1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hilfe wo gehört das hin?

Hilfe wo gehört das hin?

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. März 2017 um 16:43

Hi zusammen.

Habe gerade auf RNS E umgerüstet und weiß einfach nicht, wo dieses Teil hin gehört.

Komme mir ein wenig doof vor gerade.

13 Antworten

Servus,

Sieht mir aus wie die Blende, die zwischen RNS-E/Radio und Klimabedienteil sitzt.

Hallo,

warum schreibst du nicht die ETNR die auf der Rückseite steht hier rein.

Dann könnte man einfach nachsehen wo das Teil hingehört.

Das ist genau die angesprochene Blende.

Einfach einklipsen und fertig.

Das RNS-E muss aber zuvor noch mal entriegelt und ein Stück weit aus dem Schacht gezogen werden, dann wird die Blende eingehängt und anschließend das RNS-E wieder verriegelt. Sobald das RNS-E verriegelt ist, ist auch die Blende gegen Herausfallen gesichert.

Themenstarteram 29. März 2017 um 20:42

Danke euch allen. Hatte das Radio glücklicherweise noch nicht wieder rein geschoben.

Was mich total Wunder ist dass das rns ohne Fehler funktioniert ohne Adaption durch Audi. Vermutlich sind aber haufenweise Fehler abgelegt im Speicher.

Grundfunktionen sollten funktionieren auch ohne Codierung. Ggf. geht das MFL nicht, weils der Vorbesitzer nicht hatte oder AUX.

Denk dran den kleinen Stecker der Airbag aus Lampe (unterm Rns-e) auch wieder einzustecken sonst bekommst du einen Airbagfehler der gelöscht werden muss.

Themenstarteram 30. März 2017 um 6:55

Was ist denn MFL?

Wie bekomme ich hier TV angezeigt?

Wisst ihr ob ich DVDs (Filme) abspielen kann?

Wieiß jemand was ich für einen Adapter für die Antenne benötige, dass der Empfang wieder besser wird?

Den Stecker für die Airbaglampe hatte ich vor Zündung ein eingesteckt.

Wie ihr an den obigen Fragen erkennt, muss ich es wohl nochmal rausziehen. Aber ich bin echt beeindruckt, wie das Navi den ganzen Innenraum nochmal aufwertet.

Zitat:

@manu19870 schrieb am 30. März 2017 um 08:55:07 Uhr:

Was ist denn MFL?

MFL = MultiFunktionsLenkrad

Ich sags ja, Basisfunktion gehen. Alles andere muss codiert werden.

TV freischaltung und TV waehrend der Fahrt (also keine Abschaltung ab 5kmh.

DVD brauchst du ein extra MMI Adapter der die Video Signale ans Navi weitergibt. Eigentlich fuer alles mit Anzeige.

Antenne wird sowas wie FAKRA sein. Liess dich mal in Phasendiversity ein. Der eine schwoert drauf der andere nicht. Bei mir geht es ohne Umbau der Antenne.

Das meißte findest du bei MT im A3 Bereich.

Hallo zusammen,

war ein paar Jahre weg, habe mir jetzt aber als Spaßauto einen TTRS angeschafft und jetzt fange ich wieder an, wie früher selbst am Auto rumzubasteln.

Ich habe beim RNS-E ein Bluetooth Adapter angeschlossen und dabei ist mir diese besagte Blende vor die Füße gefallen. Kann mir jemand erklären, wie genau die wieder eingesetzt wird. Ich sehe da nichts, wo sie reingeklipst werden kann.

Und wie es aussieht, muss das Radio so codiert werden, dass man die AUX-Option angezeigt bekommt. aber das ist wieder ein anderes Thema…

Vielen Dank schon mal im Voraus und entschuldigt die Leichenfledderei an diesem alten Thread??

Es geht um die Blende mit der TN 8J0 853 190.

Zum

Klimateil hin das ist dafür da den Spalt zu verschließen

Danke für die Antwort. Ich wusste, wo es hinkommt, aber nicht, wie man es einhängt. Ich war beim Freundlichen und der hat es mit etwas Rumprobieren hinbekommen. Man muss es auf das Klimabedienteil legen und dann das Radio reinschieben.

Deine Antwort