ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe welchen 3er ?

Hilfe welchen 3er ?

BMW 3er
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 0:15

Guten Abend, ist zwar ziemlich spät aber ich verzweifle langsam ^^

Werde im Januar frische 21 Jahre alt und beende, ende Januar auch meine Führerschein Prüfung.

Also noch Fahranfänger.

Ich bin Soldat auf Zeit für 13 Jahre und suche natürlich für 2013 ein passendes Auto. Ich wollte mir einen nicht zu Alten aber auch nicht zu Neuen 3er Kaufen. Erst dachte ich an einen 335i, aber Ich denke 306 PS für einen Fahranfänger sind zu hoch gegriffen.

Momentan schaue ich sehr interessiert auf die 325i Modelreihe. Was könnt oder eher gesagt würdet ihr mir empfehlen ?

Ach bevor ich es vergesse ich dachte eher so an 40-60 Tausend Kilometer laufleistung.

Beste Antwort im Thema

Na denn, nimm einen schwarzen ... und für 200 Euro ein Gaspedaltuning.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,wieviel willst du ausgeben?

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,wieviel willst du ausgeben?

Hi, hab heute ein anderes angebot gefunden. Wurde mir eher von meinem Bruder geraten nen E46 316i zwar leistungs technisch viel viel weiter unten aber ich denke als Fahranfänger geht das klar.

Preis mit 4,500 ist auch total im rahmen hatte er mit 10-15 gerechnet.

Danke trotzdem allen ein Frohes Neues Jahr !

Na denn, nimm einen schwarzen ... und für 200 Euro ein Gaspedaltuning.

am 1. Januar 2013 um 9:16

Geil,

vom 335i "runtergehandelt" auf einen 316i. :cool:

Ein 335i für einen Fahranfänger wäre ja auch wirklich nicht gerade das Wahre gewesen. Bei der Ansage war der Wunsch der Vater des Gedankens.

Dazu kommt, der Staat zahlt mäßig, aber dafür regelmäßig. Nur dass Zeitsoldaten dann auch gerne mal längere Strecken zurück legen, wenn sie nicht heimatnah eingesetzt oder auf Lehrgang sind.

Da könnte so ein 3er mit über 300PS schnell mal zum finanziellen Desaster für den jungen Soldaten werden.

Und das wichtigste....man muss sich ja auch schließlich noch mal steigern können. Was wäre das Leben, wenn es nach dem ersten Auto leistungstechnisch nur bergab geht.

Vom Preis und vom Motor ist der E46 sicherlich die bessere Wahl.

wieviel km fährst du denn ca. im jahr? käme ein 318d oder 320d nicht in frage?

Sehr vernünftig, der 335i ist nichts für Anfänger.

Dazu ist Der Unterhalt dieses Auto, nicht gerade günstig.

Gruß

am 1. Januar 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von stev0

...

Ach bevor ich es vergesse ich dachte eher so an 40-60 Tausend Kilometer laufleistung.

Hi,

ich garantiere dir die ersten Jahre nur durch Deutschland zu cruisen, da du von einem allg. mil. Lehrgang zum nächsten Fachlehrgang pendeln wirst. Je nachdem wie oft es dich dann nachhause zieht würde ich dir ebenfalls eher zum Diesel raten.

Fahre selbst einen 320d und bin begeistert. Butter und Brot Motor, ausreichend Leistung, schluckt nix und hat mich bisher nie im Stich gelassen.

Immer dran denken, du wärst die ersten Jahre nur für deinen Dienstherrn die km auf's Auto, ruck-zuck ist das Auto drei Jahre alt, die meisten Lehrgänge sind rum und es stehen 150.000km auf dem Tacho, plus die privat zurückgelegten km.

Greets Jack

Moin-Moin,

 

frohes Neues.

Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber als Fahranfänger würde ich ziemlich unten anfangen!

Als "Bundi" kann man sich vermutlich gleich jeden BMW´ler leisten, dennoch empfehle ich Dir maximal bei einem 320er einzusteigen. Wenn der kaputt geht, gehts auch gleich mal richtig ins Geld. Und schnell genug sind die alle Mal.

 

Nichts für Ungut, aber "Butter bei die Fische" ist von mir nur gut gemeint.

 

Mein erstes Auto war ein VW Käfer... das war toll, würde ich heute wieder so machen...! Auch die erste Freundin im Auto fand es richtig gut... :p

am 1. Januar 2013 um 11:34

Der Thread gefällt mir.

Fängt an mit "habe an einen 335i gedacht" und kommt dann zu dem Schluss, dass 4500 EUR für einen 316i E46 auch nicht verkehrt sind :D

Wären doch nur alle Fahranfänger so einsichtig.

Der 335i ist einfach zu schnell für Anfänger.

Ein Auto das 280 km/h fährt.

Jetzt bitte nächste Satz nicht falsch verstehen.

Doch was verdienen Soldaten?

Viel kann es nicht sein oder?

Es gab mal ein Bericht dazu im Internet! Was man verdienen soll bei welchem Auto.

Sollte für viele interessant sein.

Weil die Banken geben gerne Geld raus, was nicht immer vom Vorteil ist.

Gruß

am 1. Januar 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Der 335i ist einfach zu schnell für Anfänger.

Ein Auto das 280 km/h fährt.

Jetzt bitte nächste Satz nicht falsch verstehen.

Doch was verdienen Soldaten?

Viel kann es nicht sein oder?

Es gab mal ein Bericht dazu im Internet! Was man verdienen soll bei welchem Auto.

Sollte für viele interessant sein.

Weil die Banken geben gerne Geld raus, was nicht immer vom Vorteil ist.

Gruß

Bitte sehr:

https://www.google.de/search?...

Richtig interessant wirds bei höheren Offiziersgraden und/ oder verheiratet mit Kindern.

Und zum TE: Mein Freund war auch Zler, mein Tip, kauf dir definitiv einen Diesel! :D

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 15:44

Finanziell betrachtet dürfte auch ein 335i kein problem sein. Kann bei meinem Sold nicht klagen da wird abundzu selbst der Freundeskreis neidisch, aber man darf nicht vergessen das man dadurch viele einbuße hat wie Freundin, Familie und das Zuhause halt.

Aber wegen Geld sollte man sich diesen Beruf eh nicht aussuchen ;-)

Nochmal zum Auto, klingt zwar komisch vom E90 325/35i auf 316 i E46 ist immerhin das anfangs Auto. Ebenfalls sollte man sein Geld auch nicht direkt übern jordern werfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen