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  7. Hilfe!! Wo kann ich in Berlin eine fehlerdiagnose machen lassen???

Hilfe!! Wo kann ich in Berlin eine fehlerdiagnose machen lassen???

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:24

ich nun mal wieder!!!

Hbae jetzt das leerlaufventil wechseln lassen und der fehler ist immer noch der selbe das er im leerlauf zwischen 2000 und 2500u hoch geht!!

Ich will jetzt bei meinem BMW 316i bj 94 eine fehlerdiagnose von BMW machen lassen!!

Kann mir jemand sagen wo ich das in Berlin machen lassen kann und was das kostet?????

Grüsse aus berlin

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19 Antworten
am 30. Mai 2006 um 17:42

Fehlersuche ca 150 EUR bei BMW

Fehlerspeicher auslesen von 20-xx bei BMW

am 30. Mai 2006 um 18:28

Dreh auf jeden Fall erstmal dein Standgas zurück,damit kannst du es ein wenig ausgleichen!Mach ich zur Zeit auch immer bis bei BMW war.

am 30. Mai 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von SirMenelik

Dreh auf jeden Fall erstmal dein Standgas zurück,damit kannst du es ein wenig ausgleichen!Mach ich zur Zeit auch immer bis bei BMW war.

Dann erklär doch mal wo du das Standgas einstellst?!?

Das würd mich auch mal interessieren. :D

 

Greetz

Cap

Hi,

hast Du dir mal die Drosselklappe angeschaut? Vielleicht ist die verdreckt. Ansonsten schläuche und alles was undicht sein kann anschauen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

MfG aus Berlin nach Berlin ;)

am 31. Mai 2006 um 6:45

Genau, wie kann ich das Standgas zurückdrehen bei einem 323ti Automatik? Meine Mutter beschwert sich immer bei Ihrem wenn er kalt ist das er so hoch dreht. Ich weiss das es normal ist aber Ihrer steht wirklich zu hoch (1300 U/min ca) Selbst wenn man auf der Bremse steht kann man den Wagen kaum halten. nach 3 min ist der Spuk dann vorbei.

 

Grüße

am 31. Mai 2006 um 7:37

im Leerlauf 2000 U/min?

omg ist ja krass

hat die Karre ne Zahnriemen?

vielleicht ist das Ding ein Zahn übergesprungen

Fehler auslesen lassen, kann ich Dir für ca. nen 5er in die Kaffeekasse vermitteln

am 31. Mai 2006 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie378

Genau, wie kann ich das Standgas zurückdrehen bei einem 323ti Automatik? Meine Mutter beschwert sich immer bei Ihrem wenn er kalt ist das er so hoch dreht. Ich weiss das es normal ist aber Ihrer steht wirklich zu hoch (1300 U/min ca) Selbst wenn man auf der Bremse steht kann man den Wagen kaum halten. nach 3 min ist der Spuk dann vorbei.

 

Grüße

ich weiss jetzt nicht ob es zu hoch ist mit 1300 aber das liegt an der Kaltstartautomatik und an der D3 Norm (müsste D3 sein), der Kat soll halt dadurch schneller warm werden und dann den Schadstoffausstoss reduzieren

jetzt mal nicht fachmännisch ausgedrückt ;)

am 31. Mai 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

im Leerlauf 2000 U/min?

omg ist ja krass

hat die Karre ne Zahnriemen?

vielleicht ist das Ding ein Zahn übergesprungen

Fehler auslesen lassen, kann ich Dir für ca. nen 5er in die Kaffeekasse vermitteln

Wenn ein Zahnriemen einen Zahn "überspringt", dann dreht der Motor ganz sicher nicht im Leerlauf höher!

am 31. Mai 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Wenn ein Zahnriemen einen Zahn "überspringt", dann dreht der Motor ganz sicher nicht im Leerlauf höher!

Lass es Ronn, der_kurze hat den absoluten Plan !! ;) !!

Ich durfte das in meinen Verkaufsthread zum Chip "live" erleben ....

Gruß

kungfu

am 31. Mai 2006 um 14:36

wieder mein Lieblingsfreund hier

na dann schnapp Dir mal nen Auto und hau den Riemen nicht auf OT...dann wirste sehen was passiert

und nein...nicht bei jedem Auto heisst das gleich Totalschaden des Motors!

am 31. Mai 2006 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

wieder mein Lieblingsfreund hier

na dann schnapp Dir mal nen Auto und hau den Riemen nicht auf OT...dann wirste sehen was passiert

und nein...nicht bei jedem Auto heisst das gleich Totalschaden des Motors!

Passieren wird, das der Motor komplett unrund läuft, außer der Riemen ist so versetzt das der Kolben OT bei komplett offenen Ventil ist ...... sicher wird aber nicht das Standgas höher ....

Galant die Hand

kungfu

am 31. Mai 2006 um 14:55

dann schnapp Dir mal nen Auto und probier es aus

nimmste nen heissgeliebten 8V Opel Motor :) und versetzt mal den Zahnriemen...so 1-3 Zähne max.

berichte mir dann das Ergebnis

am 31. Mai 2006 um 14:56

Mal ernsthaft, um die Drehzahl zu erhöhen brauchst du eine Anhebung des Gemisches ( Luft und Benzin ) wo soll das bitte herkommen, nur weil die Ventilzeiten anders sind ......

jetzt komm mir am besten noch mit nem Flugzeugmotor ...... wir sprechen hier von einem 4 Zylinder ...

MFG

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