- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Hilfe! Wie orig Lenkrad ohne Abzieher lösen?
Hilfe! Wie orig Lenkrad ohne Abzieher lösen?
Tag zusammen,
wie bekomme ich das blöde original Lenkrad ohne einen Abzieher ab?
Kennt jemand einen Trick? Mit reiner Musklekraft ist nichts zu machen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
zieh mal ordenlich dran... das geht...
solltest natürlich vorher die schraube/mutter lösen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
zieh mal ordenlich dran... das geht...
solltest natürlich vorher die schraube/mutter lösen
Tag zusammen,
ach Schitt die Schraube....
*biggrin* ^^ hehe naja ich mit meinem airbag hab da schlechte karten mit schraube lösen ^^
naja im sommer viell son kleineres raid wieviel kostet das eig?
airbaglenkrad darfste eh net selber abmachen... airbagsportlenkrad kostet ohne einbau so um die 400 eus...
na zum glück hab ich keinen airbag....
hab mir ein schickes wildleder lenkrad von victor für 25€ bei ebay geschossen
Tag zusammen,
vielleicht interessiert es jemand:
Ich habe es NICHT geschafft das scheiß Lenkrad von der Säule zu bekommen.
Weder mit ziehen noch mit Abzieher und Lenkradkranz als Gegenhalter.
Wird wohl ein Besuch beim Opelhändler folgen....
PS: Sowohl Käfer als auch alte Daimler haben mir nie Probleme bereitet!
Tja ist irgedwie alles ein bißchen junge Technik für mich.
da siehste mal wie stabil der Opel ist
mal im ernst... ich hab meins so abbekommen... ich hab da zwar auch wie´n berserker dran zerren müssen, aber es ging...
der FOH macht dir das aber sicher fürn 5er in die Kaffeekasse ab...
was haste eigentlich vor? Sportlenkrad einbauen?
Zitat:
da siehste mal wie stabil der Opel ist
mal im ernst... ich hab meins so abbekommen... ich hab da zwar auch wie´n berserker dran zerren müssen, aber es ging...
was haste eigentlich vor? Sportlenkrad einbauen?
Tag zusammen,
jo- ein halbwegs vermünftige Lederlenkrad von Raid- 36cm.
Zitat:
Super bei mir hamse mit draufbauen vom neuen Lenkrad 45€ haben wollen.
dann hast du´n scheiß FOH
ging mir aber damals auch so... ich hatte zu meinem ersten Auto keine Betriebsanleitung dazu bekommen... geh zum FOH in Pirna und frag freundlich nach... geht der in seine werkstatt, kramt rum und gibt mir nen Handbuch... frag ich so, wasser haben will, sagter "nix"... hab ich dem n Bier ausm Kasten gegeben
(kam grad vom einkaufen)
das nächste Ding war... ich hatte mein erstes AUto grad ne woche und das war übelst am ruckeln... ich Fahranfänger ich null plan von autos weil Fahranfänger... dacht ich mir, FOH is umme Ecke, fährst mal hin... (anderer FOH als oben genannt)
der steigt ein, prügelt das Ding einmal ummen Block und meint "lass die kiste hier, wir gucken mal... unsere Diagnose kostet aber 50 euro" blöd wie ich war, hab ich das auch gemacht... Fazit: neue Zündkerzen waren fällig... das waren teure zündkerzen... manmanman
soviel zum Thema FREUNDLICHER opel-händler...
Ja also von unserm hier halt ich echt nich viel.
Die sollten mir das Kabel am Radio umklemmen wegen Dauer- und Zündungsplus. Da waren auch gleich mal 35€ fällig.
naja... die sind ja alle privat... versucht ja jeder irgendwie mim arsch anne wand zu kommen... aber bissel service kann ja auch ni schaden... war auch mal bei Opel Ritter in Pirna wegen meiner mittelkonsole damals... wollte eigentlich nur die birnen kaufen... hat der sich in mein auto gehockt und wie wild angefangen hinterm radio (hatte ich im vorfeld ja alles schon zerlegt) rumzumachen... hätte ich den nicht gebremst hätter der mir die auch noch reingemacht
Bin ja mal gespannt was die mir am Montag sagen was son neuer Stellmotor für die eLWR kostet.
sowas würde ich bei ATU , ebay oder aufm schrott holen... wegen sowas geht man eigentlich nicht zu Opel