ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe zu 18" Winterreifen

Hilfe zu 18" Winterreifen

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:45

Hallo Gemeinde,

Hab mal ne Frage zu 18" Winterschlappen. Kann ich auf 18" 225/40 ET45 mit ner Felgenbreite von 8J aufm Ver Gti fahren?

 

Hab mich schon durch einige Freds gewühlt, leider ohne Erfolg.

 

Würde gerne diese Felge im Winter fahren.

 

THX im Voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nütztjanichts

Hallo Gemeinde,

Hab mal ne Frage zu 18" Winterschlappen. Kann ich auf 18" 225/40 ET45 mit ner Felgenbreite von 8J fahren?

 

Hab mich schon durch einige Freds gewühlt, leider ohne Erfolg.

 

Würde gerne diese Felge im Winter fahren.

 

THX im Voraus

Kein Problem - würd aber besser 19'' nehmen :D

E.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 Kein Problem - würd aber besser 19'' nehmen :D

 

 

Oder vielleicht in 20". :rolleyes:

 

Ne, mal Spaß bei Seite. Hat einer von Euch diese Felgen verbaut?

 

GreeTz

Kein Mensch verbaut sich 18" Winterfelgen ...... wofür ?! Die haben doch keinen guten Gripp mehr. Schmalere WR haben die bessere Traktion!

Spar Dir besser das Geld ....;)

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Schmalere WR haben die bessere Traktion!

 

Diese These ist schon lang überholt !

18'' ist eben eine Preisfrage hinsichtlich der Witschaftlichkeit bei einem

Winterreifen.

Wozu soll man eine WR bis 270 km/h kaufen,

wenn das Fzg. nur 200 läuft ;)

Nur der Optik wegen ?

E.

so ein blödsinn.. :D 18" im winter.. weißte was 18" winterreifen kosten?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:19

Was ist blödsinn? Die Kosten? Darüber bin ich mir schon bewusst.

Ich habe Euch lediglich gefragt ob ich die in der Größe fahren kann. Und was ist dabei herausgekommen?

Nur Mist, bis auf den ersten post.

Wollt Ihr hier den Moralapostel spielen?

 

Kann man hier nicht einmal auf eine normale Frage eine vernünftige Antwort bekommen?

 

GreeTz

Zitat:

Original geschrieben von nütztjanichts

 

Kann man hier nicht einmal auf eine normale Frage eine vernünftige Antwort bekommen?

 

GreeTz

 Tach,

 

ist es eine "unvernünftige Antwort" davon abzuraten :confused:

 

Ihr wollt doch immer so schlau sein, dann geh doch einfach auf die Herstellerseite der Felge und informier dich dort. Erfahrungsgemäß stellen die Hersteller dort die Gutachten/ABE zum Download bereit. Womit sich Deine Frage erledigen würde ;)

 

Ich halte es übrigens auch für Tinnef aus "optischen Gründen" handfeste Nachteile in Kauf zu nehmen und zusätzlich die Kohle zu verfeuern.

 

Tschau

Vadder

Also 8x18 ET 40-45 ist mit Sommerreifen kein Problem.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie sehr WR noch auftragen im Profil und an der Kante.

Ich bin auch für max. 17" im Winter, aber dass solltest Du selbst entscheiden.

Wollte auch 18er Winterreifen haben. Aber jeder hat mir davon abgeraten.(2 Reifenhändler,meine HAuswerkstatt usw).

Da der Aufpreis zu den 17 Zöllern teilweise 80% beträgt, habe ich dann doch 17er genommen.

Manchmal muss halt doch die Vernunft siegen :D

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:39

@vadder.meier

@faceman22

 

Danke für Eure Antworten. Was würdet Ihr mir denn auf 17" empfehlen(bereifung etc.). Lasse mich bei vernünftigen Argumenten gerne eines besseren belehren.

 

GreeTz

 

Was ist mit dieser Felge? 7,5J 17" ET 45

In 17" hast Du doch massig Auswahl und kannst nach deinem Geschmack entscheiden. Ich brauch halt was, wo Ketten drauf gehen. Daher würd ich in 17" die Werks-Meribel mit 6J nehmen.

 

Aber sonst ist 7,5J 17" ET 45 mit 225/45/17 sicher ein guter Kompromiss.

am 21. Oktober 2007 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von nütztjanichts

@vadder.meier

@faceman22

 

Danke für Eure Antworten. Was würdet Ihr mir denn auf 17" empfehlen(bereifung etc.). Lasse mich bei vernünftigen Argumenten gerne eines besseren belehren.

 

GreeTz

Winterreifen

http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-welche-marke-t1605677.html

Moin

würde es mal bei Golf5gti.com probieren da sind die GTI unter sich hier sind einfach zuviele, die meinen sie müssten

unbedingt etwas loslassen was dann in der Regel nicht mehr zum eigentlichen Thema passt.

Wenn man es sich leisten kann spricht nix gegen 18 Winterreifen teilweise haben sie bei den Tests in vielen Bereichen bessser abgeschnitten.

Stahlfelgen am GTI sind nun wirklich sehr hässlich 18 Alu müssen es für den Winter nun nicht unbedingt sein aber die Winter

sind nicht überall gleich in meiner Gegend gabs letzten Winter nur 1-2 mal kurzfristig Schnee so als gäbe es den Winter nicht mehr, da habe ich mich schon über das Saisonkennzeichen vom Moped geärgert.

Wenn die Felge keine ABE hat muss sie eingetragen werden, letztendlich ist es egal ob da Sommer o. Winterreifen drauf sind

für den Winter bieten sich ja die orginal 18 Detroits an.

Also ich fahre jetzt schon 2 Winter 18 Zoll Winterreifen zuerst auf meinem Ex A3 und nun auf meinem R,hab bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können,würde jederzeit wieder 18 Zoll montieren,aber vielleicht liegt es ja an dem Allrad.

 

Grüsse Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen