HILFE! welche reifen für 17"x 8" felgen BMW E36
tach allerseits :hut:
wie man evtl sehen kann bin ich ziemlich neu in diesem forum und hab auch gleich ne wichtige frage.
habe für meinen bmw e36 318 ti rh tecnic 18"x 7,5" felgen mit 225/40 bereifung. das hat vorne wunderbar gepasst als mein auto noch ca 5-8cm tiefer war, und wurde sogar eingetragen.
aber da man bei uns in der stadt so tief kaum noch fahren kann ohne vorne alles kaputt zu machen hab ich das auto höher gemacht. doch nun passen die räder nicht mehr ganz drauf, denn beim lenken (fast komplettanschlag vom lenkrad) berührt der reifen an der innenseite den radkastens, etwa auf höhe von "10 Uhr". so darf ich aber natürlich nicht mehr fahren, und es würde schon reichen wenn das ganze rad etwa 1cm kleiner wäre.
nun habe ich mir die selben felgen für vorne (rh tecnic) in der größe 17"x 8" geholt.
nun meine eigentliche frage, was meint ihr welche bereifung bräuchte ich jetzt das es immer noch gut aus sieht und natürlich passt?
und ausserdem
ist das zulässig wenn die vorderen felgen kleiner sind wie die hinteren?
vielen herzlichen dank schon mal im voraus!!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Herzlich Willkommen
Wie sollen wir uns das jetzt vorstellen?
Hast du vorne 17 Zoll Felgen drauf und hinten 18 Zoll?
hast du vorne 17 und hinten 18 zoll?
wenn das so ist dann darfst du das nur wenn du kein abs hast,
aber mal davon abgesehen sieht das scheise aus.
wenn du abs hast bringt dir das nichts kleinere reifen drauf zu machen,
weil der duchmesser immer der gleiche sein muss.
also mei mir zum beispiel,ich fahre im sommer 235/40 17 und im winter 205/60 15.
wenn du das veräderst bekommst probleme mit dem abs
ja also das ist schon richtig ich hatte vor, vorne 17zoll drauf zu machen und für hinten meine alten 18 zoll zu behalten, aber da das mit abs ja nicht funktioniert kann ich dass nun vergessen -.-
nun zu der ursprünglichen frage... da es mit 18zoll x 7,5 mit 225/40 bereifung am radkasten nach dem hoch machen beim lenken berührt sollte dass dann mit 17zoll x 8 und 225/40 bereifung passen? oder brauch ich da noch kleinere räder?
lg
du kannst auf die felgen keine 225/40 machen, du musst 225/45 draufmachn,
wie schon gesagt das der abrollumfang der gleiche bleibt
ups, ja meinte eig 225/45... ist das dann aber so dass das komplette rad wieder genau so groß ist und hab ich eig die möglichkeit kleinere reifen drauf zu machen wie zb 215/40 damit im endeffekt das ganze rad kleiner ist, denn darum gehts, wenn das rad im ganzen nicht kleiner wird, schleift es ständig beim lenken im radkasten und so darf ich ja nicht fahren...
ne das geht leider nicht
also bleibt mir folglich nur übrig das auto wieder tiefer zu legen oder leb's einzubauen wenn ich das richtig verstanden hab
ja wieso schleift er wenn du ihn höhergelegt hast
das ist irgenwie ganz komisch, da beim tiefer legen das ganze rad ja mehr in den radkasten einsinkt und dadurch es ziemlich knap dann an der stelle passt, dann ist zwischen der stelle wo es schleift und dem reifen noch ca ein halber cm platz was beim höher machen nun nicht mehr der fall ist
das verstehe ich wenn ich ehrlich sein soll nicht.
dann stimmt doch was nicht.hast da vielleicht ein bild von
das ist echt komisch...
nunja grad hab ich kein bild zur hand, aber ich morgen oder spätestens am we mal welche und poste die dann hier...
soweit mal gn8 und thx
ja alles klar,kann mir auch wenn willst direkt mal schicken
nash83:
meinst du, bei mir (8x17 et35, 225 45) wär ne tieferlegung von 60/40 drin ist???
kannst vorne bestimmt auch 70 machen.aber bei 40 hinten könntest probleme bekommen wenn leute hinten drin hast.
dann kann sein das der reifen im kasten schleift wenn über eine bodenwelle fährst oder stark beschleunigst