ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe , wurde gerade bei Golf verkauf über Ebay betrogen

Hilfe , wurde gerade bei Golf verkauf über Ebay betrogen

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:45

Hallo Leute ,

Habe hier folgendes problem und zwar habe ich einen Golf 2 bei Ebay verkauft unter dieser Artikelnummer : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4535457635

Es ereignete sich wie folgt , die Auktion war heute um 18.32 und 45sec beendet aber um genau um 17.38 und 41 sec. wurde von einem Bieter ein Gebot in höhe von 994,99 abgegeben und um 17.38 und 55 sec. ein Gebot von 3000 €.

Die Auktion stand somit erstmal als Höchstgebot auf 999,99 € das machte mich schon ein wenig stuzig , naja dachte mir dann weiter nichts dabei , als ich kurz vor ende also 18.32 und 15 sec. meine Seite aktualisierte stellte ich fest , das beide gebote zurückgenommen wurde , paar sekunden vor ende der Auktion.

Die auktion wurde also offensichtlich manipuliert mit hohen geboten um den Wagen für andere uniteressant zu machen und im letzten augenblick ein schnäppchen zu machen.

Der Käufer meldete sich unmittelbar nach der auktion bei mir und fragte mich wann er das Fahrzeug abholen kann , und voarallem wusste er sogar meine alte Adresse , woher ?

Hier die Daten von Ebay :

Mitgliedsname Aktion / Erklärung Datum des Gebots und der Rücknahme

Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste Zurückgenommen: EUR 994,99

Erklärung: Falscher Gebotsbetrag eingegeben Geboten: 20.03.05 17:38:41 MEZ

Zurückgenommen: 20.03.05 18:32:16 MEZ

Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste Zurückgenommen: EUR 3.000,00

Erklärung: Falscher Gebotsbetrag eingegeben Geboten: 20.03.05 17:38:55 MEZ

Zurückgenommen: 20.03.05 18:32:15 MEZ

 

Was da los ist , sollte doch jedem einleuchten oder sehe ich das falsch ?

meine frage ist nur , was soll ich nun machen , muss ich dem Käufer das Fahrzeug wirklich für diesen preis überlassen ?

Ich bin davon überzeugt , das wenn die gebote nicht so in die Höhe geschossen worden wären mein Verkaufspreis ganz anders ausgesehen hätte.

Wie schaut es rechtlich aus ? bitte helft mir !!!

Ähnliche Themen
187 Antworten

hi !

http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

Versuch mal dein Glück über den Ebay-Kundenservice.

Aber rein theoretisch musst du ihn so verkaufen.

Könntest dich aber auch theoretisch auch weigern.

Bekommst ne schlechte Bewertung.

Auf nen Rechtsstreit wird sich der Käufer sicher nicht einlassen wollen, denn den müsste er beginnen.

mfg

micha

An Deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall mit eBay in Verbindung setzen und alle Fakten schildern und den Verdacht des Betrugsversuches äußern.

Dem Käufer würde ich schreiben, daß ich einen Verdacht auf Manipulation habe (NICHT ihn anschuldigen!!!) und den Sachverhalt erst rechtlich prüfen möchte.

Wenn ein solches Verhalten bei eBay wirklich möglich ist, kann man sich ja mit derartigen Tricks aufs Billigste Angebote schießen!

Sowas darf nicht gehen!

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:56

Klar , Ebay habe ich natürlich sofort angeschrieben nur denke ich werden die sich nicht viel davon annehmen , natürlich war das Betrug oder wie erklärt man sich zwei Gebotsrücknahmen mit anderen Ebay namen kurz vor ende ?

Krass, also wenn das wirklich gehen würde dann gute Nacht!

Du hast doch erst 2 Bewertungen! Meld dich einfach nicht bei dem Typen. Kassiere eine negative Bewertung lass deinen Account löschen und fang von vorne an... Was solls! Aber Ebay solltest du trotzdem mal informieren

Themenstarteram 20. März 2005 um 20:10

Klar , aber ich muss noch 55€ an ebay gebühren für den Verkauf von diesem auto bezahlen , man muss doch gegen sowas was machen können.

am 20. März 2005 um 20:13

das zurück ziehe ist in DIESEM fall eh regelwiedrig!

ebay dulet das zurückzieh von geboten nur wenn danach ein neues gebot abgegeben wird!

das aktuell höchste gobt ist aber 2 minuten VOR dem zurück gezogenen abgegeben worden aber danach kein neues!

laut ebay regeln also eh schon unzulässiger bieter!

bin selbst schon in eien solche falle getappt

wurde beim kauf on jemandem überboten ! also "war ist froh das sich doch nicht gewonnen hab" (hatte 145eur höchstgebot) der treiber hat dann bei 140 gehangen und danach 150 geboten somit konnte er sehen dass mein auktinshöchstbetrag nciht höher als 145 war und hat sein letztes gebot zurück gezogen ABER danach direkt wieder ein mit 144 abgegeben

du hast doch die adresse ! des käufers oder ist das nicht der selbe?

www.telefonbuch.de adresse ausfindig machen anrufen ODER hinfahren DIE gucken meistens ganz blöd wenn da jemand fremdes steht wegen ebay

am 20. März 2005 um 20:15

Willste den eventuell 350 euro verkaufen??

Hätte da vielleicht noch jemanden der so einen gerne hätte....

WIe siehts denn mit rost aus?

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Du hast doch erst 2 Bewertungen! Meld dich einfach nicht bei dem Typen. Kassiere eine negative Bewertung lass deinen Account löschen und fang von vorne an... Was solls! Aber Ebay solltest du trotzdem mal informieren

genau so würde ich es auch machen !

mfg

micha

Kassier die Bewertung und meld dich noch mal bei Ebay an. Wenn die Auktion nicht erfolgreich war, bekommst du auch deine Ebaygebühren zurück.

Sind gängige Ebaypratiken, da gibt es Bücher drüber sogar.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Sind gängige Ebaypratiken, da gibt es Bücher drüber sogar.

Na das wird ja immer besser hier. Kaum zu glauben!

Rechtlich gesehen mal wieder ein undurchsichtiger Fall. Betrug muss erstmal nachgewiesen werden, könnte unter Umständen schwer sein. Ein rechstverbindlicher Kaufvertrag ist ja zustande gekommen, also gültig. :(

ich würde sagen , dumm gelaufen...würst ihn wahrscheinlich abgeben müssen...und ich denke wenn der höchstbieter ein rechtschutz hat, wird er auf jedenfall seinen anwalt einschalten,wenn du ihm das auto nicht übergibst...denn damit musst du rechnen, wenn du ihn für nur 50euro ansetzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe , wurde gerade bei Golf verkauf über Ebay betrogen