss. Aber ich will diesen Airbag raus haben.

Aber leider nur unbrauchbare Antworten .

Hauptsache einen Kommentar abgegeben und gut ist es. Damit man sich mal wichtig gemacht hat. Hatt denn überhaupt jemand etwas brauchbares auf Lager ? Hätte ich glatt ja auch selbst schreiben können. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

am 23. Februar 2007 um 17:08

daher solltest du das noch mal überdenken ;) und vllt vorher beim tüv nachfragen, ob sowas noch eingetragen wird!

Hast Du einen 2-stufigen Airbag ?

Wenn ja, dann :

Eine Rückstufung ist grundsätzlich nicht bei Fahrzeugen mit zweistufigem Airbag möglich !!!

VG

Reddeer2000

am 23. Februar 2007 um 18:22

Einen 2 Stufigen Airbag hat es im E36 nie gegeben....

Dann ist die Umrüstung kein Problem.

Art.-Nr. 670641 EUR 79,90

gilt nur für Raid-lenkräder

 

Art.-Nr. 671641 EUR 79,90

für alle anderen Lenkräder

VG

Reddeer2000

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Dann ist die Umrüstung kein Problem.

Art.-Nr. 670641 EUR 79,90

gilt nur für Raid-lenkräder

 

Art.-Nr. 671641 EUR 79,90

für alle anderen Lenkräder

VG

Reddeer2000

Traurig,das es sowas gibt:o

Hallo,

 

nach meinen Wissensstand stellt sich der TÜV oft quer wenn es darum geht Sicherheitseinrichtungen am Fahrzeug auszutragen.

Du hast aber die Möglichkeit das Raid Sportlenkrad in der von dir gesuchten Größe mit Airbag nachzurüsten.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Hallo,

 

nach meinen Wissensstand stellt sich der TÜV oft quer wenn es darum geht Sicherheitseinrichtungen am Fahrzeug auszutragen.

Du hast aber die Möglichkeit das Raid Sportlenkrad in der von dir gesuchten Größe mit Airbag nachzurüsten.

Gruß

Peter

Zu Recht!

 

Also ich empfehle da das 32er:D

http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/30_jpg.htm

http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/28_jpg.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe welche Nabe und Raid Lenkrad für BMW E36 Compact 323ti Bj.2000 - Airbag raus ?