ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe! Wer kann mir meinen 2008er Ford F350 in Deutschland zulassen?

Hilfe! Wer kann mir meinen 2008er Ford F350 in Deutschland zulassen?

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:53

Hi,

Ich lebe zur Zeit in den USA und werde Ende diesen Jahres wieder zurueck nach Deutschland ziehen. Wir hatten hier einen 2009er Hummer H2 den wir eigentlich nach Deutschland mitnehmen wollten. Nachdem ich hoerte wieviel mir meine Versicherung dafuer abknuepfen wollte, haben wir den Hummer verkauft und uns nun einen 2008er Ford F350 Lariat Crew Cab short box SRW zugelegt. Letzte Woche habe ich nun von meinem "Umruester" in Deutschland erfahren, das ich mir den Import wohl abschminken koenne, weil ich zum einen mit dem 6,4 Liter Diesel Probleme wegen der Abgasnormen haben koennte, zum anderen kann man den Truck nicht auf 3,5 Tonnen ablasten kann, desweiteren muesste man einen Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen.

Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen. Ich liebe diesen Truck und moechte ihn nicht wieder verkaufen muessen.

Wer kann mir helfen den Truck in Deutschland zuzulassen und was sind wirklich die Huerden die es zu nehmen gilt.

Danke im Vorus fuer Eure Hilfe.

Albert aus Detroit

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. April 2010 um 19:05

also wenn Dir da einer helfen kann dann frag hier mal nach und berichte mal

http://www.uscars24.de/

gruss uwe

am 29. April 2010 um 19:57

Wo wird der Wagen denn stehen, wenn du wieder in Deutschland bist?

Themenstarteram 29. April 2010 um 20:18

Danke an Uwe fuer den Tip mit US-Cars 24. Ich hab auch eben schon eine Anfrage an die Jungs geschickt.

@383 Stroker

Der Wagen wird in Bayern (Niederbayern) stehen.

Macht das einen Unterschied ? Positiv? Negativ?

Gruesse,

Albert

am 29. April 2010 um 21:53

Albert.......viele grüße nach detroit...war selber auch schon zig mal da....

 

ich habe hier einen der zwar nicht in bayern ist.....aber der dir vieleicht helfen kann.....

 

www.american-car.de/content-5-homologation.html

 

gruß

joe

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:06

Danke Joe!

Werd ich mir mal anschauen. Ob in Bayern oder nicht ist mir eh egal, Hauptsache ich krieg den Truck zugelassen :-)

Albert

Hallo ,

also ich denke die genannten Adressen werden Dir alle ne Absage schicken , denn das habe ich bisjetzt alles durch , mit einen F250 .

Das Problem is , dass es kein Abgasgutachten für den Wagen gibt.

Denke beim F350 hast du dann noch das Problem , dass der Wagen schon ein so hohes Eigengewicht hat das du ihn nur als LKW zulassen kannst und das heist KM MAX 80 und Sonntagsfahrverbot.

Aber das liegt ja bissl an Dir das du versuchst unter 3500 KG zu bleiben.(Datenblatt F250 )

Habe bis jetzt 2 Adressen die mir den TÜV zu einen annehmbaren Preis angeboten haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von kaldera

also wenn Dir da einer helfen kann dann frag hier mal nach und berichte mal

http://www.uscars24.de/

gruss uwe

"Wenn dir einer zuviel Geld aus der Tasche ziehen kann" meinst du wohl!? :))))

Hallo,

Zitat:

zum anderen kann man den Truck nicht auf 3,5 Tonnen ablasten kann

Warum nicht?

Mein F-350 XLT Centurion Dually Crew Cab Long Bed 7,3L Diesel Bj. 94, in Bayern (Opf.) ist auf 3,5T eingetragen.:D

Zitat:

Geschwindigkeitsbegrenzer

hab ich auch nicht :confused:

Zitat:

dass der Wagen schon ein so hohes Eigengewicht hat das du ihn nur als LKW zulassen kannst und das heist KM MAX 80 und Sonntagsfahrverbot.

weimar63@ lass dich besser Belehren, 80 Km/h gilt für LKW über 3,5T bis 12T (11,9T) auf Landstrasse/Autobahn, Über 12T 60/80 Km/h.

Sonntagsfahrverbot für LKW ab 7,5T oder mehr als 2 achse.

Z. Beispiel Fiat Fiorino mit LKW zulassung und Hänger (Hunde Hutte) :p = Sonntagsfahrverbot oder MAN TGX ohne auflieger (6,5T) also solo kein Sonntagsfahrverbot (auch kein Maut), hatte bis jetz noch kein problem mit der BAG. :D

LG aus Bayern

am 7. März 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von motorcity72

..., desweiteren muesste man einen Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen.

Wie schon geschrieben: Was ein Blödsinn!

Über 7,5to = Begrenzer.

Ansonsten hätten alle Sprinterfahrer Pipi in den Augen.

am 7. März 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von F-350

 

weimar63@ lass dich besser Belehren, 80 Km/h gilt für LKW über 3,5T bis 12T (11,9T) auf Landstrasse/Autobahn, Über 12T 60/80 Km/h.

Sonntagsfahrverbot für LKW ab 7,5T oder mehr als 2 achse.

Z. Beispiel Fiat Fiorino mit LKW zulassung und Hänger (Hunde Hutte) :p = Sonntagsfahrverbot oder MAN TGX ohne auflieger (6,5T) also solo kein Sonntagsfahrverbot (auch kein Maut), hatte bis jetz noch kein problem mit der BAG. :D

LG aus Bayern

Hallo F-350,

stimmt so nicht ganz.

Kfz über 3500 kg ZM, aber nicht mehr als 7500 kg ZM dürfen auf außerörtlichen Straßen und auf

Autobahnen 80 km/h fahren.

Über 7500 kg ZM auf Landstraßen 60 km/h und auf Autobahnen 80 km/h.

Kfz bis 3500 kg ZM auf außerörtlichen Straßen 100 km/h und auf Autobahnen Richtgeschwindigkeit

130 km/h.

Sonntags- und Feiertagsfahrverbot gilt für LKW über 7500 kg ZM und LKW mit Anhänger.

Mautpflicht für LKW ab 12000 kg ZM.

VG

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von tanner1de

Zitat:

Original geschrieben von F-350

 

weimar63@ lass dich besser Belehren, 80 Km/h gilt für LKW über 3,5T bis 12T (11,9T) auf Landstrasse/Autobahn, Über 12T 60/80 Km/h.

Sonntagsfahrverbot für LKW ab 7,5T oder mehr als 2 achse.

Z. Beispiel Fiat Fiorino mit LKW zulassung und Hänger (Hunde Hutte) :p = Sonntagsfahrverbot oder MAN TGX ohne auflieger (6,5T) also solo kein Sonntagsfahrverbot (auch kein Maut), hatte bis jetz noch kein problem mit der BAG. :D

LG aus Bayern

Hallo F-350,

stimmt so nicht ganz.

Kfz über 3500 kg ZM, aber nicht mehr als 7500 kg ZM dürfen auf außerörtlichen Straßen und auf

Autobahnen 80 km/h fahren.

Über 7500 kg ZM auf Landstraßen 60 km/h und auf Autobahnen 80 km/h.

Kfz bis 3500 kg ZM auf außerörtlichen Straßen 100 km/h und auf Autobahnen Richtgeschwindigkeit

130 km/h.

Sonntags- und Feiertagsfahrverbot gilt für LKW über 7500 kg ZM und LKW mit Anhänger.

Mautpflicht für LKW ab 12000 kg ZM.

VG

Jörg

Richtig, bin etwas müde heute:)

Leute ich habe eben erst bemerkt der Thread ist ja von April 2010?!;)

Da hat jemand nen alten Thread ausgekramt:D

Frage mich trotzdem was aus dem F-350 vom TE geworden ist. :confused:

am 3. April 2011 um 9:18

Also nach meiner meinung ist das nicht so sehr ein problem mit dem ablasten auf 3,5 tonnen deines fahrzeugs .

Firmen können ihre LKW auch ablasten auf ein bestimmtes gewicht ,zum beispiel ein 40 tonner auf 12 tonnen (wenn diese nur leichte dinge transportieren = matrazen ,oder leichte möbelschränke ).

Bei dir als private person , könnte es sein das du ihn erst als normalen LKW anmelden mußt und später dann ablasten tuts ( entsprechend durch ein gutachten bestätigen lässt ),

nach meinen wissen mußte sowie so ein gutachten vorlegen wenn diesen hier in deutschland zulassen willst . Wegen verschiedener technische veränderungen ,und da kannste auch gleich die ablastung drin bescheinigen lassen .

viel glück .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe! Wer kann mir meinen 2008er Ford F350 in Deutschland zulassen?