- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- HILFE!!! X1 sdrive 18d kaufen?
HILFE!!! X1 sdrive 18d kaufen?
LFEHallo! Ich bin ehemaliger VW Touran Fahrer und bin am überlegen mir einen ein Jahr alten X1 sdrive 18d zu kaufen.
Hier einige Details:
EZ: 20.11.2011, 11.000 Km, Marrakeschbraun, XLine, Xenon, Navi Business, Panoramadach, AHK, Handyvorbereitung Bluetooth, Soundsystem, Klimaautomatik, Connectivity Paket, LM-Räder 17 Zoll, Tempomat, PDC hinten, Regensensor, Lichtpaket, Multi-Sport-Lederlenkrad, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel,
unverbindliche Preisempfehlung ca. 41.500 €
Kaufpreis 27.300 € inkl. 3. Jahr Garantie
Da ich seit 6 Jahren als Firmenwagen einen 118d fahre, bin ich vom BMW fahren begeistert. Meinen Touran habe ich vor einer Woche verkauft und suche nun einen BMW. Der X1 ist für mich preislich leistbar.
Ist der Kaufpreis von 27.300 € (BMW Händler) in Ordnung? Über Eure Meinung bin ich sehr gespannt.
Danke und Grüße wk101
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deepsnowfräser
im Winter bei Schneefahrbahn ca. 20 Kg in den Kofferraum dann gibts bergauf auch kein Problem
wer sowas bei einem modernen BMW braucht, um den Berg hochzukommen, der sollte mal das Handbuch studieren, um zu sehen, welche technischen Möglichkeiten so ein Auto heute bietet. Oder ein Winterfahrtraining machen ...
Gruß aus dem tief (40 cm) verschneiten Erzgebirge
... wo ich auch in Zeiten meines 3er NIE irgendwo nicht hingekommen bin
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo wk101!
Ich denke, das ist ein sehr guter Preis! Da lohnt es sich, anstelle eines Neuwagens einen Gebrauchten zu nehmen. Solche Nachlässe habe ich bei den Händlern in meiner Region jedenfalls nicht gefunden, sonst hätte ich vielleicht auch keinen Neuen gekauft. Und in der Ausstattung hat er eigentlich alles, was man(n) braucht - und sogar noch ein wenig mehr. Aber trotzdem kannst ja versuchen, auf 26.900,-- zu kommen. Denn: A bisserl was geht immer! *smile
Danke für Deine Antwort. Die Garantieverlängerung habe ich schon rausgehandelt. Also Du meinst, der Preis ist OK und man sollte zuschlagen. Vielleicht kriege ich den X1 ja auf 27.000 €.
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Schön! Wirst sicher viel Fahrfreude haben mit dem guten Stück. Denke, wenn Du zum Verkäufer gehst und sagst, heute bin ich zum letztenmal hier, falls wir uns nicht einig werden. Mein letztes Angebot lautet: 26.900,--! Und dann hast gute Chancen, dass dir der Xie mit 27.000,-- gehört. Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von hoschmiX1
Schön! Wirst sicher viel Fahrfreude haben mit dem guten Stück. Denke, wenn Du zum Verkäufer gehst und sagst, heute bin ich zum letztenmal hier, falls wir uns nicht einig werden. Mein letztes Angebot lautet: 26.900,--! Und dann hast gute Chancen, dass dir der Xie mit 27.000,-- gehört. Viel Glück!
Ja, 27.000,-- werden wohl machbar sein. Allerdings würde ich dringend zu einer anderen Tonart raten;-)
Dann werde ich morgen mal zum Händler fahren und mal schauen was noch geht. Wie findet Ihr die Farbe? Bei einem gebrauchten muss man das Auto ja nehmen wie es ist. Für mich ist in erster Linie wichtig: Anhängerkupplung (ich habe einen wohnwagen), Xenon, Navi und Tempomat. Ich glaube, wenn man die Scheiben ab B-Säule tönt, sieht das Braun gar nicht so schlecht aus, oder?
Die Farbe ist ok, auf jeden Fall besser als weiß. Aber wenn du hast einen Wohnwagen hast würde ich mir die Frage stellen ob ein x1 18d nicht ein wenig schlapp ist.
Das ist die Frage. Mein Touran war ein 2.0 TDI mit 140 PS und war ausreichend. Ich fahr auch nur 2-3 x pro Jahr mit dem Ww. Mehr Urlaub habe ich ja leider nicht. Letzendlich würde meine Frau die meiste Zeit mit dem X1 fahren und das auch nur im nahen Umkreis. Also keine großen Touren. Ich habe ja meinen Firmen 1er.
Wenn dir die Leistung des Touran gereicht hat, wird dir auch der X1 18d reichen.
Zitat:
Original geschrieben von wk101
LFEHallo! Ich bin ehemaliger VW Touran Fahrer und bin am überlegen mir einen ein Jahr alten X1 sdrive 18d zu kaufen.
Hier einige Details:
EZ: 20.11.2011, 11.000 Km, Marrakeschbraun, XLine, Xenon, Navi Business, Panoramadach, AHK, Handyvorbereitung Bluetooth, Soundsystem, Klimaautomatik, Connectivity Paket, LM-Räder 17 Zoll, Tempomat, PDC hinten, Regensensor, Lichtpaket, Multi-Sport-Lederlenkrad, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel,
unverbindliche Preisempfehlung ca. 41.500 €
Kaufpreis 27.300 € inkl. 3. Jahr Garantie
Da ich seit 6 Jahren als Firmenwagen einen 118d fahre, bin ich vom BMW fahren begeistert. Meinen Touran habe ich vor einer Woche verkauft und suche nun einen BMW. Der X1 ist für mich preislich leistbar.
Ist der Kaufpreis von 27.300 € (BMW Händler) in Ordnung? Über Eure Meinung bin ich sehr gespannt.
Danke und Grüße wk101
Unbedingt Probeparken, der X1 18d hat keine Servotronic, da wird das Einparken zur Qual. Das ist nicht jedermans Sache.
Zitat:
Danke für Deine Antwort. Die Garantieverlängerung habe ich schon rausgehandelt. Also Du meinst, der Preis ist OK und man sollte zuschlagen. Vielleicht kriege ich den X1 ja auf 27.000 €.
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Wenn Dir die Farbe zusagt, kaufen. Der Preis ist jedenfals ok.
Hallo,
ich habe keine Probleme mit meinem X1 18d sdrive beim Einparken. Geht super und habe auch keine Servotronic.
PS sind ausreichend für die Stadt und auch um in Urlaub zu fahren. Nur mit dem Verbrauch bin ich beim 18d nicht zufrieden. Der 20d verbraucht weniger.
Trotzdem ist der Preis gut.
Hallo!
Erstmal Danke für Eure Meinungen. War heute beim Händler, nur blöd,
dass der Verkäufer heute frei hatte. Also neuer Tag, neues Glück.
Was verbraucht denn der X1 18d?
Ich hatte bisher einen X1 s20d als Leihwagen, als mein 1er Firmenwagen zur Inspektion war. Auf den Verbrauch habe ich nicht geachtet, da ich ja eine Tankkarte habe. Deshalb interessiert mich mal der Verbrauch des 18d.
Grüße wk101
Zitat:
Deshalb interessiert mich mal der Verbrauch des 18d.
Guckst du einfach hier KLICK
Und keine Sorge wegen der fehlenden Servotronic: Einparken ist trotzdem ein Kinderspiel.
Gruß vom erzbmw
PS: zur Farbe nochmal - ich habe an meinem XC60 auch ein Braunmetallic, ich kann das nur empfehlen, weil pflegeleicht. Sieht immer irgendwie sauber aus.
Nimm ihn für 26.900€ und du hast ein tolles auto für einen super preis.
Dann kannst du dir noch ein vernünftiges Motortuning leisdten, falls dir die 143 PS nicht reichen
und du wirst begeistert sein.
Ciao