1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE! Wie bekomme ich meine Türleisten wieder sauber?!

HILFE! Wie bekomme ich meine Türleisten wieder sauber?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. September 2005 um 18:15

Hy Leute!

Normalerweise sind die Produkte von Sonax ja sehr zu empfehlen, leider hat mich dieses Produkt KLICK eines besseren belehrt! :(

Habe mit diesem Pflegestift meine Türleisten (die senkrecht stehenden neben den Fensterscheiben) bearbeitet und das Ergebnis ist total fleckig und ungleichmäßig! Mit Schwamm und Wasser bekomme ich es auch nicht mehr ab, ist total hartnäckig der Dreck! :rolleyes:

Was habt ihr für "Geheimmittel" und welche Tipps könnt ihr mir geben wenn ich morgen gezwungenermaßen zu ATU shoppen fahren. :D ;)

MfG,

Stag

Ähnliche Themen
20 Antworten

verstehe nicht genau welche leisten du meinst.. dichtungen? oder irgendwas aus plastik? oder diese filzdinger...?

für kunststoff und gummidichtungen kann ich dir silikonspray empfehlen. kräftig einreiben, danach sind alle dichtungen wieder geschmeidig, fleckenfrei und schön tiefschwarz. ähnlichen effekt hat das zeug auch, wenn mans auf kunststoff aufträgt (z.b. die stossleisten an der tür oder die verkleidungen im motorbereich so leicht "ergrauen".

ahja, habe gerade gesehen dass du genau die gleiche reifenkombi un die gleichen reifen hast wie ich. rennt deiner auch so stark den spurrillen nach? bei mir ists nämlich je nach fahrbahn ziemlich heftig

Themenstarteram 12. September 2005 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

verstehe nicht genau welche leisten du meinst.. dichtungen? oder irgendwas aus plastik? oder diese filzdinger...?

für kunststoff und gummidichtungen kann ich dir silikonspray empfehlen. kräftig einreiben, danach sind alle dichtungen wieder geschmeidig, fleckenfrei und schön tiefschwarz. ähnlichen effekt hat das zeug auch, wenn mans auf kunststoff aufträgt (z.b. die stossleisten an der tür oder die verkleidungen im motorbereich so leicht "ergrauen".

ich meine die senkrechtstehenden plastikdinger jeweils an den türen, zb bei den hinteren seitenscheiben zwischen dreiecksfenster und normaler scheibe! :D vielleicht hat ja mal jemand nen bild aus dem etk mit nummern usw. ;)

zu den spurrillen: ja klar hab ich dass auch, aber klar, je breiter die reifen desto eher läuft er nach! manchmal ganz schön heftig wie fest man das lenkrad halten muss um geradeaus zu fahren! :D

mfg,

stag

hmm ich hatte vorher rundum 235er dunlops und da wars ganz easy mit geradeaus fahren. ist erst seit ich die goodyears in mischbereifung dran hab...

wegen den leisten: probier das ma mit silikonspray. denke dass es da auch funktioniert. habe z.b. auch diese schwarze "regenrinne" neben der windschutzscheibe und die wischerarme damit eingeschmiert, glänzt jetzt alles wieder schön gleichmässig

Themenstarteram 12. September 2005 um 8:01

hm, naja die good year f1 sind ja doch schon sehr slickartig, naja.... :)

hm keiner nen weiteren tipp für nen kunststoffreiniger? :rolleyes:

am 12. September 2005 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Stag

hm, naja die good year f1 sind ja doch schon sehr slickartig, naja.... :)

hm keiner nen weiteren tipp für nen kunststoffreiniger? :rolleyes:

Hab da einmal zum Vorreinigen so ne Industrielauge (nein, greift den Lack nicht an), die mir ein Bekannter aus seiner Firma mitgebracht hat, werde nachher Zuhause mal nachsehen wie die heißt. Die ist auch super um Fliegen oder Teer wegzubekommen. Dann zum Versiegeln und um den Glanz zu erhalten von Nigrin so ne Kunsstoffpflege, werde auch ma nach dem Namen schauen. Hatte auch schonmal die Idee P21 Reifenglanz am Kunsstoff auszuprobieren (natürlich nicht am Auto, sondern an ausrangierten Stoßleisten), müsste ja auch funzen, weiß nur nicht was es für Nachteile hat. ;)

Gruß Dominik

ich hab das Zeugs, als ich es mal ausprobiert hab,

dannach wieder mit Reinigunsbenzin abbekommen...

Themenstarteram 12. September 2005 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin123

ich hab das Zeugs, als ich es mal ausprobiert hab,

dannach wieder mit Reinigunsbenzin abbekommen...

ist doch voll der dreck oder? ;)

und wie sehen deine leisten nach der behandlung mit reinigungsbenzin aus? :D

wenn wir schonmal dabei sind, wie bekomme ich am besten Teer von der Karosserie!??

mfg

tekker2003

Zitat:

ist doch voll der dreck oder? ;)

und wie sehen deine leisten nach der behandlung mit reinigungsbenzin aus? :D

???

Nun ja, also wenn man

1. das Zeugs anwendet,

2. dann feststellt stellt man fest, dass einem das

Ergebniss nicht gefällt und man

3. dann das Zeugs mit Benzin wieder ab macht

- naaaaaa, wie werden die Leisten dann wohl aussehen???

-> ja, richtig, genauso (hässlich) wie vor der Behandlung.

(ui ui ui!)

Und jetzt wird nochmal kniffelig: Was macht man dann???

-> Na man probiert ein anderes Mittel aus...

Die Threadfrage war: "Wie kriegt man das Zeugs AB"

und nicht, wie es dannach aussieht...

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:25

Zitat:

Die Threadfrage war: "Wie kriegt man das Zeugs AB"

und nicht, wie es dannach aussieht...

bist ja ganz ein schlauer, nur habe ich meine letzte frag ja an dich gerichtet und wollte so feststellen ob ich auch reinigungsbenzin verwenden werde. :rolleyes:

anscheinend hast die anleitung nicht genau gelesen, weil dann wüsstest du dass das endergenis erst nach ein paar stunden zum vorschein kommt. ;)

Zitat:

bist ja ganz ein schlauer, nur habe ich meine letzte frag ja an dich gerichtet und wollte so feststellen ob ich auch reinigungsbenzin verwenden werde. :rolleyes:

anscheinend hast die anleitung nicht genau gelesen, weil dann wüsstest du dass das endergenis erst nach ein paar stunden zum vorschein kommt. ;)

stimmt, ich lese diese nervigen Anleitungen nie!

Ist doch nur was für Einklaufswagenzurückbringer!

Und wenns dann nicht klappt, dann mache ich einfach

noch nen Thread hier auf! *gg*

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:52

Zitat:

stimmt, ich lese diese nervigen Anleitungen nie!

naja irgendjemand wird sich dabei schon was gedacht haben, meinste nicht?! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

wenn wir schonmal dabei sind, wie bekomme ich am besten Teer von der Karosserie!??

mfg

tekker2003

Teerentferner;)

Deine Antwort