ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hilfe, werde bei ebay bes... wer kann mir helfen ?

hilfe, werde bei ebay bes... wer kann mir helfen ?

Themenstarteram 17. April 2003 um 20:44

habe am 3. april einen artikel ersteigert und am folgetag das Geld überwiesen udn noch nichts bekommen und schon drei Mails an den Typen geschickt und nix antwortet.

was soll ich machen ??

ebay hat ja auch keine mail zum ausheulen, hab echt angst meine 104 euro zu verlieren, wenn ich schon die Ware nicht bekomme

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Ein Kumpel hat letztens auch was ersteigert, überwiesen und nichts bekommen. Da ging's sogar um mehrere hundert Euro!

Er ist zur Polizei gegangen und hat den Typ angezeigt. Du müßtest ja eigentlich seine Adresse nach der Versteigerung zugeschickt bekommen haben.

Kurze Zeit später hat der Typ das Geld wieder überwiesen.

Gruß

Atred

Ruf ihn doch mal an...das hilft meistens ;)

am 17. April 2003 um 20:52

In erster Linie würde ich nie etwas bei ebay kaufen. Zwar verkaufe ich selbst Artikel bei ebay, wobe ich aber von mir sicher sein kann, daß ich Qualität und Zuverlässigkeit verkaufe.

Da aber sehr viele Vebrecher bei ebay herumschwirren, würde ich persönlich nichts über ebay kaufen.

Zu Deinem Problem:

Du hast die Möglichkeit zu einem Anwalt zu gehen. Dieser wird sich mit Ebay in Verbindung setzen und der Verkäufer, der Dich bescheißen möchte, wird in 0 komma nix ausfindig gemacht. Ebay speichert nämlich die ganzen IP´s.

Da es aber eigentlich nur 104,- € sind, kann es sein, daß Dich der Anwalt mehr kosten wird, als Du eigentlich verloren hast. Es sei denn, Du hast eine Rechtschutz.

greetZ

der cardesigner

am 17. April 2003 um 20:56

Hallo,

hast du seine Bewertungen durchgelesen?

Meinen Mann ging es mal genauso nur das er 400 Euro überwiesen hat für ein Handy und es kam nix ! Er hat sich mit Ebay in Kontakt gesetzt und bekam 200 Euro von Ebay retour. Es gibt da eine Versicherung bis 200 Euro bei Ebay!

Leider gibt es immer wieder a....löcher bei ebay

Hoffe das du die Ware oder zumindest dein Geld bekommst

Themenstarteram 17. April 2003 um 20:57

...rechtschutz mit 150 selbstbeteidigung , aber ich denke ich werde zur Polizei gehen und wenn das nichts hilft fahr ich mit mehreren Kollegen selber nach Trier und regel das auf meine Art.

ich bin zwar kein Freund von Gewalt, aber wenn man mich echt dermáßen betrügen möchte, werd ich echt zum Tier, da ist mir jede zivilisation egal.

ich hoffe ihr könnts verstehen, aber auf den 104 euro miesen sitzen bleiben und scheiss drauf sagen, das würd ich mit mir selber nicht ausmchen können, zumal ich für soviel geld ne menge ackern muss

am 17. April 2003 um 21:10

Ganz genau so sehe ich es auch.

Ich habe einen neuen M-Schaltknauf mit Schaltsack ersteigert.

Ich habe das Geld schon überwiesen, aber es kommt keine Ware.

am 17. April 2003 um 21:12

wie ich schon sagte.......ebay SUXXXX

Hatte Felgen versteigert, und der Meistbietende sagte mir sodann am Telefon, dass er davon nichts mehr wisse.

Das war die letzte Drecksau.

War extrem wütend. Er kann von Glück sprechen, dass er mir nicht gegenüber stand, obwohl ich kein ausfallender Mensch bin.

Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund, versuche jedoch stets mit guter Wortwahl alles zu lösen.

...- Ich hätte ihm am liebsten richtig in die Fresse geschlagen als er mir das sagte ...

Aber Kopf hoch, Ebay läuft eigentlich immer korrekt ab. Ausnahmen bestätigen die Regel. Größere Sachen hole ich mir sowieso immer selbst ab.

Bis dann.

Thorsten

ABER MAL EHRLICH

ich mache bei sowas immer gleich auf die harte tur.

ich schreibe du hast 4 tage zeit um dich bei mir TELEFONISCH!!!! zu melden und mir den sachverhalt zu erklären, wenn das nicht passiert werde ich anzeige bei der berliner (oder anderswo) polizei erstatten. habe rechtschutz und werde das bis zum letzten gang nutzen.

hilft immer bei hartnäckigen kerlen bei ebay.

Hallo Ricardo325Coupe,

ich würde an deiner Stelle erst mal einen

kühlen Kopf bewahren und den guten Mann

anrufen, wenn das nichts bring ihn Anzeigen.

Und falls es nicht klappen sollte dann hast

du so eben 105 Euro Lehrgeld bezahlt. Ist

halt so, da es nicht immer reibungslos Läuft

und solche Sachen ab und zu auch ohne

eigenes verschulden passieren können.

Gruß

ASN

P.S.: Noch zur Sache mit der Gewalt, da würde

ich eigentlich nicht zu raten. Diebstahl ist der

Polizei so ziemlich egal, Gewaltverbrechen nicht!

Und für 100 Euro einen breitschlagen macht dich

ganz bestimmt nicht besser als ihn egal was er

dir schuldet.

Ihr habt Probleme!!

Einfach das Geld zurücküberweisen!!

Null Problem!

am 18. April 2003 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von captain siskin

Einfach das Geld zurücküberweisen!!

Null Problem!

So einfach ist das leider net !

Selbstgetätigte Überweisungen kann man nicht so einfach rückgängig machen ! ausse vielleicht durch gerichtlichen Beschluss, habe aber nie von sowas gehört , wäre eigentlich nicht verwunderlich, wenn sowas häufig passieren würde

Oder auch wenn man mit der Karte zahlt, das Geld ist weg !

Nur Lastschriften lassen sich kommentarlos rückgängig machen !

Ganz genau, selbst getätigte Überweisungen sind endgültig.

Man kann durchaus etwas bei eBay kaufen, aber Vorkasse ist wirklich gefährlich. Ihr schickt einfach einem Wildfremden Geld, nur aufgrund einer Online-Auktion...! Bei 20 Euro kann man das ja machen, aber 100 Euro sind wirklich viel Geld. Da würde ich über das eBay-Treuhandkonto oder über Nachnahme abwickeln (wobei letztere das Problem nicht wirklich löst).

Ich würde den Verkäufer anrufen und ihm anbieten, den Handel "rückgängig" zu machen, er soll Dir einfach das Geld zurückschicken. Seine Adresse ist natürlich auch der Bank bekannt, denn Du hast ihm ja GELD geschickt, und der Empfängerbank muss allein aus technischen Gründen seine volle Adresse bekannt sein. Wenn das alles nichts hilft, Anwalt + Polizei. Wenn Du alles richtig gemacht hast, zahlt ER die Prozesskosten und Deine Auslagen. Wenn er das erste Schreiben vom Anwalt kriegt, in dem ja bereits die ersten Anwaltskosten erwähnt werden, wird er es sicherlich mit der Angst kriegen.

Viel Erfolg!

Uli

P.S.: Wenn Du wegen 100 Euro plötzlich "keine Zivilisation" mehr kennst, würde ich Dir raten, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben, sowas ist heilbar.

Themenstarteram 18. April 2003 um 8:00

Zitat:

Und falls es nicht klappen sollte dann hast

du so eben 105 Euro Lehrgeld bezahlt

ja klar, sind ja nur 3 arbeitstage Pizzataxi fahren, wähernd die Kollegen schon mit ihren Freundinnen sich irgndwo reinsetzen. geil. scheiss drauf, 104 euro is ja nix.

es geht mir ums prinzipo das solche Leute nicht durchkommen dürfen mit sowas, est recht nicht bei mir.

DEUTSCHLAND ist ein RECHTSSTAAT.

ja, da will ich ma sehen welches Recht gilt. Wenn ich bis dienstag nix habe, dann mache ich Anzeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hilfe, werde bei ebay bes... wer kann mir helfen ?