- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Hilfe. Wurde von Polizei abgehalten
Hilfe. Wurde von Polizei abgehalten
Ich will unbedingt wissen, meine Frage wäre jetzt hat es unterschied zwischen Prüfstand und normal fahren. Ich wurde angehalten und der Roller habe ich neu geholt keeway matrix 50. Der keeway fährt auf Straße 45. 40 kmh. Aber auf einmal fährt der auf Prüfstand 75 kmh wurde mir gesagt. Stimmt da was nicht oder ich es anderes auf Prüfstand anscheinend auf normalen Straße?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Was hat die Polizei denn gemacht, hat sie das Fahrzeug sicher gestellt?
Ich kann mir schon vorstellen dass die Geschwindigkeit etwas höher ist weil auf dem Prüfstand kein Gewicht auf dem Roller liegt. Aber 30 km/h ist schon eine Hausnummer und nicht mit dem Gewicht zu erklären.
Evtl. nochmal einen eigenen Gutachter beauftragen, ist günstiger als Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Es kann sein, dass die Polizei den zu simulierenden Fahrwiderstand nicht richtig eingestellt hat.
Es muß dringend darauf geachtet werden, welcher Art die Drossel ist. Wenn es keine direkte Geschwindigkeitsdrossel ist, sondern indirekt die Geschwindigkeit über die Leistung gedrosselt wird, kann der Roller auf der Rolle quasi beliebig schnell werden.
wer wurde denn angehalten, du? wer fährt ansonsten den roller? wo befindet sich der roller? die beamten ziehen vor ort automatisch eine toleranz ab.
Soll er doch erst einmal berichten was die Polizei gemacht hat nach der Messung, ob Roller sicher gestellt oder nicht.
Die werden bestimmt nicht gesagt haben der ist zu schnell und gute Fahrt wenn was nicht in Ordnung.
Die 1E40QMBs sind mechanisch gedrosselt über Variomatikring, Luftfilterkastenverengung und Krümmer. Wenn das alles original ist, hätte ich den Roller von der Polizei direkt mitnehmen/abholen lassen zur Prüfung.
Und so ein Prüfstand muss kalibriert sein mit einem gültigem Zertifikat.
Meine letzte Rollenmessung der Polizei liegt schon lange zurück. Da wurden die Roller die "viel zu schnell" waren sichergestellt.
Ich bin mit 59 Kmh auf der Rolle gemessen worden, der Roller war 50 Kmh zugelassen.
Man sagte mir, ich solle das in der Werkstatt mal machen lassen und winkte mich nach Ermahnung weiter.
Mit den Polizisten damals konnte ich viel lachen, denn ich meinte auch mit meinem Gewicht fährt er nie schneller als die Polizei erlaubt.
Die Zweiräder die viel zu schnell waren wie der vor mir wurden damals zum weiteren Gutachten sicher gestellt.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 28. September 2022 um 09:55:35 Uhr:
Die 1E40QMBs sind mechanisch gedrosselt über Variomatikring, Luftfilterkastenverengung und Krümmer. Wenn das alles original ist, hätte ich den Roller von der Polizei direkt mitnehmen/abholen lassen zur Prüfung.
das kann auch nach hinten losgehen, denn dann wird auf deine kosten ein gutachten erstellt plus ggf rückbau und das muss man so oder so selbst zahlen. und dann ist es auch amtlich und je, nach vorwurf kann dann noch eine strafanzeige nachfolgen. wenn, dann lieber schnell selbst in eine werkstatt fahren, wo regelmässig ein gutachter kommt, (das teil da stehen lassen) oder kommen kann und das dann dort klären. ist vermutlich billiger und man hat das gutachten dann erstmal selbst in der hand. muss man den roller wieder vorstellen, kann man dann vor ort den rückbau in auftrag geben.
das nutzt natürlich nur dann etwas, wenn die polizei sich eher amateurhaft verhalten hat und dich mit dem roller trotz wesentlich höherer leistung wieder fahren lässt und vor allem, wenn die einen fehler bei der messung gemacht haben. was selten vorkommt bei den modernen geräten aber wer weiss. normalerweise bei dem hier beschriebenen fall, nehmen die den roller mit.
Die Wachtmeister haben das Teil bestimmt vorher frisiert
Mal im Ernst: so blöd ist heute kein Polizist mehr, eine Messung zu versemmeln, wo hinter jeder Ecke ein Anwalt plus RSV lauert. Ich halte die Geschichte des TO für konstruiert, um hier Tipps für die Argumentation im Verfahren zu erhalten. Das ihm jetzt auch völlig gerechtfertigt droht.
Soll er doch erst einmal berichten was die Polizei unternommen hat und nicht das einfach so im Raum schmeißen.
Und vor allem, was ist im Vorfeld passiert
Warum angehalten worüber gesprochen usw
Vermutlich wieder so eine Eintagsfliege - leider.