Hilfe!! Wo kann ich in Berlin eine fehlerdiagnose machen lassen???
ich nun mal wieder!!!
Hbae jetzt das leerlaufventil wechseln lassen und der fehler ist immer noch der selbe das er im leerlauf zwischen 2000 und 2500u hoch geht!!
Ich will jetzt bei meinem BMW 316i bj 94 eine fehlerdiagnose von BMW machen lassen!!
Kann mir jemand sagen wo ich das in Berlin machen lassen kann und was das kostet?????
Grüsse aus berlin
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19 Antworten
Fehlersuche ca 150 EUR bei BMW
Fehlerspeicher auslesen von 20-xx bei BMW
Dreh auf jeden Fall erstmal dein Standgas zurück,damit kannst du es ein wenig ausgleichen!Mach ich zur Zeit auch immer bis bei BMW war.
Zitat:
Original geschrieben von SirMenelik
Dreh auf jeden Fall erstmal dein Standgas zurück,damit kannst du es ein wenig ausgleichen!Mach ich zur Zeit auch immer bis bei BMW war.
Dann erklär doch mal wo du das Standgas einstellst?!?
Das würd mich auch mal interessieren.
Greetz
Cap
Hi,
hast Du dir mal die Drosselklappe angeschaut? Vielleicht ist die verdreckt. Ansonsten schläuche und alles was undicht sein kann anschauen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
MfG aus Berlin nach Berlin
Genau, wie kann ich das Standgas zurückdrehen bei einem 323ti Automatik? Meine Mutter beschwert sich immer bei Ihrem wenn er kalt ist das er so hoch dreht. Ich weiss das es normal ist aber Ihrer steht wirklich zu hoch (1300 U/min ca) Selbst wenn man auf der Bremse steht kann man den Wagen kaum halten. nach 3 min ist der Spuk dann vorbei.
Grüße
im Leerlauf 2000 U/min?
omg ist ja krass
hat die Karre ne Zahnriemen?
vielleicht ist das Ding ein Zahn übergesprungen
Fehler auslesen lassen, kann ich Dir für ca. nen 5er in die Kaffeekasse vermitteln
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie378
Genau, wie kann ich das Standgas zurückdrehen bei einem 323ti Automatik? Meine Mutter beschwert sich immer bei Ihrem wenn er kalt ist das er so hoch dreht. Ich weiss das es normal ist aber Ihrer steht wirklich zu hoch (1300 U/min ca) Selbst wenn man auf der Bremse steht kann man den Wagen kaum halten. nach 3 min ist der Spuk dann vorbei.
Grüße
ich weiss jetzt nicht ob es zu hoch ist mit 1300 aber das liegt an der Kaltstartautomatik und an der D3 Norm (müsste D3 sein), der Kat soll halt dadurch schneller warm werden und dann den Schadstoffausstoss reduzieren
jetzt mal nicht fachmännisch ausgedrückt
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
im Leerlauf 2000 U/min?
omg ist ja krass
hat die Karre ne Zahnriemen?
vielleicht ist das Ding ein Zahn übergesprungen
Fehler auslesen lassen, kann ich Dir für ca. nen 5er in die Kaffeekasse vermitteln
Wenn ein Zahnriemen einen Zahn "überspringt", dann dreht der Motor ganz sicher nicht im Leerlauf höher!
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Wenn ein Zahnriemen einen Zahn "überspringt", dann dreht der Motor ganz sicher nicht im Leerlauf höher!
Lass es Ronn, der_kurze hat den absoluten Plan !! !!
Ich durfte das in meinen Verkaufsthread zum Chip "live" erleben ....
Gruß
kungfu
wieder mein Lieblingsfreund hier
na dann schnapp Dir mal nen Auto und hau den Riemen nicht auf OT...dann wirste sehen was passiert
und nein...nicht bei jedem Auto heisst das gleich Totalschaden des Motors!
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
wieder mein Lieblingsfreund hier
na dann schnapp Dir mal nen Auto und hau den Riemen nicht auf OT...dann wirste sehen was passiert
und nein...nicht bei jedem Auto heisst das gleich Totalschaden des Motors!
Passieren wird, das der Motor komplett unrund läuft, außer der Riemen ist so versetzt das der Kolben OT bei komplett offenen Ventil ist ...... sicher wird aber nicht das Standgas höher ....
Galant die Hand
kungfu
dann schnapp Dir mal nen Auto und probier es aus
nimmste nen heissgeliebten 8V Opel Motor und versetzt mal den Zahnriemen...so 1-3 Zähne max.
berichte mir dann das Ergebnis
Mal ernsthaft, um die Drehzahl zu erhöhen brauchst du eine Anhebung des Gemisches ( Luft und Benzin ) wo soll das bitte herkommen, nur weil die Ventilzeiten anders sind ......
jetzt komm mir am besten noch mit nem Flugzeugmotor ...... wir sprechen hier von einem 4 Zylinder ...
MFG